Radon Stage ATL 125, Dämpfermaß Frage

Registriert
1. August 2009
Reaktionspunkte
26
Ort
Detmold / OWL
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas lost.
Mein olles Radon Stage ATL 125 (baujahr 2010 rum) möchte einen neuen Dämpfer. Der alte hat Inkontinenz und bevor ich da zum dritten mal beigehe, gibts einen Rock Shox Monarch. Problem ist, dass der Bolzen entweder so festsitzt dass er nicht los möchte, oder in Loctite getaucht wurde, so dass ich ihn vermutlich ausbohren muss. Dann kann ich damit aber nicht mal mehr zum Bäcker - das wäre jetzt gerade blöd.
Nun habe ich von Schraubemitte bis Schraubenmitte 200mm gemessen. Ich dachte bis dato dass es ein 190x51mm Dämpfer ist, aber ich irre mich anscheinend?
Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?
Danke euch vielmals und viele Grüße :)

Edit: ich bitte den dreckigen Zustand zu entschuldigen! Die Garage wurde überflutet, es musste in eine Wand gebohrt werden und schlussendlich klebte der Staub/Dreck wie Bienen an der Blüte..
 

Anhänge

  • 20230927_150801.jpg
    20230927_150801.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 21
Mess mal den Hub an der Kolbenstange. Könnte auch 200x57 sein.
Die Dämpferbefestigung geht nicht auf? Wenn die Schrauben aufschrauben kannst, kannst ihn evtl auspressen. Oder wenn Ersatz bekommst, einfach aufbohren
 
Mess mal den Hub an der Kolbenstange. Könnte auch 200x57 sein.
Die Dämpferbefestigung geht nicht auf? Wenn die Schrauben aufschrauben kannst, kannst ihn evtl auspressen. Oder wenn Ersatz bekommst, einfach aufbohren
Danke Dir!
Bei dem Hub war ich mir nicht sicher, fand aber heraus, dass die Kolbenstange immer 57mm lang ist, es aber zwei Cases gibt die den Hub auf 51 oder 57 ergeben.
Meins hat das normale Case und auch komplett einfedern brachte 51mm hervor.

Einzig diese f..ing Dämpferschraube war an der Dämpferbuchse(!) so festgegammelt dass ich mit Hitze (Lötkolben mit Heißluftaufsatz) und Hammer ran musste. Die Schraube kam raus...
Da eh alles neu kommt... solls mir egal sein.
Monarch RT3 ist bestellt und ich hoffe einfach Montag/Dienstag wieder fahren zu können. Vielleicht widme ich mich danach dem RP23 und dem Inkontinenzproblem.
Danke Dir nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten