Aktueller Inhalt von heppyman

  1. heppyman

    Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

    Ich könnte mir eine Art Matchmaker-Schellen vorstellen, die Shimano Bremsen mit Sram Schaltung und evtl. andersrum kombiniert. Firmenübergreifend kenne ich so etwas überhaupt noch nicht. Auch nicht aus Aluminium.
  2. heppyman

    User-Dauertest #3 – Formula 35 Thirtyfive Federgabel [Update: Test hat begonnen]

    Hallo, ich komme aus Thüringen und bin seit vielen Jahren mit dem Bike unterwegs. Hier bei uns gibt es traumhafte Mittelgebirgstrails, schroffe wenn auch nur kurze Downhills und auch das Trailcenter Rabenberg ist nicht weit entfernt. Ideales AllMountain/Enduro/Freeride Gebiet. Viele bekannte...
  3. heppyman

    Klickschuhe - wie müssen sie passen

    Hey..die Maltese Falcon fallen am Vorderfuß etwas enger aus als die üblichen Fiveten Modelle. Sie sind aber immernoch ausreichend breit. Ich brauche auch etwas breitere Schuhe. Für einen Alpencross sind sie meiner Meinung nach die richtige Wahl, da sie auch sehr robust sind. Grüße...
  4. heppyman

    Klickschuhe - wie müssen sie passen

    Hey Mucke, Ich kann deine Erfahrung nicht ganz teilen. Bei mir schauen die Cleats zwar auch etwas über, aber man kann noch ganz gut in den Schuhen laufen. Habe Crankbrothers Cleats, vielleicht sind die etwas flacher. Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  5. heppyman

    Klickschuhe - wie müssen sie passen

    Hey, ich habe mich nun für die etwas größeren Schuhe entschieden, hab sie einfach mal zuhause nen halben Tag angehabt und fand sie einfach bequemer. Mit den dickeren Socken im Winter, das ist aber auch ein Argument. Zum Thema Five Ten und Alpencross @Fahrenheit , Ich bin bis jetzt drei AX...
  6. heppyman

    Klickschuhe - wie müssen sie passen

    Hallo, für die kommende Saison möchte ich für meine MTB Einsätze gern mal Klickpedale probieren. Einsatzgebiet wie gesagt Enduro, Trails, Alpencross, Gardasee usw. Mit meinen bisherigen Five Ten Schuhen habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht, deshalb habe ich mich auch bei den...
  7. heppyman

    BOS Deville

    Schönes Video, man sieht sehr gut den unterschiedlichen Charakter der Gabeln:daumen:
  8. heppyman

    BOS Deville

    Also ich kann dir ne Schauergeschichte erzählen von Meiner. Die hab ich mit einem Garantieantrag wegen Buchsenspiel anfang Februar eingeschickt. Letzten Freitag war sie dann doch schon wieder da..sie war in Frankreich "hängengeblieben" Also von wegen Service hab ich mir meine eigene Meinung...
  9. heppyman

    BOS Deville

    Anleitung beachten.. http://www.bosmtb.com/pdf/noticesen/Deville2011EN.pdf steht am Ende von Punkt 2. Einfach mehrmals langsam ein paar Zentimeter einfedern, damit sich die Negativkammer dem Luftdruck anpassen kann. Grüße heppyman
  10. heppyman

    Rock Shox Totem Review - Teil 2

    Hi, hatte auch dieses Problem, allerdings bei der Solo Air. Hab 2.5er Putoline drin, das gibts recht günstig in der Bucht. Dünneres Öl kenne ich nicht. Hab meine Zugstufe jetzt so bei 8-10 Klicks. Druckstufen auch etwa bei der Hälfte. Und immer schön Schmieröl ins Gehäuse, das hilft.
  11. heppyman

    Hey, kommst du eigentlich wieder mit nach Sondershausen, am 11.12?

    Hey, kommst du eigentlich wieder mit nach Sondershausen, am 11.12?
  12. heppyman

    LV MK 7,5 Custom-Galerie

    TOP :daumen: Danke!
  13. heppyman

    LV MK 7,5 Custom-Galerie

    Das sind ja meine:D Wow, hab ich ja nochmal Glück gehabt mit meinen 5 Buchstaben. Freu mich schon wie Sau!
  14. heppyman

    Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

    Wer hat denn schonmal den Akku mit einem anderen Ladegerät geladen? Ich möchte meinen Modellbau-Lader dafür benutzen, weiß aber nicht welche Abschaltspannung bzw wieviel Ladestrom ich einstellen soll. Der originale Lader lädt ja auch schon mit knapp 2A. Kann mir da jemand helfen...
  15. heppyman

    Der Liteville 301 Gabelthread

    @T_Man Ich hab mir kürzlich auch eine getaperte 36er eingebaut, dachte das da ein integrierter Steuersatz reinpasst, aber das geht nicht. Du brauchst einen ganz normalen Steuersatz. Schau mal so ca. 3 Seiten zurück, da hatte mir Qia schonmal ein paar Tips gegeben. Ich habe mich für den...
Zurück
Oben Unten