China-Teile - Laber-Thread

ja top, hast die bremshebel jetzt doch nach unten gepackt. so hab ich es auch und dan halt den schalthebel direkt dort mit bei.
Das mit den hebeln oben wäre mir "zuweit" weg. muss man ja immer umgreifen wenn man schalten möchte.

ajo und lenkerband ist tricky... :)
"Oben" haben die Bremshebel wegen dem Schaltzug nicht mehr gepasst. So lässt es sich aber auch gut greifen und durch die Schalthebel habe ich oben jetzt auch ne gute Auflage für die Hände.

Mir wurde sowas gerade bei Instagram angezeigt. Bei AliE finde ich es aber nicht. Jemand schon mal drüber gestolpert?
Anhang anzeigen 1786880
Bulls Recreations hatten so einen Lenker auch mal verbaut
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bulls-singelspeed-ground-recreation/2532996284-217-7726
Hatte ich mal von einem Kumpel abgekauft gehabt. Schon lange aber wieder verkauft. viel Zuladung war da eh nicht drin
1696925799527.png

Das stimmt so auf jeden Fall nicht pauschal. Sensah hat mit den Team Pro 11-fach Schalthebel, die explizit mit Shimano 11-fach Road kompatibel ist. Die Serien Reflex und Ignite sind afaik auch Shimano-kompatibel.
Ignite, phi und quantum ebenso.

Sensah srx pro ist sram Zeug.

Einfach nach der cable pull ratio schauen. Ausserdem sagt doch die sensah Seite clar was mit was kompatibel ist

Anhänge

• 222 (1).jpg
    222 (1).jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ne ZTTO Kassette bestellt, 9-46, 11fach, XD Freilauf.
Gestern montiert, heute runtergeworfen.
Sie knackt auf den Ritzeln 9 - 11 - 13 beim fahren

Hattest du im offiziellen ZTTO Store bestellt?
In den nicht offiziellen Stores wird scheinbar oft Müll (eventuell der ZTTO Ausschuss???) verkauft.
Einige Leute (ich auch) hier im Forum hatten immer wieder Probleme mit Kassetten, die nicht im offiziellen Store gekauft worden sind.

Ja, ist der offizielle ztto store

Hab jetzt mal ein Video geschickt, ist halt sehr schwer festzuhalten, dass die Hülse so minimal Spiel hat. Beim anfassen merkt man es deutlich.

Bin mal gespannt, was sie anbieten. Ist echt schade, weil mir die Übersetzung und auch die Schaltqualität echt gut gefallen hat.

Hab hier mal ein bisschen durchgekämmt. Aber Erfahrungen für günstige Bremsleitungen aus China habe ich nicht wirklich gefunden.
Habe mir für die vordere Bremse, eine Magura MT7 so eine 11€ all inklusive Leitung mit allem was man braucht vom Ali besorgt. Dann aber aus Vorsicht doch den originalen Stift und auch Olive verwendet. Nachdem nun alles zusammen ist und auch 3 mal entlüftet (entlüften kann ich, mache das schon länger und öfters) bekomme ich auf der vorderen Bremse nicht so eine Bremsleistung hin wie hinten mit der originalen Leitung. Kann es sein das die Chinaleitung nicht so "steif" bzw. druckfest ist wie die originale? Kann mir das anders eigentlich nicht erklären...

Hab hier mal ein bisschen durchgekämmt. Aber Erfahrungen für günstige Bremsleitungen aus China habe ich nicht wirklich gefunden.
Habe mir für die vordere Bremse, eine Magura MT7 so eine 11€ all inklusive Leitung mit allem was man braucht vom Ali besorgt. Dann aber aus Vorsicht doch den originalen Stift und auch Olive verwendet. Nachdem nun alles zusammen ist und auch 3 mal entlüftet (entlüften kann ich, mache das schon länger und öfters) bekomme ich auf der vorderen Bremse nicht so eine Bremsleistung hin wie hinten mit der originalen Leitung. Kann es sein das die Chinaleitung nicht so "steif" bzw. druckfest ist wie die originale? Kann mir das anders eigentlich nicht erklären...
Probiert die Leitung mal mit Hand zusammen zu drücken? Würde mich wundern wenn die OEM China Leitung besser ist wie die China Chinaleitung.

Ich hatte auch mal so eine China-Leitung für Formula bestellt, dann aber nie verbaut, da die Leitung selbst sehr steif war und nicht gut biegsam war. Biegeradien waren wesentlich größer als bei Original. Über die Druckstabilität kann ich nichts sagen

Die ZTTO P3 scheint einen Nachfolger zu bekommen: ZTTO DR390
Sc27053cc39e4495185083bd0a7d8d1d80.png

Zur Zeit aber nur in einem LRS zu bekommen:
https://www.aliexpress.us/item/1005006075417811.html

Im Prinzip fast das selbe Ratchet System wie bei DT. Die Ratchets passen auch in DT 370/350 Naben.
S75d8aea025db47e5a6c111cac83abe53a.png

Von Außen sind die kaum von den P3 zu unterscheiden:
img_20230914_144927-01-jpeg.1771567

Spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde, wie ist eure Erfahrung mit dem ZTTO Shop im Falle einer Reklamation.

Die erste Antwort war jetzt, dass ich sie nicht fest genug gezogen habe. Sprich sie glauben nicht, dass es an der inneren Hülse der Kassette liegt. Obwohl man da sehr genau erkennt, dass sie Spiel hat und dadurch die Kassette knackt.

Zurück