Aktueller Inhalt von Herattic

1. H

Nerve al+

Ich hatte mir damals mal sicherheitshalber die Ausstattung gesichert: Der Preis lag, wenn ich mich nicht irre, bei 2599 Euro.
  2. H

Nerve al+

Ob es auf der Canyon Seite noch zu finden ist, kann ich dir nicht sagen. Aber damals hatte ich mir die Geometrie sicherheitshalber mal gespeichert:
  3. H

Nerve al+

Für das Nerve AL+ werden für den Rock Shox Dämpfer Buchsen in der Größe 22,2x8mm benötigt.
  4. H

Nerve al+

Danke! :)
  5. H

Nerve al+

Weiß jemand, welches Buchsenmaß man für den Dämpfer am Nerve AL+ braucht? Im Netz finde ich nur die Angabe M8 aber die Breitenangabe fehlt überall. Mein Bike steht leider 250 km von mir entfernt, nachmessen geht also leider nicht.
  6. H

Nerve al+

Am Unterrohr ist noch eine transparente Schutzfolie für den Aufkleber. Vielleicht hat die sich gelöst? Ich habe auch erst nach ein paar Fahrten gemerkt, dass da noch eine Schutzfolie ist.
  7. H

Nerve al+

Ich habe am Freitag mir auch den 0.8 Spacer in den Dämpfer und habe es nach der Anleitung gemacht. War echt total einfach! Und bin jetzt euch viel zufriedener mit dem Dämpfer!
  8. H

Nerve al+

Ich bin 1,83 m groß und habe eine SL von 84 cm. Ich habe mich für das L entschieden. Bin auch beide Probe gefahren. Bei dem in M musste ich die Sattelstütze auch ganz fast raus machen und ich hatte mich auch nicht wohl drauf gefühlt. Hatte immer das Gefühl, dass ich aufpassen muss, um nicht mit...
  9. H

Nerve al+

Beim AL+ 6.0 gibts doch von Werk keine Variostütze. Und was spricht gegen die Klickies? Die hab ich bei mir auch dran... :D
  10. H

Nerve al+

Danke Dice8 und meistereber für die schnelle Antwort! Ich denke, ich werde es mir dann auch mal bestellen und rumprobieren...
  11. H

Nerve al+

Welches Kit hast du dir jetzt genau bestellt? Bei Toxoholics finde ich nur das für bis 2012 und das scheint ja nicht das richtige zu sein, oder? Bin auch am überlegen, meinen Dämpfer umzurüsten. Mir ist ebenfalls schon aufgefallen, das sehr schnell viel Federweg freigegeben wird. Ich hatte...
  12. H

Händler in und um Karlsruhe gesucht

Ich habe ein Bike von Canyon und suche noch einen guten Händler in bzw. um Karlsruhe, da so langsam die erste Inspektion fällig wird. Hat da jemand einen guten Tipp für mich?
  13. H

Canyon Nerve AL+6.0 Probefahrt

Wenn es dir nur um die Geometrie geht, könnte ich ein AL+ 8.0 in L in Karlsruhe zum Probesitzen anbieten.
  14. H

Nerve al+

Super, danke! Dann habe ich das System ja richtig verstanden. :)
  15. H

Nerve al+

Hi, ich habe mal eine Frage zu den CTD-Gabeln und Dämpfern vom Nerve Al+: Gibt es dort einen Lockout, der bei jeder Belastung sperrt? So wie ich das verstehe, stellt man auf 'Climb' und dann wird nur die Low Speed Druckstufe gesperrt, aber starke Belastungen (High Speed Druckstufe) weiterhin...
Zurück