Aktueller Inhalt von hermilein

1. H

Flowtrail Ottweiler

Heute in der Mountain Bike Ausgabe 06/12 auf Seite 22: Dort wird über die Eröffnung Anfang Mai bereits in der Vergangenheitsform berichtet. " ... Zum Beispiel im saarländischen Ottweiler. Dort wurde Anfang Mai die zweite Strecke durch die Deutsche Initiative M ..... zertifiziert." Nicht viel...
  2. H

Ghost AMR 7500 Alternativen? Niedrige Überstandshöhe

Hallo zusammen, ich suche ebenfalls für meine Frau ein MTB - Hardtail. Sie hat panische Angst bei einer "zu großen" Überstandshöhe. Bei einer Schrittlänge von 72 cm suche ich also etwas bei so ca. 60 cm aufwärts und da fängt mein Problem an. Ich habe ein bisschen gesucht und festgestellt, dass...
  3. H

Flowtrail Ottweiler

ui, nä, die Zeitung hat schon geheizt:( mfG hermilein
  4. H

Flowtrail Ottweiler

wen`s interessiert: heute - 06.02.2012 - ist ein in Wort und Bild sehr ähnlicher Artikel in der Saarbrücker Zeitung. Zeitung für das Köllertal- Nachbarkreise, Seite C7 mfG hermilein
  5. H

Kollision mit PKW - Kennt sich jemand mit Verkehrsrecht aus?

da wird die Brühe teurer als die Brocken, wie man hier so sagt: 1. Was heißt hier: Du kamst aus einer Anlieger frei Straße bzw. Feldweg?? Berechtigt oder nicht??:D 2. Beispiele aus Grüneberg, Haftungsquoten bei Verkehrsunfällen, 9. A. 2009, Seite 56 Rdnr. 49; Vorbemerkung: "Kommt der...
  6. H

Polizei verweist Radler vom Radweg

@ darkgreen, das kann schon deshalb nicht richtig sein, weil es doch darum ging, ob der TE den Weg benutzen darf: ist es ein baulich abgegrenzter Teil, darf ersiees, ist es das nicht, dürfen jedenfalls Erwachsene bzw. über 10jährige das gerade nicht, dann benützten sie einen Gehweg. mfG...
  7. H

Polizei verweist Radler vom Radweg

Nur so zum weiteren Kopfzerbrechen ausm Kommentar zum Straßenverkehrsrecht (Hentschel Straßenverkehrsrecht 38. A.) Rdnr. 21 zu § 2 IV 3 StVO (Andere rechte Radwege dürfen sie benutzen): "Andere Radwege sind baugleich angelegt und nach außen erkennbar für die Benutzung durch den Radverkehr...
  8. H

Mittwochs, Freitags und Sonntags Riegelsberg Süd

Schei............, zu spät hier rein geschaut, war heute morgen allein on tour. War aber vielleicht auch gut so, bin schon nach einer Stunde fast :Dohnmächtig vom Rad gefallen. Vielleicht klappts ja irgendwann. mfG Hermann
  9. H

Mittwochs, Freitags und Sonntags Riegelsberg Süd

ich, alt und Anfänger hätt schon Lust, aber ich könnte, wenn überhaupt nur sonntags und am nächsten Sonntag, 03/10 wird zeitlich schon knapp. Könnte ich ohne Vorwarnung denn sonntags einfach aufschlagen oder auch nicht? Wenn ich nicht pünktlich da bin, ist was dazwischengekommen. mfG Hermann
  10. H

Vorbau für Cube AMS pro

@norman68, was hast du denn eingeworfen? :spinner:Will ich auch, dann kann ich heut abend noch jemand besser verhauen. :D Deine "einfache" Sachverhaltsschilderung ist leider in allen Punkten unzutreffend. Warum sollte ich mir ein anderes Bike kaufen, wenn ich mit dem Ausprobieren von...
  11. H

Vorbau für Cube AMS pro

@crazyeddie, danke, es ist mir peinlich, hab zoll falsch umgerechnet. Aber na ja: judex non calculat:D Danke für die Hinweise. mfG Hermann
  12. H

Vorbau für Cube AMS pro

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob ich auf mein AMS pro mit einer Fox fit remote Gabel - ich glaube 32er z.B.diesen...
  13. H

Ghost AMR plus 7500

aaaaalso, für mich ist das Thema Ghost abgehakt, ich komme mir mehr als vera........ vor. Ich hatte besagtes AMR plus 7500 in Rahmenhöhe 56 etwa November 2009! bestellt, zumindest dachte ich das. Händler: kommt Anfang Dezember Händler: kommt noch vor Weihnachten Händler: kommt ...
  14. H

Ghost AMR plus 7500

Hallo Leute, ich bin ein absoluter MTB-Neuling und hab mir nach reiflicher Überlegung das og bike ausgesucht. Mein Problem: Lieferfähigkeit?? Gibts es jemand, der ein 2010er Modell in Rahmengröße 56 bekommen hat, das heißt wirklich geliefert bekommen hat?? (die Betonung liegt auf der...
Zurück