Cannondale Flash

Vor dem Problem weiße Felgen stand ich auch, habe mich aber dann doch für sw entschieden, schau dir doch einfach mal das 2010 HiMod 2 an, das kam doch mit weißen Felgen, ich persönlich hab mich überzeugen lassen, bei meiner Freundin hab ich an einem blauen Velotraum weiße 333 montiert, das passt wieder gut, aber beim flash find ichs fast zu viel, muss am ende jeder selber wissen wie er sein Traumrad gestaltet ;-)
Ich weiß es auch noch nciht, es könnte eben etwas anderes sein, als standard-schwarz...
Finde leider nur immer das grüne Flash mit weißen Felgen, das schwarz-weiße nur mit Schwarz!
Hat jemand zufällig das weiße mit weißen Felgen gesehen?
Danke

Was haltet Ihr von einer weißen Felge an einem weiß/schwarzen Flash?
Vll. hat jemand iwo mal Bilder gefunden? Habe leider nichts gefunden...

Danke

vielleicht hilft Dir das Bild hier vom 29er Flash weiter...?

flash1.jpg

Perfekt! Dank dir, aber ich glaube, dass ist mri zu viel...da wähle ich lieber schwarz!
Sodele, die LRS sind dann ausgewählt (ZTR Alpine mit CX-Ray Speichen in Schwarz, rote Naben, weiße Nippel).

Dann bliebe jedoch noch die Frage der Bar-Ends. FSA SL-K flat Lenker, 620mm Länge. Welche Bar-Ends kann ich fahren, ggf. mit Plugends?
Ich hätte die KCNC BE1 Bar Ends oder Procraft Superlight White Series Bar Ends bevorzugt! Würden die passen?
Wo bekomme ich vernünftige Plugends her, die nicht zu schwer sind?
Danke

Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten! ;)

Mir gefallen die weißen Felgen am 3er mit dem hauptsächlich weißen Bike auch überhaupt nicht.
Am 1er hingegen find ich die Dinger richtig geil!

Fahr selber eins und bin noch am überlegen, ob ich mir nicht Weise Felgen dranmach. (schwarze Extralite Hyper..., schwarze CX-Ray, rote Nippel...)

Habe mir mal die verschiedenen flashs 26" von 2012 angesehen.
Das beste Preis Leistung verhaeltniss hat wohl das carbon 2.
Liste UVP 3999,-€
Ich habe eine Schrittlänge von 89cm und bin 181cm groß ,
da kommt doch sicher nur das Flash in Groesse L in Frage, oder?????
Würde gerne mal ein 29er fahren, aber ich kenne keinen Händler der eins in L zur Probefahrt hat

Liste UVP 3999,-€
Würde gerne mal ein 29er fahren, aber ich kenne keinen Händler der eins in L zur Probefahrt hat
Ich fahre bei 188cm und 92cm Schrittlänge das L. Bei mir war es an der Grenze zu XL, aber ich fühle mich auf dem L sehr wohl! Denke nun wirklich nicht, dass für dich M in Frage kommt! Daher ganz klar L!

Wer kann mir bezgl. des Hörnchen Problems helfen?
"Dann bliebe jedoch noch die Frage der Bar-Ends. FSA SL-K flat Lenker, 620mm Länge. Welche Bar-Ends kann ich fahren, ggf. mit Plugends?
Ich hätte die KCNC BE1 Bar Ends oder Procraft Superlight White Series Bar Ends bevorzugt! Würden die passen?
Wo bekomme ich vernünftige Plugends her, die nicht zu schwer sind?
Danke "

Hmmmhhh,
beim 29er würde ich auf jdenfall auch mal M versuchen ...

Das L hat schon 62,2 cm horizontale Oberrohrlänge, zusammen mit
dem 120er Vorbau ist das schon heftig.
Meine 26er, alle L, bis auf ein M, das viel zu klein ist, hatten nie mehr
als 59,5 cm HOL. Soviel hat das 29er in M.

Du hast sehr lange Beine, wenn die Arme auch lang sind könnte L
schon hinhauen. Die Front, bei allen Grössen gleich, baut sehr hoch,
mit Deiner Schrittlänge könntest Du so 2-3 cm Sattelüberhöhung
hinbekommen, bei mir ist sie negativ (183/84)
Bei mir war M auf Anhieb sehr angenehm, habe aber bei einem
einsamen L zugeschlagen, weil es auch einigermassen gepasst
hat. Aber der Vorbau sollte besser 100 cm kurz sein, dann müsste
ich nicht die 2 cm mit dem Sattel nachrutschen.

