Das F[a]hrrad

Brennende Mistgabeln in 3...2...1...

IMG_20230921_203127.jpg
 
Mein Preamble ist diese Woche fertig geworden :daumen:
Habe extra nicht das Blau genommen, weil es dem des schon vorhandenen Straggler sehr ähnlich zu sein scheint.
Ich bin seit Mai mit dem Thundero und (Latex-)Schläuchen unterwegs und kann keine Pannenanfälligkeit erkennen.
 
Mein Preamble ist diese Woche fertig geworden :daumen:
Habe extra nicht das Blau genommen, weil es dem des schon vorhandenen Straggler sehr ähnlich zu sein scheint.
Ich bin seit Mai mit dem Thundero und (Latex-)Schläuchen unterwegs und kann keine Pannenanfälligkeit erkennen.
Ja, deinen Selma Aufbau habe ich auch verfolgt. Sehr chick geworden. Ich besitze schon das Krampus in first loser Farbe, da wäre das Weiß vom Preamble zu nah dran gewesen. Und schwarz war mir als Pendlerrad zu unauffällig.
 
Surly ist eh ein Vorbild was Größen angeht, eine der wenigen Marken, die sowohl für große als auch kleine FahrerInnen was passendes haben. Ok, die kurzen Steuerrohre limitieren bei vielen Surlys den Gebrauch durch sehr große Menschen, aber das Preamble folgt da ja nicht der Straggler, Cross Check et al. Schule.
 
Es pferd... ähh fährt!

Erste Ausfahrt erfolgreich absolviert.

Erkenntnisse:

Keine Ahnung ob Lenkerhöhe und Vorbaulänge passen. Wahrscheinlich nicht. Breite fühlt sich mit 740mm gut an,bin ja auch kein Lauch.

Es fühlt sich weniger spritzig an als erwartet. Dachte es wird ein fixes "Rennrad", geht aber doch eher in Richtung Krampus. Liegt wahrscheinlich vor allem an den stabilen Laufrädern. Naja, kein Problem.

Dafür ist es sehr agil was Kurven angeht. Die Kettenstreben sind fast 3cm kürzer als bei meinem aktuellen Singlespeed-Grävel-Dings, das macht sich bemerkbar. Reifen halten beim lenken auch sehr gut. Und nach 50 Metern hatte ich noch keinen Platten...

Bremsen natürlich absolut drüber an dem Rad, dafür nach jeder Verzögerung ein breites Grinsen. Gut so.

Und nun: Fotos. (natürlich noch nicht final!)

IMG_20231001_134513.jpg
IMG_20231001_134440.jpg
IMG_20231001_134421.jpg
IMG_20231001_134403.jpg
 
Es pferd... ähh fährt!

Erste Ausfahrt erfolgreich absolviert.

Erkenntnisse:

Keine Ahnung ob Lenkerhöhe und Vorbaulänge passen. Wahrscheinlich nicht. Breite fühlt sich mit 740mm gut an,bin ja auch kein Lauch.

Es fühlt sich weniger spritzig an als erwartet. Dachte es wird ein fixes "Rennrad", geht aber doch eher in Richtung Krampus. Liegt wahrscheinlich vor allem an den stabilen Laufrädern. Naja, kein Problem.

Dafür ist es sehr agil was Kurven angeht. Die Kettenstreben sind fast 3cm kürzer als bei meinem aktuellen Singlespeed-Grävel-Dings, das macht sich bemerkbar. Reifen halten beim lenken auch sehr gut. Und nach 50 Metern hatte ich noch keinen Platten...

Bremsen natürlich absolut drüber an dem Rad, dafür nach jeder Verzögerung ein breites Grinsen. Gut so.

Und nun: Fotos. (natürlich noch nicht final!)

Anhang anzeigen 1783416Anhang anzeigen 1783417Anhang anzeigen 1783418Anhang anzeigen 1783419
Sehr schick. Bei deinem Sattelauszug wäre vielleicht eine Rahmengröße kleiner möglich gewesen?
 
Zurück
Oben Unten