Aktueller Inhalt von Herzbub

1. H

Probleme mit den Lagerschalen ?

Link zu dem Video bitte :)
  2. H

Lyrik RC2 MY19 LSC steckt fest/jammed/stuck/lässt sich nicht drehen

Thanks! I didnt get around to open the fork. Nice detailed thread. Bookmarked for sure!
  3. H

Hatte heimlich gehofft, dass es anders zu lösen ist, da ich erst vor 2 Wochen einen kleinen Service gemacht habe. Da wird mit wohl nichts anderes übrig bleiben. Ergebnis werde ich hier posten.
  4. H

Servus Leute, ich fahre jetzt seit 2 Jahren meine Lyrik und bin 10/10 zufrieden und bin ein echter Fanboy geworden. Ich habe seither nie mein Setting verändert. Gestern abend stehe ich im Wald und spiele ein wenig an LSC und HSC rum, bis ich plötzlich meine LSC nicht mehr drehen kann. Außen die...
  5. H

Kenda - Enduro One 2019 Rider Thread

Bei uns war noch nicht bekannt, dass da Gulasch raus kommt. Habe alles weggedrückt was ging. War das erste mal in Winterberg dabei und wusste nicht was auf mich zu kommt. :rolleyes:
  6. H

Kenda - Enduro One 2019 Rider Thread

Was ist eure Meinung zu Stage 5? Die 3 Wellen haben mich beinahe ins Jenseits befördert... Schade, dass Stage 6 gestrichen wurde, ich hatte schmale 16 Minuten auf der Uhr für S6.:D
  7. H

Rockshox Lyrik: Anfang des Federwegs dämpft kaum

Kleiner Nachtrag: Ein bekannter hat sich das Debonair Upgrade bei seiner 17er Yari eingebaut und hat nun ähnliches "Problem". Vorher war die Gabel ganz draussen. Ich bin jetzt gute 300km gefahren und eine Besserung bleibt aus. Ich werde bei Zeiten nochmal nach dem Unterdruck im Casting...
  8. H

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde das die nächsten 2 Wochen mal beobachten. Bei neuen Spielzeugen ist man ja immer 100 prozentig genau. Ich lasse dann das Ergebnis hier im Fred. Wie kann ich das herausfinden?
  9. H

Schön, dass ich hier ein ähnliches Problem gefunden habe. Ich habe eine neue Lyrik RC2 und 15mm bleiben permanent im Tauchrohr verschwunden. Nur wenn ich das Fahrrad anhebe und die Gabel nach unten wegdrücke kommen die verschollenen 15mm zum Vorschein, um dann alleine vom Eigengewicht des...
  10. H

Bundestag beschliesst Gesetzesänderung: Dienstrad-Versteuerung soll ab 2019 entfallen

Ich habe das mit meinem Chef ganz gut geregelt, unser Betrieb ist aber mit 15 Angestellten klein und daher leicht umzusetzen. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass er 20% Der Leasingrate übernimmt, da er diese 20% auch bei den Sozialabgaben spart. Das war ihm dann zu umständlich und hat allen...
  11. H

Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM

TLDR: Gibts keins Alles was ich sage entspricht der Wahrheit und sollte gelesen werden :D Was hier teilweise geschrieben wird sprengt wirklich den Rahmen. Aber was erwartet man, wenn es bei Mtb News ohne E gepostet wird. Die Sache ist doch Die: Biobiker haben angst, dass sie nicht mehr so...
  12. H

Suche Unterkunft mit Liftpass inkl.

Schönen guten Abend, ich suche Bikeparks/Liftbetreiber, bei denen der Liftpass bei einer Übernachtung inkl. ist. Ich kenne das nur aus Saalbach Hinterglemm. Das schont die Urlaubskasse ordentlich. Ich finde aber mit Onkel google nur Stuss. Kennt jemand Solche Angebote, oder ist da Saalbach...
  13. H

Saint 810 bremst unregelmäßig / flattert

Habe gestern meine alte Saint entlüftet und neue Beläge eingebaut, da die Gabel (36) unnormal viel geflattert hat beim Bremsen. Bei der ersten Testfahrt fiel mir auf, dass beim bremsen irgendwas klackert. Scheibe ausgebaut ---> Ein kleiner Korn auf der Bremsscheibe mit dazugehöriger Rille im...
Zurück