Aktueller Inhalt von Herbs731

  1. H

    Servus, ich frag mal ganz direkt da ich gelesen habe das du schon an SP-1648 Naben gebastelt...

    Servus, ich frag mal ganz direkt da ich gelesen habe das du schon an SP-1648 Naben gebastelt hast. Weisst du ab man beim Freilauf das Lager einzeln tauschen kann oder benötigt man tatsächlich einen neuen Freilaufkörper für ~70eus ? MfG Micha
  2. H

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ja is klar, kann ich nicht! Mein Vergleichstest sollte sich auch nur auf die 3 Dämpfer auf meinem angehängten Bild beziehen. Und sollte auch nur für die "low-budget" leute interessant sein wie mich die einfach ihr gebrauchts bike etwas verbessern möchten evtl auch durch gebrauchte Dämpfer aus...
  3. H

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Also das mit 24h Garantieabwicklung bei Fox war mal in golden Zeiten vielleicht, hatte meinen X2 jetzt zum zweiten Mal dort! Als er zurück kam nach 2 Stunden fahren gebau das gleiche Problem. Beim ersten Mal hat es 2wochen gedauert beim 2ten fast 3wochen, echt hart. Hab mir in der Zeit dann aus...
  4. H

    Fox DHX2

    Hallo Leute, kann mir jemand auf die schnelle sagen ob oder wie man einen dhx2 mit 230ebl u 57mm Hub auf 60 oder 65 aufmachen kann? Ist da von aussen auf der Kolbenstange ein C-clip oder ein Aluring wie beim dpx2. Danke
  5. H

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Einfach die untere Schraube des Dämpfers rausdrehen und dann den Flipchip unter dem Schraubenkopf 180grad im Kreis drehen so das der Pfeil auf Löw steht und die "Mutter" auf der anderen Seite auch. Schraub einfach mal auf ist eigentlich selbsterklärend.
  6. H

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Glaube das mit dem Druck im AGB könnte @RockyRider66 hier vielleicht nochmal genauer erklären wie es abläuft und zusammenhängt. Unter dem Deckel ist ein ventil zum Prüfen/befüllen. Hab da aber auch meine Probleme damit, diese lufkammer ist ja wahrscheinlich so klein das wenn ich meine Pumpe...
  7. H

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ja ist schon unterwegs zu Fox, wenn ich auf climb geschaltet habe war nicht unbedingt Leerlauf aber wenig Wiederstand zu spüren der die erst 2cm ca. Was mir aber extrem aufgefallen ist war das die Zugstufe mit lsr 15clicks offen rausgeschnellt ist wie ein Flummi, so sehr dass das Hinterrad vom...
  8. H

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Das mit dem Rückgaberecht hab ich garnicht in Betracht gezogen da er ja schon benutzt wurde und ich ihn ja als "zwischenlösung" brauche falls ich den dpx überarbeiten lasse. Aber danke für die Info mit dem ext, wieder eine neue option ? Ja neu, also hab mir vorher das ganze x2 forum...
  9. H

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Servus Leute, will euch nur mal auf dem Laufenden halten wie es mit meiner (jetzt unendlichen) Dämpfergeschichte weiterging. Habe ja gesagt das was passieren muss. Der Plan war mir einen zweiten Dämpfer zuzulegen und dann entscheiden ob a: den DPX2 bei nem Tuner auf meine Bedürfnisse anpassen zu...
  10. H

    Fox Float X2

    Radon Swoop hat zb. CF drin
  11. H

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    @ratte_1860 @Sonnenstern28 Jetzt wirds langsam ein psychospiel haha. Aber ihr habt ja recht. Es muss und wird was passieren, ich werde berichten sobald ich was verändert habe. In diesem Sinne viel Spaß beim ballern über Pfingsten ?
  12. H

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Jungs danke für die schnellen Antworten und Infos ? echt stark. Mal schauen ob ich mich durchringen kann den Begrenzer rauszuwerfen.. Anyrace wäre tatsächlich noch eine Option hab ich auch schon des öfteren gehört, aber jetzt midseason möchte ich eig nicht auf mein bike verzichten (ich brauch...
  13. H

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Danke für deine Antwort, ja das ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen den Ring zu entfernen.. Weiss aber ehrlich gesagt auch nicht ob ich das mehr an Federweg will und lässt sich ja dann nicht mal fix zurückbauen.. Fährt das hier jemand so mit dem dhx2 u neuer Wippe? Ich fahre hinten...
  14. H

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Hallo Leute, habe seit einem Jahr ein Rallon und bin eigentlich ziemlich zufrieden (benutze es genau für das was es gemacht ist ?) , bzw konnte alle Kinderkrankheiten (klappern, lenker, dropper, Laufräder, Bremsen) selbst (ohne forumshilfe) ausmärzen doch jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Hab mir...
Zurück
Oben Unten