Aktueller Inhalt von hgertz

1. H

Umbau Disc 6 Loch auf 4 Loch???

und es ging doch... Habe für 30 Euro den Umbau der Scheibe von 6 loch of 4 Loch bekommen. METHODE: FUNKEN-EROSION, Drehen ging nicht wg. der Härte des Materials. rgds Helmut
  2. H

Der Innendurchmesser der 6-Loch Scheibe könnte ja theoretisch auf den Duchmesser der Rohloffnabe aufgeweitet werden. Dafür gibt es Drehbänke oder auch Fräsmaschinen. Bei dieser Operation fallen die 6 vorhanden Löcher weg. Auf einem Lochkreis von 65 mm kann man dann 4 neue Löcher ( zu einem...
  3. H

Hi Leute, habe mir meine Rohloff Nabe auf DISC BRAKE umbauen lassen. Jetzt fehlt nur noch die Disc selber. Da ich hier noch ein paar 203 mm Scheiben rumliegen habe ( Sollten später mal an neue VR Laufräder:)) will ich eine davon von 6 Loch auf 4 Loch umbauen lassen. HAt das schon mal jemand...
  4. H

Beratung ges.: 115 Kg & Rock Shox Reba oder doch Starrgabel ?

HI Sig, wie funktioniert denn die Geschichte mit den Spacern? Wo kriegt man die Dinger her und ist der Umbau für talentierte Schrauber machbar? rgds HGERTZ
  5. H

Beratung ges.: 115 Kg & Rock Shox Reba oder doch Starrgabel ?

Hi Folks, ich bin auch in der Gewichtsklasse und habe seit 3 Jahren ne Reba Race U-Turn und seit kurzem auf meinem Chaka Rohloff ne Reba SL Dual Air. Beide bisher OHNE Probleme. Allerdings fahre ich auch nur Feld Wald und Wiese ( Keine Bikeparks, DH, Dirt; bei dem Gewicht ist das reiner...
Zurück