Aktueller Inhalt von HerrGerber

  1. HerrGerber

    Vorgestellt! Spezial 1000miles – Shimano SH-XM7: Wildleder meets Wildnis

    Die Hohe Version, XM9, XM900 oder früher MT91 genannt, verfügt über eine kleine Gummischlaufe zur Fixierung der Schnürsenkel. Das funktioniert genauso zuverlässig wie der Klettverschluss.
  2. HerrGerber

    Tubeless conversion mit Reifen die schon eine Panne hatten?

    Ich habe heute meinen Crosser mit Schwalbe X-One umgerüstet. Der vordere Reifen hatte bereits einen Schnitt in der Lauffläche, welcher immer wieder Luft durch lies. Mit einem Flicken von innen habe ich das System jetzt dicht bekommen. Ist immer erst mal eine Option, bevor man einen neuwertigen...
  3. HerrGerber

    Trek Farley

    Du hast natürlich Recht, aber die Schrauben würde ich wirklich noch gern tauschen, da mich silber irgendwie stört. Im Gegenzug würde ja auch der blaue Sattel wegkommen ;) Alternativ schwarze oder goldene Schrauben?
  4. HerrGerber

    Trek Farley

    so.... ich war mal wieder fleißig an der Isar bei sommerlichen Temperaturen unterwegs..... .... und muss feststellen, dass es noch so einiges zu optimieren gibt :D Fangen wir mal mit einer Kleinigkeit an, die viel ausmachen könnte. Die ganzen Rahmenschrauben. Ich hätte natürlich gern Blau...
  5. HerrGerber

    Trek Farley

    Schaue ich gleich mal nach. Habe einfach alle Schrauben mit 4 Nm angezogen. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  6. HerrGerber

    Trek Farley

    Vielen Dank, der Lenker sieht gut aus. Allerdings ist er mir zu breit. 720mm Breite hat sich auch auf meinem 29er bewährt, darum würde ich es ungern überschreiten. In dem Fall werde ich einfach den originalen so lange fahren, bis mir einer über den Weg läuft, den ich unbedingt kaufen muss ;)
  7. HerrGerber

    Trek Farley

    So, dann will ich auch mal..... ..... die Bremsleitungen sind selbstverständlich schon gekürzt ;) Bisherige Änderungen: SLX Bremsen mit den original Avid Scheiben SLX Shifter mit i-spec B Race Face Turbine Vorbau Nach der ersten Ausfahrt habe ich festgestellt, dass ich mich ohne...
  8. HerrGerber

    Der FAT-Bike-(und Teile-)Schnäppchen-Thread

    Trek Farley 6 bei Lucky-Bike.de für 1399. http://www.lucky-bike.de/index.php?cl=details&anid=7bd86e9a3f787259719957373ca4d9d1&aid=kenshoo&gclid=CPe438G1sMcCFRQatAodOnsC4A ..... Bei Vorkasse wird es nochmal 3% billiger
Zurück
Oben Unten