Ghost Lector FS (2021) - Grösse M oder L

Registriert
25. Dezember 2018
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Hey!

Wer hat ein Ghost Lector SF Bj.2021 und kann bzgl. Rahmengrösse eine Auskunft geben? Maße: 1,81m bei 86,6cm Schrittlänge. Sitzhöhe ca. 75,5-76cm

Die Oberrohrlänge ist ja bei der SF Geo recht lang.

Letztlich ist hier aber die Sitzrohrlänge auch bzgl. Sattelauszug wichtig. M 44,1 zu 46,5cm in L.

Freue mich auf aussagekräftige Hilfe! 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, 180/85,5 bin mal auf einem Lector in Gr. M ne Runde gefahren und empfand es als sehr gut passend.
Es war der Rahmen mit den gebogenen Sitzstreben. Das Lector baut relativ lang.
 
Ich tippe einfach mal auf L. :ka:
Das mit den Größen ist sowieso immer das Thema, Arm und Beinlänge, Vorlieben.
Größenberatung per Ferndiagnose ist schwierig.
Meine Meinung ist: Wenn man nicht sicher weiß, was man kaufen soll, nicht online bestellen.
Und das ist hier gegeben.
 
Ja, danke Jungs! Gibt nur in der Nähe nix an Händler, wo man es einmal probieren könnte. Lt Proportionen bin ich Ende M und Anfang L. L finde ich bzgl. Oberrohr extrem lang. Bei M muss die Sattelstütze schon nahezu bis Anschlag raus. Sportlich mit Überhöhung zu fahren stellt kein Problem dar.
Tja, was machen?! Kettenklaus, erzähle doch mal!! ;-)
 
Eigentlich L, aber die Beine sind eher lang für die Größe, kurzer Oberkörper.

Kannst aber die Sattelstütze/Dropper tauschen gegen eine ohne Setback wenn steile Siwtzwinkel und längere Bikes magst.
Macht das Racing Team ja auch, die AXS rein ohne Setback.
 
Ja, auch mein Denken. Allerdings lese ich auch von einigen Beigeschmäckern bzgl. ->
Für unsere Testfahrer (im Schnitt um 175 cm) ist Größe M empfohlen, die mit 489-mm-Reach ultralang ausfällt. Das macht sich bemerkbar, so monierten die Tester auf kurvigen Trails ein zu langes, behäbiges Rad. Spurtreue und Laufruhe sind indes top – Länge läuft halt.
Oh, schon zwiespältig, da der Reach mal eben locker um 5-6cm länger ist. Lenker ohne Vorbau ist ja so ein Thema... Grummel!!
 
Ja, auch mein Denken. Allerdings lese ich auch von einigen Beigeschmäckern bzgl. ->
Für unsere Testfahrer (im Schnitt um 175 cm) ist Größe M empfohlen, die mit 489-mm-Reach ultralang ausfällt. Das macht sich bemerkbar, so monierten die Tester auf kurvigen Trails ein zu langes, behäbiges Rad. Spurtreue und Laufruhe sind indes top – Länge läuft halt.
Oh, schon zwiespältig, da der Reach mal eben locker um 5-6cm länger ist. Lenker ohne Vorbau ist ja so ein Thema... Grummel!!
Ist eine Frage der Vorlieben und vom Fahrstil.
Ich finde das Konzept gelungen, weil ich die Laufruhe gerade bei wenig Federweg sehr angenehm empfinde. Da kann man dann auch mal ins böse Gelände.
Wer verspielt mag, dem wird es weniger taugen.
 
Ich habe mir vor kurzem das Ghost Lector FS Pro in Größe L geholt bei einer Körpergröße von 1,80 m. Meine Schrittlänge waren 86 cm wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rad und finde die Größe sehr angenehm, aber das ist natürlich sehr individuell. Da ich nie auf einem in Größe M saß, weiss ich nicht wie sich das im Vergleich anfühlen würde. Der Federweg unterscheidet sich ja auch noch zwischen den zwei Modellen.
 
Dnake
Ich habe mir vor kurzem das Ghost Lector FS Pro in Größe L geholt bei einer Körpergröße von 1,80 m. Meine Schrittlänge waren 86 cm wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rad und finde die Größe sehr angenehm, aber das ist natürlich sehr individuell. Da ich nie auf einem in Größe M saß, weiss ich nicht wie sich das im Vergleich anfühlen würde. Der Federweg unterscheidet sich ja auch noch zwischen den zwei Modellen.
Kannst Du mal ein Bild Deines Rades senden, wie Du es eingestellt hast. Wie weit ist die Sattelstütze aus dem Sitzrohr?
 
Ich habe mir vor kurzem das Ghost Lector FS Pro in Größe L geholt bei einer Körpergröße von 1,80 m. Meine Schrittlänge waren 86 cm wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin sehr zufrieden mit dem Rad und finde die Größe sehr angenehm, aber das ist natürlich sehr individuell. Da ich nie auf einem in Größe M saß, weiss ich nicht wie sich das im Vergleich anfühlen würde. Der Federweg unterscheidet sich ja auch noch zwischen den zwei Modellen.
Bild? Schöne Ostern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin das SF in L und XL angerollt bei 1,86m, SL 88cm und etwas längeren Armen, wieso ich eigentlich eher größer kaufe wegen den Armen.
Ghost verwendet kurze Vorbauten, dazu ist das eff Oberrohr mit dem Setback gemessen und das Sitzrohr ist gerade.
Rechne den Setback raus, weißt wie steil der Sitzwinkel ist und durch das gerade Sitzrohr wenig nach hinten raus läuft.
Das nach hinten raus laufen, macht einiges aus bei anderen Herstellern.

Ich hätte tatsächlich zum XL gegriffen mit Dropper ohne Setback und 5mm kürzeren Vorbau, wobei die Front dort hoch war.
Das L war nicht verkehrt, aber ich mag steilere Sitzwinkel.
 
Ich konnte heute endlich ein Foto machen. Die Kamera vom Handy hat aus irgendeinem Grund das Rad rot gefärbt 😅 Der Sattel ist auf der Höhe, die ich als bequem zum Fahren empfinde
1000026669.jpg
 
Zurück
Oben Unten