Ghost AMR plus 7500

Hallo Leute,
ich bin ein absoluter MTB-Neuling und hab mir nach reiflicher Überlegung das og bike ausgesucht.
Mein Problem: Lieferfähigkeit??
Gibts es jemand, der ein 2010er Modell in Rahmengröße 56 bekommen hat, das heißt wirklich geliefert bekommen hat?? (die Betonung liegt auf der Plus-variante und der Rahmengröße)
Ich frage das deshalb, weil ich seit Monaten warte und ich frage mich so langsam, ob sich das Warten lohnt.

mfG
hermilein

Ich schließe mich an: warte auch seit einiger Zeit auf ein Ghost AMR 7500 Plus in RH 52/20.5’’.
Sehr doof, wenn ein Bike erst Mitte der Saison eintrifft...

Als ich letzte Woche bei nem Ghost-Händler war, hies es Oktober als vorraussichtlicher Lieferungstermin.

Dann hat er mir den Testbike vorgeschlagen, bis auf die Farbe identisch und möglicherweise unbenutzt wegen großer Ramenhöhe.
So war es in meinem Fall, allerdinges nicht die Plus Variante...

aaaaalso,
für mich ist das Thema Ghost abgehakt, ich komme mir mehr als vera........ vor.
Ich hatte besagtes AMR plus 7500 in Rahmenhöhe 56 etwa November 2009! bestellt, zumindest dachte ich das.
Händler: kommt Anfang Dezember
Händler: kommt noch vor Weihnachten
Händler: kommt .............
Händler: kommt ..........
Dann hab ich im Januar 2010 Ghost angemailt, die behauptet haben, das bike müsse nur bestellt werden, dann sei es irgendwann im April lieferbar.
Händler: kommt im April
Dann nochmals an Ghost: jetzt konnte plötzlich keine Auskunft mehr gegeben werden an Privatpersonen
Händler: kommt Mitte Mai, kommt ..........
Da hab ich dann die Schnauze vollgehabt, hab den Händler gewechselt und mir eine schönes Cube bestellt, was innerhalb weniger Tage verfügbar war.

Also ich habe Derartiges noch nie erlebt. Ich weiß nicht genau, wer das verbockt hat. Ich glaube, überwiegend der Händler, weil ich dann, nachdem ich gesehen habe, dass es hier noch einen weiteren Ghost-Händler gibt, den gefragt habe. Und der hat herausgefunden, dass die AMR plus 7500 ausverkauft sind und jedenfalls nach dessen Information dieses Jahr garnichtmehr geliefert werden.
Jetzt hat Ghost mit seiner kundenfreundlichen Informations- und Beschaffungspolitik halt ein Fahrad weniger verkauft und wohl auch einen Kunden, der sich zukünftig eben nicht mehr um diese Marke schert.

Das Problem scheint gewesen zu sein, dass jedenfalls der Händler das Bike überghaupt nicht fix bestellt hatte, weil er angeblich für den Fall, dass mir das bike nicht gefällt?? es nicht mehr zurückgeben könne usw.
Am Ende wurde die Ausflüchte/Ausreden/Begründungen immer kurioser. Ich habe bis heute nicht verstanden, worin das Problem bestehen sollte, ein Fahrrad zu bestellen und zu liefern oder, wenn das nicht geht, warum auch immer, entsprechend zu kommunizieren.

Egal: auch andere Mütter haben schöne Töchter, meine ist das cube ams pro R1 mag.

@hNt, die Variante ohne "plus" wurde mir zwischendurch auch angeboten, aber die wollte ich nicht.

@MTB-Alex2005: genau deshalb hab ich mir was völlig anderes zugelegt.

mfg
hermilein

Zurück