Aktueller Inhalt von Herkules84

1. Herkules84

DC oder Trailbike?

Denke auch, dass der Punkt erreicht ist, an dem ich nur noch mit Probefahrt weiterkommen, bevor es in die genauen Details geht. Das mit der Leihe ist ein sehr guter Tipp. Muss mal schauen, wann ich das zeitlich hinbekomme, damit es sich auch lohnt. Generell ist das Budget nicht fixiert. Rechne...
  2. Herkules84

DC oder Trailbike?

Okay, dachte ich hätte die Combo so in einem Test gesehen. Hab ich mich wohl getäuscht. Dann bitte einfach ignorieren und durch Float X ersetzen. Bzw die Gabel durch die 36er? Ist aber auch erstmal nicht wichtig, hab da nur mal rum gespielt, ohne mich mit den einzelnen Parts zu beschäftigen...
  3. Herkules84

DC oder Trailbike?

Beim surfen sind begegnen mir noch zwei weitere Bikes immer wieder: Propain Hugene und das Radon Slide Trail. Das Hugene ist etwas over Budget, bietet aber ein Vollcarbonrahmen und ist konfigurierbar. Würde da das Augenmerk in folgender Reihenfolge gewichten: Gabel und Dämpfer (34er factory und...
  4. Herkules84

DC oder Trailbike?

Schickes Bike, da bin ich an Berichten sehr interessiert!
  5. Herkules84

DC oder Trailbike?

Klingt an sich perfekt. Macht Sinn mit den Budget Parts an der Aluvariante. Werde wohl mal zu dem Shop fahren, die haben ja einiges. Hatte es immer so gehalten, dass ich defekte Teile versucht habe abzugraden, da freut man sich dann quasi, wenn was kaputt ist 😊 Gerne weitere Vorschläge in die...
  6. Herkules84

DC oder Trailbike?

Das Ripley ist wirklich super. Der Preis ist halt schon brutal. Ist wahrscheinlich genau der richtige Weg, aber man muss sich erstmal mit dem Gedanken anfreunden, für 3,5k ein Alubike mit Deore Parts zu bekommen (würde da auch eher auf das mit sram parts für 4k gehen) SLX als Topausstattung...
  7. Herkules84

DC oder Trailbike?

Super Beitrag, besten Dank! Genau die Tipps, die ich brauche. Schaue mir die Bikes mal in Ruhe an.
  8. Herkules84

DC oder Trailbike?

Und woran machst du das fest? Mir hat das ballern immer am meisten Spaß gemacht und da bin ich weit über die Grenzen des Bikes gegangen, was dann regelmäßig aufgab. Das letzte Bike hab ich dann etwas unbedarft gekauft, weil ich zu der Zeit auch nicht viel gefahren bin und habe dann...
  9. Herkules84

DC oder Trailbike?

Die Cubes hätten doch schon einen Carbon Rahmen, oder? Probefahren werde ich sicher einiges, aber da werden die DCs sicher besser wegkommen, da ich ja nicht direkt einen Trail ballern kann. Wäre halt interessant, wie groß die Unterschiede bei härteren Trails sind. Ich fahre sehr viel Fahrrad...
  10. Herkules84

DC oder Trailbike?

Das Cube Ams One11 gefällt mir z. B. S ehr. Gibt es da was auszusetzen oder sollte ich bei meinem Zweck eher ein Stereo nehmen? Muss wohl mal welche Probefahren, kann mir die Unterschiede noch nicht so richtig vorstellen. Wäre super, wenn mal jemand beschreiben könnte, was die großen...
  11. Herkules84

DC oder Trailbike?

Ein Hardtail kommt nicht in Frage. Will einfach mal was anderes nach über 20 Jahren. Die Straßentouren sind jetzt nicht überzu bewerten. Sind eher Kaffeefahrten ohne sportlichen Anspruch. Hoffe halt ein Bike zu finden wo man auch gerne mal einen Berg hoch fährt, den man dann anschließend...
  12. Herkules84

DC oder Trailbike?

Hallo zusammen, mich hat wieder so richtig das Bike Fieber gepackt und jetzt bin ich auf der Suche. Zu mir: Bin 38, 185cm, 95KG und aus Kassel Kurz meine Fahrradhistorie: Bis ich 18 wurde habe ich direkt am Waldrand gewohnt und hatte ein solides Alu Hardtail, womit ich ziemlich Kamikaze mäßig...
Zurück