Aktueller Inhalt von HeXarius

1. HeXarius

XC-EM 2024 – Cheile Grădiștei: Schelb holt Silber im Short Track

Danke für den Hinweis. Hab’s geändert. Den Spruch hätte man sich wohl sparen können…aber davon lebt ja hier das Forum. Nehm ich also so hin🙈 Wer Silber mit Bronze vertauscht im Eifer des Schreibens der ist selber schuld. Und doch ich habe den Artikel samt Ergebnislisten tatsächlich gelesen…aber...
  2. HeXarius

XC-EM 2024 – Cheile Grădiștei: Schelb holt Silber im Short Track

War auch mein erster Gedanke nach dem lesen der Einleitung🤷‍♂️ Aber allem Anschein nach wird ein zweiter Platz der Herren höher bewertet als ein Gewinn der Meisterschaft bei den (U23) Damen. Dafür habe ich leider kein Verständnis. Da bleibt nur noch eins zu sagen: Herzlichen Glückwunsch Kira...
  3. HeXarius

Cube Reaction C:62: M oder L?

Ah okay und das tut jetzt genau was zum Thema bei? Und von welcher Theorie wird hier geredet…das Cube hier nicht immer in den höchsten Tönen gelobt wird ist gängige Praxis…wenn man so Querliest. Und auch dafür bin ich offen und kann die Kritikpunkte (Geometrie und co. ) komplett...
  4. HeXarius

Cube Reaction C:62: M oder L?

Als zufriedener C62 Race Fahrer gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich bin 175 cm und SL liegt bei ca 82 cm. Ich habe mich nach einer Probefahrt für das L entschieden. Das M finde ich doch recht kurz (Als Referenz: Ragley Big Al fahre ich in M und das passt Super) Zudem finde ich, dass man bei...
  5. HeXarius

Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

Die perfekten Reifen fürs E-Mofa….aus diesem Grund: Absolut kein Interesse. Und ja es gibt auch noch Leute die (gerne) Bergauf treten.
  6. HeXarius

Hausbesuch bei Ergon: Ergonomie, Design und Funktion auf allen Ebenen

Mein Sattel ( Men SM Pro) war „untenrum“ schlecht verarbeitet (für den Preis) und ging zurück. Auch mein Bruder war mit dem Modell nicht sehr zufrieden. Die Griffe (Ergon GA2) konnten mich in Sachen Dämpfung gar nicht überzeugen, Auch der Grip mit schwitzigen Händen ohne Handschuhe geht...
  7. HeXarius

XC-WM 2023 – Glentress: Die Short Track-Rennen live im TV & Stream

Pidcock räumt meiner Meinung nach Luca Schwarzbauer in der letzten Kurve ab…der Typ gehört für mich einfach Disqualifiziert…Bronze hätten die beiden schön im Zielsprint ausfechten können. Aber das war keine Art und Weise. Unglaublich.
  8. HeXarius

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

63,5 grad Lenkwinkel, das wäre mir zu extrem. Mit ner 160er Lyrik fährt sich das bestimmt sehr kippelig bergauf. Die neuen Farben sind auch nicht meins. Gruß Martin
  9. HeXarius

Danke für deinen Input. Lange Arme war ein guter Stichpunkt. Die habe ich nähmlich nicht. Ich werde es wohl ausprobieren 🙈🙈 🙈 Gensuso wie das kettenblatt 28 oder 30 er…32er finde ich für mich an steilen Stichen doch etwas zu schwer. Gruß Martin
  10. HeXarius

Haarspalterei🤣
  11. HeXarius

Hausbesuch bei Tektro: Von Highend-Schaltungen und 30.000 Scheibenbremsen pro Tag

Meine erste hydraulische Scheibenbremse war eine Tektro Auriga Comp. Verbaut an einem 500 € Hardtail von Univega welches ich mir von meinem ersten Ausbildungsgehalt 2008 gekauft habe. Die Bremse hat mich nie im Stich gelassen und schlummert noch immer in einer Kiste im Regal, da Sie im Zuge...
  12. HeXarius

Cube Elite C68X oder Radon Jealous 10 - wo geht mein Vorhaben mit interner Variostütze?

Ich habe ein Cube Reaktion Race C62, ebenfalls mit 27,2 er Sattelstütze. Mit der Newmen Carbon Stütze empfinde ich den Flex als sehr angenehm. Das Cube Elite C:68X ist von der Ausstattung her eicht schon sehr fein. Gutes P/L Verhältnis Gruß Martin
  13. HeXarius

Besten Dank, ich fahre auch derzeit 50 mm finde es ebenfalls zu lang. Bin mir nicht ganz sicher ob ich auf 40 mm oder doch 30 mm wechseln soll. 🙈🙈🙈
  14. HeXarius

Gefällt mir gut. Welche Vorbau Länge fährst du? Gruß Martin
  15. HeXarius

Das kann ich so bestätigen. Ich habe mein Big Al mit einem 50 mm Vorbau und 760 mm Lenker aufgebaut. Werde aber auf einen 40 mm Vorbau gehen…denke das kommt gut hin beim Fahren. Und ein aufsteigendes Vorderrad konnte ich auch bei steileren Rampen bisher nicht beobachten.
Zurück