Aktueller Inhalt von Herb_

1. H

Schaltwerkkäfig Schaltwerkkäfig arm - teilweise schwergängig? XT langer Käfig 1x12 10-51

So, alles wieder in Betrieb! Einmal die Plattenachse kplt gesäubert und etwas Rost entfernt und alles läuft wieder wie geschmiert. Man lernt ja nie aus... :-) Vielen Dank!
  2. H

Schaltwerkkäfig Schaltwerkkäfig arm - teilweise schwergängig? XT langer Käfig 1x12 10-51

Zunächst einmal Danke und weiter wird probiert... :-) Da die Kiste erst ca. 1500km hat und vor der Schlammfahrt alles funktionierte, probiere ich mal Reinigen und Kriechöl aus... Abwarten und gangbar machen. Ansonsten zerlegen und alles einmal kplt säubern...
  3. H

Ohne Crash oder sonstige äussere Einflüsse bei den letzten 2 Touren folgendes festgestellt: Schaltvorgang (Shi XT 8100 1x12 langer Käfig 10-51) von kleinen Ritzeln auf grössere keine Probleme... aber beim Wechsel von groß auf klein bleibt dann der Schaltwerkkäfig manchmal stehen... und muss von...
  4. H

RADON JEALOUS

Zunächst vielen Dank, aber die Tendenz geht eher zu einem anderen Hersteller. :-) LG
  5. H

RADON JEALOUS

Moin, Jealous Anhänger! Frage zur Grösse des Rahmens bei einer Person mit 1,56m Körpergrösse! Normale Beininnenlänge! 16 Zoll hier jemand Erfahrungen bei unter 1,60m?? Beste Grüsse
  6. H

Einstellknopf Pike RC 29+ FS-PIKE-RC-B1 - lässt sich nur schwergängig verstellen?!

Okay, wird nachher mal probiert... da ich mich bisher, bzgl. sehr fest sitzender Schraube noch nicht heran wagte... Danke!
  7. H

Einstellknopf Pike RC 29+ FS-PIKE-RC-B1 - lässt sich nur schwergängig verstellen?!

Ich habe ein gebrauchtes MTB mit einer Pike RC 29+ FS-PIKE-RC-B1 - erstanden, welches sich aufgrund der version noch nicht komplett sperren lässt. Frage: Der Einstellknopf dieser Pike RC 29+ FS-PIKE-RC-B1 - lässt sich nur sehr schwergängig verstellen?! Abhilfe? Danke sehr!
  8. H

Zwei Rippen (10+9) ohne Komplikationen nach Sturz durch! Erfahrungen bzgl. Wiedereinstieg, Training und sonstigen Tipps/Tricks... Danke!

Plan ist nach 14 Tagen Stationär Indoor (oder auch Draussen auf der Terrasse aufgebaut) wieder locker mit Endurance anzufangen. Beine erstmal einfach nur drehen und dann nach 4 Wochen wieder Intervalle einzubauen... Somit dann in der 6 Woche wieder fit zum Urlaub in die Berge. Erwähnung: ->...
  9. H

Zwei Rippen (10+9) ohne Komplikationen nach Sturz durch! Erfahrungen bzgl. Wiedereinstieg, Training und sonstigen Tipps/Tricks... Danke!

Also Beginn eher ohne Gelände? Strasse? Letzte Aussage vom Spezialisten war "voll belastbar" ist der Knochen erst nach 12 Wochen, wenn z.B. die Saison vorbei ist. :oops: Wie lange hattest Du damit zu tun? Einschränkungen?
  10. H

Hey! Nach einer MTB Fahrt auf einem Trail leider zwei Rippen (10+9) ohne Komplikationen durch. Wer hat ähnliches durch und kann Erfahrungen bzgl. Wiedereinstieg, Training und sonstigen Tipps/Tricks... geben? Danke!
  11. H

Ghost Lector FS (2021) - Grösse M oder L

Bild? Schöne Ostern!
  12. H

Dnake Kannst Du mal ein Bild Deines Rades senden, wie Du es eingestellt hast. Wie weit ist die Sattelstütze aus dem Sitzrohr?
  13. H

Ja, auch mein Denken. Allerdings lese ich auch von einigen Beigeschmäckern bzgl. -> Für unsere Testfahrer (im Schnitt um 175 cm) ist Größe M empfohlen, die mit 489-mm-Reach ultralang ausfällt. Das macht sich bemerkbar, so monierten die Tester auf kurvigen Trails ein zu langes, behäbiges Rad...
  14. H

Ja, danke Jungs! Gibt nur in der Nähe nix an Händler, wo man es einmal probieren könnte. Lt Proportionen bin ich Ende M und Anfang L. L finde ich bzgl. Oberrohr extrem lang. Bei M muss die Sattelstütze schon nahezu bis Anschlag raus. Sportlich mit Überhöhung zu fahren stellt kein Problem dar...
  15. H

Hey! Wer hat ein Ghost Lector SF Bj.2021 und kann bzgl. Rahmengrösse eine Auskunft geben? Maße: 1,81m bei 86,6cm Schrittlänge. Sitzhöhe ca. 75,5-76cm Die Oberrohrlänge ist ja bei der SF Geo recht lang. Letztlich ist hier aber die Sitzrohrlänge auch bzgl. Sattelauszug wichtig. M 44,1 zu 46,5cm...
Zurück