Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und es ging doch... Habe für 30 Euro den Umbau der Scheibe von 6 loch of 4 Loch bekommen. METHODE: FUNKEN-EROSION, Drehen ging nicht wg. der Härte des Materials.
rgds
Helmut
Der Innendurchmesser der 6-Loch Scheibe könnte ja theoretisch auf den Duchmesser der Rohloffnabe aufgeweitet werden. Dafür gibt es Drehbänke oder auch Fräsmaschinen. Bei dieser Operation fallen die 6 vorhanden Löcher weg. Auf einem Lochkreis von 65 mm kann man dann 4 neue Löcher ( zu einem...
Hi Leute, habe mir meine Rohloff Nabe auf DISC BRAKE umbauen lassen. Jetzt fehlt nur noch die Disc selber. Da ich hier noch ein paar 203 mm Scheiben rumliegen habe ( Sollten später mal an neue VR Laufräder:)) will ich eine davon von 6 Loch auf 4 Loch umbauen lassen. HAt das schon mal jemand...
HI Sig,
wie funktioniert denn die Geschichte mit den Spacern? Wo kriegt man die Dinger her und ist der Umbau für talentierte Schrauber machbar?
rgds
HGERTZ
Hi Folks,
ich bin auch in der Gewichtsklasse und habe seit 3 Jahren ne Reba Race U-Turn und seit kurzem auf meinem Chaka Rohloff ne Reba SL Dual Air. Beide bisher OHNE Probleme. Allerdings fahre ich auch nur Feld Wald und Wiese ( Keine Bikeparks, DH, Dirt; bei dem Gewicht ist das reiner...