• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von heuchler

1. H

Kollagen(peptide), UCII nachgewiesen hilfreich, effektiv oder nicht

Schreib doch hier. Das ist genau so wenig Schleichwerbung wie Empfehlungen für Protektoren oder Anti-Wund-Salben für den Hintern. Mich intressiert sowas auch, weil ich gerne die Zusammensetzung solcher Produkte vergleiche und dann mit Einzelprodukten gegenüberstelle.... Das ist teilweise...
  2. H

Enduro Bearings Linear Bearing Press Toolkit: Lagerpresse für Naben und Federung

Ich habe nun auch welche gesucht und wurde da fündig. Tatsächlich ist das so bei kugellager-express.de Und was die an QS ausnutzen ist nochmal ne andere Hausnummer. Sollte etwas nicht passen, wird getauscht. Die kommen zufällig aus meiner Nähe und schlagen eben nicht 400% drauf. Bei Fragen ruft...
  3. H

Was hilft bei Euch bei Muskelkrämpfen, -verhärtungen ...? Welches Magnesium?

Vielleicht nicht die erste Wahl, aber ich habe nach hoher Belastung extreme Kopfschmerzen. Kenne ich schon seit der Jugend. Neben Bananen, Riegeln und Co mische ich mir seit einiger Zeit Elotrans ins Wasser - ich hatte es noch und war abgelaufen. Mal in einer kleinen PET für den Rucksack, oder...
  4. H

Trek Fuel EX Dämpfer mit oder ohne Trunnion

Das Thema ist durch. Berichten zu folge ist dieses Maß des Dämpfers entstanden als man sich noch nicht auf das Maß für "Trunnion" entscheiden konnte. Trunnion 54mm Bei dem Bike 40mm Im Grund gibt's auch keine passable Lösung die nicht unendlich viel kostet, da es keinen Dämpfer mit dieser...
  5. H

Labrumabriss Heilungsverlauf Erfahrungen?

Ich versprühe gerne Optimismus. Daher auch meine Wortwahl :( Die erste Schulter-OP hatte ich vor 24 Jahren. Die merke ich heute noch ab und an. Das waren aber noch Zeiten wo man nach einer Labrumrefixation 6-8 Wochen mit einem Verband rumlief und schlief(!) und die Schulter in der Zeit nicht...
  6. H

Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

Ich lese hier ja ganz gerne mit. Der Faktor Ernährung ist unglaublich wichtig, scheint aber speziell in Deutschland keine Beachtung zu finden. Hier gibt's eher den Mangel an Wissen inklusive des lächerlich machens über Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen (oder auch moralischen Gründen)...
  7. H

Kollagen(peptide), UCII nachgewiesen hilfreich, effektiv oder nicht

Hydrolysat (Kollagen-Peptide), Glucosamin und Chondroitin habe in in hohen Dosen eingenommen, als meine Knie (Arthrose 3. Grades, beideseits) nicht mehr wollten und man mir eine TEP einsetzen wollte. Ich bilde mir nicht nur ein dass es half. Die Dauer war schon recht lang, aber die Schmerzen bzw...
  8. H

Labrumabriss Heilungsverlauf Erfahrungen?

Geduld. Mein Labrumriss und meine anderen Schulter OPs waren allesamt erfolgreich, teilweise merke ich aber heute noch die ein oder andere Einschränkung, die real betrachtet keine ist. 7 Wochen sind im Schultergelenk nichts. Dehnen, stärken und irgendwann achtet man nicht mehr drauf. Ich würde...
  9. H

Trek Fuel EX Dämpfer mit oder ohne Trunnion

Hallo zusammen, ich habe hier gerade ein Trek EX Fuel 8 aus Anno irgendwann. Der originale Dämpfer ist hinüber, er wurde auch schon das zweite mal eingeschickt, aber die Geschichte hält gefühlt eine Saison. Jedenfall habe ich nun überlegt den original 185x50mm gegen einen 190x51mm zu tauschen...
  10. H

Der AMS 125 Thread

Hallo zusammen, ich muss jetzt mal blöde Fragen. Radon Stage / Cube AMS 125 Rahmen 200x51 Dämpfer Ich benötige zwei neue Schrauben für die Dämpfer, finde aber nicht die passenden. Entweder ist die Hülse zu kurz, oder zu lang. Wo bekomme ich dieses Set her? Danke euch!
  11. H

Radon Stage ATL 125, Dämpfermaß Frage

Danke Dir! Bei dem Hub war ich mir nicht sicher, fand aber heraus, dass die Kolbenstange immer 57mm lang ist, es aber zwei Cases gibt die den Hub auf 51 oder 57 ergeben. Meins hat das normale Case und auch komplett einfedern brachte 51mm hervor. Einzig diese f..ing Dämpferschraube war an der...
  12. H

Radon Stage ATL 125, Dämpfermaß Frage

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas lost. Mein olles Radon Stage ATL 125 (baujahr 2010 rum) möchte einen neuen Dämpfer. Der alte hat Inkontinenz und bevor ich da zum dritten mal beigehe, gibts einen Rock Shox Monarch. Problem ist, dass der Bolzen entweder so festsitzt dass er nicht los möchte...
  13. H

Webfilter für Windows/Onlinegames blockieren?

Du könntest mal ESET Internet Security testen. Bekommt man auch wieder sauber und unkomplizier runter... Dort den Webfilter aktivieren (Kategorien), ggf noch die Blacklist nutzen und ein Kennwort setzen. Nutze ich für externe Notebooks die nicht über unseren Proxy surfen... bei Daddys die mal ne...
  14. H

Continental TrailKing 2.4 Unwucht + Service Conti

Nicht dass der Reifen schon prall gefüllt war... ich habs heute mal mit so nem Flutschi probiert. Und nach "pock pock" war er drin. Er eiert zwar seitlich minimal, aber sei es drum. Viel Wind um nichts... ist das bei den Faltreifen öfter so? Ich hatte bisher nur die normalen und noch nie solche...
Zurück