Aktueller Inhalt von Heyerdahl

1. Heyerdahl

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Ich habe mal ne Frage zum Thema Money, kann man mit Euro z B das Liftticket bar bezahlen, oder werden nur tschechische Kronen oder Kreditkarte akzeptiert? Gleiche Frage gilt auch für Shops oder Kioske. Kann man auch oben das Tagesticket für die Liftbenutzung erwerben oder gibt es das nur unten...
  2. Heyerdahl

Felt Double Double

habe mein DD30 upgrade Projekt beendet Gewicht steht jetzt bei 13,4kg. Hatte auf eine 12 vor dem Komma gehofft aber der Wechsel auf Bontrager Barbagazi am Hinterrad, welcher 350g schwerer ist als ein JJ 4.0 relativiert den Gewichtsgewinn beim Laufradsatz. Der Original Laufradsatz ist doch schon...
  3. Heyerdahl

Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

Danke fuer die Info. Google hab ich schon benutzt, anscheinend war die Suchwortkombination nicht spezifisch genug.
  4. Heyerdahl

die Nabe hat den patentierten Ratchet Freilauf.
  5. Heyerdahl

Die Hauptfrage ist, hat DT Swiss mal die 350 BigRide Nabe mit 6 Loch Disc Standard produziert? Ich finde sie nur mit Centerlock. Ist das ein "offizieller" DT Swiss Laufradsatz oder was aus China nachgemacht? Warum differieren die Gewichte ( 2240g ( centerlock) zu 2350g ( 6 Loch disk) , ok...
  6. Heyerdahl

Hat jemand hier Informationen ueber den DT Swiss Laufrad Satz 350 BigRide mit BR2250 mit 6 Loch disc Standard? Ich frage mich woher die Unterschiede zum DT Swiss Laufrad Satz 350 BigRide mit BR2250 Classic ( Centerlock) kommen ... Fahrergewicht ist auf 95kg limitiert, bei DT Swiss steht...
  7. Heyerdahl

Felt Double Double

Das hatte ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.
  8. Heyerdahl

Felt Double Double

Hat jemand Erfahrungen mit der Verwendung von vorn 26x4,0 und hinten 26x4,7 Bereifung im tubeless setup.? Macht sich die Differenz von 0,7 Zoll ( 1,8cm) im Durchmesser signifikant bemerkbar? Fahre keine extremen Trails, eher so in Richtung CrossCountry mit ein wenig Trailanteil.
  9. Heyerdahl

Felt Double Double

Hallo, Kann mir jemand sagen ob der FSA H6078 Gabelkonus für das FSA Steuersatzlager beim DD30 passt? Original ist ja H6088, den gibt es aber nirgendwo mehr. Hab mir ne Carbongabel besorgt,möchte an der Originalgabel aber den Gabelkonus drauflassen. Wenn ich gleich noch die Kugellager vom...
  10. Heyerdahl

Felt Double Double

Fuers Einspeichen rechne ich so 130Euro, die Felgen kosten auch je einen Hunderter, summa summarum also ca. 330Euro , der Laufradsatz BR2250 kostet knapp 600Euro bei Bike24. ich hab jemanden Professionelles an der Hand der das machen würde.
  11. Heyerdahl

Felt Double Double

welches ERD Maß haben denn die Weinmann Felgen des DD30? Ist das nur Vermutung oder hast Du qualifizierte Infos. Die grösse M passt fuer mich gut in Bezug auf Agilität und Sitzposition.
  12. Heyerdahl

Felt Double Double

Ich bin am Überlegen ob ich mir einen leichteren Laufradsatz ( BR2250) für mein DD30 zulege. Die BR710 Felgen haben ja ein Gewicht von ca 675g. Die Gewichtsdifferenz zwischen original Felt DD30 Laufradsatz und BR2250 sind 1370g. Weiss jemand was eine Felge vom originalen Felt DD30 Laufradsatz...
  13. Heyerdahl

Ersatz für Schwalbe JJ

hast ne PN
  14. Heyerdahl

Ersatz für Schwalbe JJ

Ich fahre hinten den JJ in 26x4.0 tubeless und der ist inzwischen doch schon recht abgefahren das ich über einen Austausch nachdenke. Ich fahr so bis 1000km im Jahr mit dem Fatbike, vermeide Asphalt. Ich moechte jetzt mal den Bontrager Barbagazi 26x4.7 (120TPI) probieren. Habe nun aber...
  15. Heyerdahl

Felt Double Double

das ist ohne Bereifung, ohne Kassette und ohne Steckachse.
Zurück