Wenn Du eine gestreckte Race Position suchst ist das L vielleicht
schon besser, aber das 29er braucht nicht so viel Gewicht auf dem
Vorderrad, das steigt eh nicht, wird mit entspannterer Sitzposition
agiler.

Liste UVP 3999,-€

Hi,
also fahre ein Flash1 L, bin 181cm und Schritt 88. :)
Das Bike sitz wie angegossen.:daumen:
Ich habe mich aber drotzdem entschieden den Vorbau zu wechseln und zwar von 110 neg -5° (Original) auf 100 mm mit pos +5° Winkel.

Besten Gruß

Hallo!

Hab mir leider beim putzen des bikes von einem kelbebandrückstand durch alkohol einen kleinen weißen fleck in das rote y der lefty an der gabel gemacht, wollte fragen wo ich den roten aufkleber für das 2011er flash f1 bekomme, ist das das selbe Rot wie bei dr. cannondale? ich mein eigentlich ists eh egal, weils ein "gebrauchstgegenstand" für mich ist, aber halt mein erstes richtiges bike... wird wohl noch den einen oder anderen kratzer bekommen und wer weiß wie lange so ein aufkleber hält...

Grüße

Sodala!

Jetzt habe ich die dritte Dämpferkartusche innerhalb von ca. 4 Monaten in meiner Fatty:rolleyes:

Qualitäts Prüfung uns Sicherung dürfte bei Cannondale wohl nicht besonders groß geschrieben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Sodala!

Jetzt habe ich die dritte Dämpferkartusche innerhalb von ca. 4 Monaten in meiner Fatty:rolleyes:

Qualitäts Prüfung uns Sicherung dürfte bei Cannondale wohl nicht besonders groß geschrieben werden?

dachte schon ich bin der Einzige hier mit dem Kartuschenproblem, glück gehabt:lol:

bei mir is es zwar ne Lefty aber mit der neuen Kartusche(angeblich 3te Generation dieses Jahr) läufts wieder :D

ich fands zwar ärgerlich aber Eightyaid und mein Händler haben das völlig kostenlos und zügig gelöst

Liste UVP 3999,-€

Wo hast du dir die Flashs 26" denn angesehen? Gibt es Bilder im Netz?

Ich bin 1,86 mit 88er Schrittlaenge.
Das L scheint mir von der Laenge her richtig, aber sitzrohr ist so kurz!
Ich komme da mit ner 400er Stuetze schon bei einem Ari mit fast 50cm sitzrohr and die grenze.
Ich haette naemlich einen deal an der Hand mit nem 29er Alu Flash.

Ich bin 1,86 mit 88er Schrittlaenge.
Das L scheint mir von der Laenge her richtig, aber sitzrohr ist so kurz!
Ich komme da mit ner 400er Stuetze schon bei einem Ari mit fast 50cm sitzrohr and die grenze.
Ich haette naemlich einen deal an der Hand mit nem 29er Alu Flash.

Cannondales "fallen" schon seit langem "klein aus".

Schau Mal, sogar bei meinem Taurine in XL fällt das Oberrohr optisch schön ab, was bei einem Ari schon anders aussähe und auf ein kurzes Sitzrohr bei CD schließen lässt.
Ich brauche auch die 400er Stütze, selbst, wenn die noch um die 5cm Luft hat... Bin 195cm groß, Schrittlänge 95cm.

Du "sattelst" also auch auf 29er "um"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen: Fahrt das 29er irgendwo mal probeweise, wenn möglich.

Ich selber (2m groß) hab meins seit knapp 4 Monaten und frag mich ehrlichgesagt, warum ich nicht schon eher umgestiegen bin.
Ein 26er werd ich mir so schnell wohl nicht mehr zulegen.

BTW: Selbst der XL Ahmen des 20ers hat ein schön abfallendes Oberrohr.
Optisch allererste Sahne!

Cannondales "fallen" schon seit langem "klein aus".

Schau Mal, sogar bei meinem Taurine in XL fällt das Oberrohr optisch schön ab, was bei einem Ari schon anders aussähe und auf ein kurzes Sitzrohr bei CD schließen lässt.
Ich brauche auch die 400er Stütze, selbst, wenn die noch um die 5cm Luft hat... Bin 195cm groß, Schrittlänge 95cm.

Du "sattelst" also auch auf 29er "um"?

Wie lang ist das Sattelrohr bei Deinem Taurine?
Ich braeuchte quasi dann wohl doch XL, das ist aber von der Laenge her extrem fuer meine Verhaeltnisse.
Den Deal fuer das 29er ist eh ein L.....

Plan ist, Ari behalten, 29er holen oder aufbauen.
Dann eventuell spaeter wechseln oder eben beides fahren.

Zurück