• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Herwig

1. Herwig

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Ich muss noch folgendes zum Video ergänzen bzw erklären: Jeder kennt sicher den Effekt beim Mountainbiken. Man fährt eine extrem schwere und steile Stelle und am Foto oder Video schaut dann alles lächerlich einfach aus! Na ja, in diesem Fall ist es ausnahmsweise umgekehrt :-) aber natürlich...
  2. Herwig

Bikebergsteigen - Anbieter für Touren

www.bikefex.at ... hat einige Bike&Hike Angebote online. Ich selbst biete als selbständiger Tourenguide via Bikefex ein Bike&Hike Angebot in Kärnten an. Außerdem kann ich für individuelle reinrassige Bikebergsteigen Touren gebucht werden. Anfragen gerne an [email protected] :-) Liebe Grüße...
  3. Herwig

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Bikebergsteigen in den Radstädter Tauern in der Nacht mit Biwak & Sonnenaufgang am Gipfel Eine Tour etwas außerhalb der Komfortzone :) Fotobericht zur Tour: www.bikefex.at/story/dunkel-dunkel-hell/ Video zur Tour: Viel Spaß!
  4. Herwig

Das besondere Weihnachtsgeschenk: Schneefrei Bikebergsteigen im Dezember

Mehr radlfahren, weniger essen! :D ;) Danke für das Kompliment. Anscheinend habe ich mit meinen nicht-vorhanden schriftstellerischen Fähigkeiten doch die Lachmuskeln und Gehirnmuskeln angesprochen :-)
  5. Herwig

Mein Wauwi ist fit wie vier Turnschuhe. Ihr Rekord liegt bei 400hm in 9 Minuten, gefolgt von weiteren gemütlichen 1400 hm, jedoch im Tiefschnee. Anbei noch ein Video mit der "berühmten" Hündin JoJo (gesprochen Tschotscho): Was ist Hundetinder? Google macht mich nicht schlauer.
  6. Herwig

Ich habe das Bike nicht nur optisch wieder umgebaut sondern auch technisch verfeinert. Mein aktuelles schwarz-grünes Fanes kommt auf 12,5kg und macht jeden Blödsinn mit. im Jänner werde ich auch bei Zeiten eine Teileliste veröffentlichen.
  7. Herwig

Aufbau: Alutech Fanes Enduro SL

Mit der Farbkombination bin ich auch im nachhinein recht zufrieden, wobei ich meinen nächsten Aufbau wieder in schwarz-grün machen werde. Gewichtsmäßig ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Habe ich ohnehin bereits in meinem Aufbauthread beschrieben. Aber ich brauche ja nächsten Winter...
  8. Herwig

Aufbau: Alutech Fanes Enduro SL

Ich habe mir auch ein leichtes Fanes Enduro aufgebaut. Ich denke mein Aufbau passt genau in diesen Thread. Details zum Aufbau: https://radlager-mtb.at/biketreff/?mingleforumaction=viewtopic&t=475 Mehr Fotos: https://radlager-mtb.at/ein-traum-wird-war-alutech-fanes-enduro-schwarz-blau/
  9. Herwig

V: Startplatz für Wild Sau Dirt Run

Der Startplatz IST VERGEBEN !!!!
  10. Herwig

Eines habe ich noch vergessen: Der Startplatz gilt für die 10km Distanz. Eine Ummeldung ist bis maximal 01.10.2012 möglich !!!
  11. Herwig

Servus! Bei diesem Rennen handelt es sich um kein Bike Rennen, aber wer den Schlamm liebt, dem gefällt dieser Event auch sicherlich ohne Bike :-) Infos unter http://www.wild-sau.at/de/ Videos auf Youtube unter...
  12. Herwig

V: Startplatz für CaiDom Enduro Rennen 2012

1) Du bekommst den Startplatz. Alles weitere in einem Mail an dich. 2) Mit welchen Bike du fährst ist egal. Eine KnockOut Voraussetzung ist ein Vollvesierhelm. Wenn du Details wissen willst, frage einfach die Rennleitung per Mail. Die sind sehr hilfsbereit.
  13. Herwig

Ab jetzt ist mein Verkaufspreis für den Startplatz 30 Euro...
  14. Herwig

Hallo ! Aus zeitlichen Gründen kann ich leider nicht am CaiDom Enduro Rennen teilnehmen und habe deshalb meinen Startplatz abzugeben. Infos zum Rennen findest du hier: http://www.caidom.it/caidominfo-de.html Das Rennen ist, soweit ich weis, ausgebucht. Ich verkaufe meinen Startplatz für 35...
  15. Herwig

Galerie: Die Fanes

Das Bike ist ja gar nicht rot sondern orange, wie ich deiner gesamten Bildergallerie entnommen habe !!! Schaut nach Eloxalfarbe aus, oder ? Ist das ein L oder XL Rahmen ? Sehr gelungener Farbaufbau :love:. Gratuliere !!!
Oben