Aktueller Inhalt von Heribert86

1. H

Von Sour zu Fairlight

Es geht weiter im Programm. Ich bin dabei geblieben mir den Gabelschaft vom Bike Shop kürzen zu lassen. Heute konnte ich dann die Gabel endlich abholen. Also ging es danach direkt ans Einbauen. Ich hatte die Gabel so ausgemessen, das oben 2 mm raus gucken und ich einen 5mm Spacer drauf packen...
  2. H

Von Sour zu Fairlight

Geeignetes Sägeblatt + Atemschutz wird deutlich teurer als die veranschlagen 10 Euro vom Laden geht nicht bei Carbon
  3. H

Von Sour zu Fairlight

Ja so round about, 1099 Pfund kostet das Rahmenset inkl. Gabel und Steuersatz. Leider gibs hier erstmal eine Zwangspause. Das kürzen der Gabel traue ich mir nicht selber zu und habs beim Fahrradladen abgeliefert. Hatte vor ein paar Wochen gefragt, ob ich für das Kürzen einen Werkstatttermin...
  4. H

Von Sour zu Fairlight

Die Gewichtsangaben kamen erst später nach massiver Kritik im Tour Forum, da hatte auch jemand mein Bild von hier veröffentlicht.
  5. H

Von Sour zu Fairlight

In der 28er Einstellung passt die Schelle nicht. Hab leider keinen Messschieber hier.
  6. H

Von Sour zu Fairlight

Naja deutlich leichter nicht, wiegt so um die 2500 Gramm inkl. Steuersatz und hinterer Steckachse (ich habs nicht völlig frei auf Küchenwaage gestellt bekommen). Damit hab ich 300 gespart. Ich habe das erlebt, was wohl jeder bei einem Selbstaufbau erlebt: das wird viel teurer als man sich...
  7. H

Von Sour zu Fairlight

Moin Leute, sorry das es hier lange nicht weiter ging. Nachdem ich doch ein bisschen enttäuscht war über das Gewicht und die verbesserungswürdige Kommunikation mit Sour, hab ich mich recht spontan für einen anderen Rahmen entschieden. Es sollte natürlich wieder Stahl werden. Bestellt wurde...
  8. H

Von Sour zu Fairlight

Gewogen habe ich nur den Rahmen inkl. Steuersatz und Steckachse hinten. Die Gabel habe ich eben mal gewogen (inkl. Steckachse): Die Farbe vom Rahmen ist schon geil, habs grad mal unter einer Lampe betrachtet. Freu mich schon das Teil im Sonnenlicht anzuschauen.
  9. H

Von Sour zu Fairlight

Pünktlich nach 15 Werktagen Lieferzeit ist der Rahmen heute bei mir eingetroffen :daumen: Interessante Box aufjedenfall, Nachbarin dachte ich hätte einen Fernseher bestellt. Na das Prinzip hat hier funktioniert, der Karton war super in Schuss. Auch innen ist alles gut verpackt. Dann...
  10. H

Von Sour zu Fairlight

Leider nicht, fahre aktuell 46-34 und 11-32
  11. H

Von Sour zu Fairlight

Scheinbar gibt es die Shimano 105 nirgends als Disc Komplettgruppe mit Compact Kurbel. Das würde die Entscheidung für Rival vs. 105 natürlich erleichtern. Oder kennt jemand einen entsprechenden Shop?
  12. H

Von Sour zu Fairlight

Prima das der Thread auf so positive Resonanz stößt. Hab von Sour ne Mail bekommen, dass der Rahmen Lieferfertig ist. Lange kann es also nicht mehr dauern :daumen: Ja das ist zu befürchten und dafür sind die SqLab mit >100€ schon ziemlich teuer. Prima, danke für den Tip. Auf den ersten Blick...
  13. H

Von Sour zu Fairlight

Hallo Zusammen, nachdem mir mein Cyclocrosser von der Geometrie nicht gepasst hatte, hatte ich den Entschluss gefasst mir ein Gravelbike nach eigenen Wünschen und Vorstellungen aufzubauen. Zunächst wollte ich als Basis ein Specialized Diverge E5 Sport nehmen, aber so ganz glücklich war ich...
  14. H

Kaufberatung Gravel Bike mit hohem STR Verhältnis

Bin bisher so vorgegangen: Gleichen Reach wie beim Mares nehmen (der ist mit kurzem Vorbau OK) und dann höheren Stack suchen. Ist das viel zu einfach gedacht? Bzgl. TF tour-forum(?) verwechselst du mich.
  15. H

Kaufberatung Gravel Bike mit hohem STR Verhältnis

Das Silex hat irgendwie einen ziemlich langen Reach und ist im Verhältnis vom Rahmen gar nicht so komfortabel. Ich vergleiche dabei mal nur Reach und Stack. Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn an den Silex ein sehr kurzer Vorbau verbaut ist.
Zurück