Aktueller Inhalt von herr_professor

1. herr_professor

Cannondale Flash

Sodala! Jetzt habe ich die dritte Dämpferkartusche innerhalb von ca. 4 Monaten in meiner Fatty:rolleyes: Qualitäts Prüfung uns Sicherung dürfte bei Cannondale wohl nicht besonders groß geschrieben werden?
  2. herr_professor

Cannondale Flash

Gut zu wissen. Danke! Muss so wie es aussieht eh wieder zum Händler:mad:
  3. herr_professor

Cannondale Flash

Nachdem ich die Fatty von meinem 2011 Flash Zwecks Reperatur einschicken musste habe ich sie vor knapp 3 Wochen zurück bekommen. Hat anscheinend 1 Monat gedauert um das Inneleben zu tauschen??? Was mich nun wundert ist dass der Lockout-Hebel anders aussieht. Bei der 1 Version war dieser als...
  4. herr_professor

Cannondale Flash

Weder das Eine noch das Andere;) Solange ich Garantie darauf habe soll sich der Händler drum kümmern, da mach ich mir die Finger nicht Schmutzig. Was es dann wirklich war werde ich schon noch erfahren.
  5. herr_professor

Cannondale Flash

Sodala! Flash ist keine 3 Wochen im Einsatz und die liebe Fatty ist hinüber :eek: Quitscht beim Einfedern wie ein Kinderspielzeug und hat ein deutlich spürbares Losbrechmoment. Fahr jetzt mit einer Ersatzgabel und meine geht zu Eighty-Aid zwecks Reperatur auf Garantie.
  6. herr_professor

Cannondale Flash

BBB BBC FlexCage, 23g für 14,90€ Obwohl die Flaschen sehr leicht reingehen und locker sitzen fallen sie doch nicht raus, egal wie ruppig das Gelände ist.
  7. herr_professor

Cannondale Flash

Nach meinen Erfahrungen am Crosser ist es egal! Fahr das Ding, hat ebenfalls offenen Züge, im Winter bei Schnee, Salzstreuung, Gatsch etc. und hatte noch nie Probleme. ;)
  8. herr_professor

Cannondale Flash

Mir persönlich reichen am Hardtail 80mm, egal ob bei Bewerben oder einer Ausfahrt mit Freunden. Für längere oder unwegsamere Geschichten tuns auch die 100mm am Fully. Den "Federwegwahn" welchen die Marketingexperten unters Volk bringen habe ich noch nie verstanden. Die Alu Fatty ist jedenfalls...
  9. herr_professor

Cannondale Flash

Danke! Nachdem ich vom Händler heim gekommen bin habe ich gleich mal paar Teile abgewogen/getauscht bzw. Bremsen ummontiert und spät Abends dann noch paar Fotos gemacht bevor ich es am nächsten Tag in den Wald ausgeführt habe. Sattelstütze und Lenker sind leichter als man es von so manch...
  10. herr_professor

Cannondale Flash

Bezüglich der mehrmals kritisierten Bremsleitungsführung am Hinterrad gibt es eine ganz simple Lösung von zB: Jagw....! Ich bin darauf gestoßen weil ich meine Bremsen vom vorigen Hardtail am Flash übernehmen wollte und die Bremsleitung für eine Verlegung übers Unterrohr zu kurz war. (Längere...
  11. herr_professor

Cannondale Flash

Grüßeuch! Nachdem ich mir letzte Woche den kompletten Thread durchgelesen habe war ich am Dienstag bei einem Wiener Cannondale Dealer um mir meinen Favoriten, das Flash F4, mal in Natura anzusehen. Was soll ich sagen, hab mich gleich verliebt! 9950g out of the Box inkl. Eggbeater Pedale bei...
Zurück