Aktueller Inhalt von Herschel

1. H

Magura MT5 ungleichmäßig Bremsperformance

Genau so denke ich mir das auch. Auch hab ich noch von niemandem gelesen, der Probleme damit hat.
  2. H

Welche würdest du empfehlen?
  3. H

Hab noch keine Lösung, aber in dem genannten Beitrag werden viele Möglichkeiten vorgeschlagen. Ich persönlich versuche mal semi-metallische Beläge. Das ist für mich am besten nachvollziehbar.
  4. H

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hallo zusammen! Ich gehöre auch zu den Geplagten der MT5. Hat schon jemand Langzeiterfahrung mit den semimetallischen Belägen? Ich hab euch mal Bilder von meinen Scheiben angehängt. Wäre jemand so gut und beurteilt das Bremsbild? Hab das Gefühl die Beläge sollten etwas höher greifen. Danke
  5. H

Hat sich erledigt... https://www.mtb-news.de/forum/t/magura-mt5-rattert-unglaublich-hinten.756398/page-15
  6. H

Hallo zusammen! Komme gerade von einem mehrtägigen Biketrip zurück. Meine Magura MT5 hat jetzt insgesamt etwa 400km drauf. Zu meinem Problem: Die Vorderbremse zieht ungleichmäßig und vibriert ab und an so heftig, dass mein ganzes Bike wackelt. Gefahren bin ich damit auf S1- Trails, also nichts...
  7. H

All-Mountain-Fully gesucht

War auch nicht beim Rabe zur Beratung ;-) wird wohl das Ghost SL AMR 5 oder das Radon Slide 150 8.0 werden. Versuche morgen mal das Ghost aufzutreiben und zu fahren. Das Merida gibts leider nicht mehr in meiner Größe
  8. H

So, kurzes Update meiner Suche. Hab mich mal beraten lassen. Der Händler meinte, ich solle mich doch mal nach einem "tourentauglichen allmountain-fully mit Spielraum nach oben" erkundigen - leichter gesagt als getan. Gefahren bin ich das Cube 160 hpa race, wobei ich die Kurbel mit nur einem...
  9. H

Ich hab jetzt mal Abstand vom Versender genommen und fahre das FS5 mal Probe beim netten Händler von nebenan =) glaube so macht das am meisten Sinn
  10. H

Hier stand Mist
  11. H

Vielen vielen Dank. Ich schau mir mal das Kato FS5 näher an. Ich schmeiß jetzt einfach mal noch das Radon Skeen 120 8.0 in den Ring und bitte um Meinungen =)
  12. H

190cm
  13. H

Ja, das das Budget "ein wenig" eng ist, ist mir bewusst. Da ich gern was dazu lernen will, würde ich gerne wissen, wie sich zum Beispiel das Kato FS5 vom Vice unterscheidet? Die Specs vom Ghost lesen sich auf den ersten Blick nicht so schlecht
  14. H

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fully. Von der Auslegung her würde ich sagen so 60% bergauf und 40% bergab. Schrittlänge 90cm und Gewicht 85kg. Budget an die 1500€, soll aber nur ein Richtwert sein... Bisher bin ich auf diese Fullys gestoßen: neu - Giant Trace 3 EU...
Zurück