Aktueller Inhalt von hexxar

1. H

Dringend Hilfe !! Microspline umsrüsten ?

OK fassen wir zusammen. 1. Ich habe die Möglichkeit die NX Kassette an meine vorhandene HG Aufnahme zu montieren mit allen 12 Ritzeln. ca 70€ 2. Habe ich die Möglichkeit diese Nabe + Speichen zu kaufen und diese dann zum Händler einspeichen und zentrieren lassen. 3. Oder ich nehme den...
  2. H

Und genau dabei brauche ich ja Hilfe ;) Vielen Dank schonmal für all die Antworten Wenn mich dann nicht alles täuscht könnte das passen ? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-fh-mt500-center-lock-hinterrad-nabe-135mm-847093 oder muss ich den Flanschdurchmesser und Abstand auch...
  3. H

Das Fahrrad habe ich vor einigen Jahren gekauft 2016 da nun alles verschlissen war/ist wollte ich drauf aufbauen. Ich weiß was ich vor habe...ich habe mich nurnicht genug informiert und mir ist lediglich ein fehler passiert und ich frage nun hier nach Rat. Und Ja mir ist bewusst das dieses...
  4. H

Wenn ich die NX-Kassette nehme ist die HG aufnahme aber zu "kurz" geht ja nur bis 10 Ritzel hab ich das richtig verstanden ?
  5. H

Genau das ist das Problem denke ich es gibt kein 12x135 Hinterbau.
  6. H

Hallo, ich war jetzt bei meinem Fahrradhändler in der Gegend und habe dort mein Laufrad abgegeben. Heute hat er mich nun angerufen und meinte das es dort nur eine Möglichkeit gibt und zwar die ganze Nabe auszutauschen. 340€ würde das kosten. Dann meinte ich zu ihm das ich ja auch eine andere...
  7. H

Moin danke schonmal für die Antwort. Mein jetziges Laufrad hat kein Micro Spline. Ein Laufrad mit Micro Spline ist mir momentan zu teuer und würde gern mein jetziges aufrüsten. Was muss ich da beachten? Welche Maße? Länge? Mfg
  8. H

Moin, ich habe mir für mein Cube Aim SL 29 2016 eine Komplettgruppe gekauft. Shimano SLX M7100 1x12 Dummerweise hab ich mich nicht genug informiert und festgestellt das ich für die Kasette kein Micro Spline Anschluss habe. Nun Frage ich mich welches die beste Art ist dieses Problem zu lösen...
Zurück