Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jo, macht auch gern Sinn.Hab versucht das Budget so klein wie möglich zu halten und daher fast alles gebraucht gekauft (Lenker und Vorbau als Set zb). Aber trotzdem auf akzeptable Dinge bei Schaltung, Gabel und LRS(Mix aus XT + SLX, Lyrik Select + und BC Loamer) ausgesucht.
Da es mein erstes MTB ist, war ich mir nicht sicher, wie lang der Dropper (+budget ;-)) sein muss und daher hab ich mich erstmal dagegen entschieden, wird aber sicher noch kommen.
Dein Zielbudget in allen ehren, aber ein Dropper ist viel wichtiger als die beste Federgabel.Hab versucht das Budget so klein wie möglich zu halten und daher fast alles gebraucht gekauft (Lenker und Vorbau als Set zb). Aber trotzdem auf akzeptable Dinge bei Schaltung, Gabel und LRS(Mix aus XT + SLX, Lyrik Select + und BC Loamer) ausgesucht.
Da es mein erstes MTB ist, war ich mir nicht sicher, wie lang der Dropper (+budget ;-)) sein muss und daher hab ich mich erstmal dagegen entschieden, wird aber sicher noch kommen.
Denk auch, da sollte sich was zu nem vernünftigen Preis finden lassen, würde aber mindestens ne 150mm Dropper einbauen, wenn du das einmal hast, wirst das echt sehr schnell zu schätzen wissen.Dein Zielbudget in allen ehren, aber ein Dropper ist viel wichtiger als die beste Federgabel.
Und 150mm Dropper geht eigentlich immer.
Mit dem Vorbau wird sich das Bike auch sehr eigenartig fahren.
Die Leute hier im Forum sind sehr hilfsbereit und geben Kleinteile gerne günstig weiter.
Wie @machmit schon angeboten hat... Hier liegen auch noch ein paar 50mm Vorbauten herum.
moin!Hallo Ragleyaner,
Ich möchte mir auch ein Ragley zulegen.
Fahr bisher ein Specialized Fuse aus 2016, ich liebe Trail Hardtails, und möchte jetzt einfach nen längeren Rahmen.
Welche Größe wäre bei einem Big Al bei 180/ SL 82 denn ideal? Da bist genau zwischen M und L.
Die meisten hier fahren ja Big Al statt Big Wig: habt ihr euch wegen dem Gewicht fürs Big Al entschieden?
Grüße
Das kann ich so bestätigen. Ich habe mein Big Al mit einem 50 mm Vorbau und 760 mm Lenker aufgebaut. Werde aber auf einen 40 mm Vorbau gehen…denke das kommt gut hin beim Fahren. Und ein aufsteigendes Vorderrad konnte ich auch bei steileren Rampen bisher nicht beobachten.Mindestens 35mm zu lang...
So ein langer Vorbau in Verbindung mit dem flachen Lenkwinkel und einem vermutlich breitem Lenker (760mm+) macht das Rad sehr kippelig und verändert das Fahrverhalten extrem ins Negative.
Mountainlove vertreibt RagleyHabt ihr neben Chainreactioncycles noch andere Bezugsquellen von Ragley?
Und wer ein Big Al Rahmen/ Komplettbike in M zum Verkauf hat, darf sich gern bei mir melden.
Gefällt mir gut. Welche Vorbau Länge fährst du?Hier noch mein Ragley Big Al 22 in XL. Auf dem Foto noch mit 150mm Federgabel, mittlerweile auf einer 160mm Lyrik Ultimate mit 44mm Offset. Bin sehr zufrieden
Vorher hatte ich 50mm. War mir dann aber zu lang. Nun habe ich einen 30mm Vorbau , das passt perfekt.Gefällt mir gut. Welche Vorbau Länge fährst du?
Gruß Martin
Besten Dank, ich fahre auch derzeit 50 mm finde es ebenfalls zu lang. Bin mir nicht ganz sicher ob ich auf 40 mm oder doch 30 mm wechseln soll.Vorher hatte ich 50mm. War mir dann aber zu lang. Nun habe ich einen 30mm Vorbau , das passt perfekt.
warum nicht 35mm?Besten Dank, ich fahre auch derzeit 50 mm finde es ebenfalls zu lang. Bin mir nicht ganz sicher ob ich auf 40 mm oder doch 30 mm wechseln soll.![]()
Haarspaltereiwarum nicht 35mm?
Danke für deinen Input. Lange Arme war ein guter Stichpunkt. Die habe ich nähmlich nicht.Hehe, die ewige Vorbau-Diskussion
…bin an meinen bikes (trail-Spaß-hardtail ala Marley/BigAL, enduro, freerider) alles von 40-60 gefahren, tat meist gut
35-50mm sollte bei aktuellen trail-Bikes meist gut gehen; ich selbst mit 1.90 und langen Armen liebe 50mm mit 29er vorn von 120-170mm Federweg. —finde auch, dass 0-grad oder bis 10-grad am Vorbau da dann auch nochmal „mitspielt“ beim bike-Gefühl. …und auch die Rahmen+Reach-Größe beim Vergleich zu beachten ist.
Von daher: ausprobieren + checken
Rideon!