Aktueller Inhalt von herbie26

1. H

Verlosung – 1x Reverse Chain Guide X1-B zu gewinnen

Also ich hätte nix dagegen, wenn ich es bekommen würde :-)
  2. H

Urban-Spezial: Erfahrungsberichte zu Klamotten, Taschen, Schlössern und Bike für den Alltag

Also ich hab ein Trekkingrad für 20 Euro auf dem Flohmarkt gekauft. Danach jeglichen Ballast abgeschraubt und abgesägt und auf Singlespeeder umgebaut. Als Beleuchtung nutze ich vorne wie hinten Knog. Klein, leicht, hell genug und schnell an ein anderes Rad befestigt. Top Stadtrad und kostete...
  3. H

Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

schicker Handschuh! Da meine sich dem Ende nähern, bräuchte ich ein neues Paar. Die Ergon HE2 würden ganz gut passen
  4. H

Purple TaSte 2012: Frühlingserwachen im Bikepark Geisskopf

War bestimmt ein gutes Wochenende... (besonders für den Fotografen :-) ) Unser Sport braucht genau solche Damen!
  5. H

Trek: Stellungnahme zu Problemen bei "Scratch"-Rahmen, geänderter Hinterbau

Wenn ein Steinschlag meinen Rahmen verbiegt, weil der an der Stelle zu dünn ist, ist das für mich ein Konstruktionsfehler. Wenn auf der Autobahn ein Stein gegen die Motorhaube knallt, bleibt im schlimmsten Fall ein kleiner Lackabplatzer mit Minibeule. Die Delle bei mir ist schon größer...
  6. H

Trek: Stellungnahme zu Problemen bei "Scratch"-Rahmen, geänderter Hinterbau

Ich hab mir, wie viele andere auch, eine Delle im Unterrohr meines Remedy. Dieser entstand NICHT durch Aufsetzen. Hab den Fall mit Bildern an Trek gemeldet und das einzige was ich bekommen habe, war ein Einzeiler, dass das nach ihrem Erachten nicht von der Garantie abgedeckt sei. Ich frag mich...
  7. H

Sea Otter 2012: 2 Reifenheber von Crank Brothers zu gewinnen

NoName Heber reichen völlig aus. Wenn mal keiner zur Verfügung stehen sollte, geht es auch mit den Händen
  8. H

World Cup 2012 #1 Pietermaritzburg - Vorschau auf das Downhill-Rennen

Die ganze Zeit irgendwelche Technischen Probleme. Wenn das Format in dieser Art zu komplex ist, dann sollen sie es lassen und einfach nur das Rennen übertragen und Feierabend. Das das Rennen schon längst gelaufen ist, wusste ich nicht und hab dann aus versehen direkt in die Ergebnisliste...
  9. H

World Cup 2012 #1 Pietermaritzburg - Vorschau auf das Downhill-Rennen

Ich hab wohl mein Team für das Turnier etwas falsch besetzt. Werd mir mal für die nächste Runde etwas mehr Gedanken machen. Freu mich aber auch schon riesig auf das Rennen. Mal schauen, ob die Übertragung von RB so gut sein wird, wie geschwärmt wird.
  10. H

Kurzbericht und Video: Red Bull Crashed Ice als Event für Biker

Der 4x stirbt, weil die Strecken zu teuer sind und Umweltschädlich, aber dann kommt die Überlegung auf, eine vereiste Strecke in der Stadt zu bauen... Ist doch irgendwie pervers oder? Wie hoch sind denn die Kosten für die Errichtung einer solchen Anlage? Und außerdem muss ja die Anlage nach der...
  11. H

Gestohlene Bikes!!!

Nachdem das Rad wieder aufgetaucht ist und ich das der Versicherung gemeldet hatte, bekam ich einen Brief mit der Wahl Geld oder Fahrrad. Also, wenn ich das Fahrrad behalten möchte, müsste ich das gesamte Geld zurückzahlen (Ich bekam den Neupreis von der Versicherung) Da ich mir aber...
  12. H

Gestohlene Bikes!!!

Mal ein Update zu meinen gestohlenen Rädern: Die Versicherung hat den Schaden reguliert. Jetzt nach fast einem Jahr nach dem Diebstahl hat mich die Polizei angerufen, dass eines meiner Räder wieder aufgetaucht ist. Gefunden wurde es bei einer Wohnungsräumung. Dabei wurde die Rahmennummer...
  13. H

Das mtb-news.de - Team wünscht frohe Weihnachten und verkündet den Gewinner der Weihnachtsverlosung,...

Jetzt gönnt doch dem Bub das Geschenk. Selbst mit einer Aussage wie "macht einfach so weiter" hätte man gewinnen können.
  14. H

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Mehr Tests über Bikes und Teile und die dazu passenden Kommentare, die nicht nach Werbeslogans der Hersteller klingen
  15. H

Neu: "The Collective Anthology" - 4-DVD Set zu gewinnen

Life Cycles wegen der super Stimmung
Zurück