Aktueller Inhalt von Hibbe

1. H

Scheibenbremse defekt? Bremshebel lässt sich fast komplett durchdrücken. Pinn raus?!

Nein, der rechte ist unverändert. Da ist der Pinn auf gleicher Höhe mit dem Bauteil des Hebels. Guckt weder raus, noch verschwindet er darin. Ich guck gleich mal ob sich da was Schrauben lässt. Aber wie gesagt: Ich habe nix daran verändert und hatte keinen Sturz. Keine Ahnung also wie sich das...
  2. H

Scheibenbremse defekt? Bremshebel lässt sich fast komplett durchdrücken. Pinn raus?!

Hey, der Schnee auf den Trails hier im Sauerland hat sich größtenteils verabschiedet. Nun will ich wieder aufs MTB. Leider hat meine Bremse mit der Zeit an Bremskraft verloren. Ich habe ein Cube LTD Pro 2010. Letztes Jahr im Frühjahr gekauft. Daher noch kein Jahr alt und gefahren bin ich...
  3. H

Suche MTB (Hardtrail) für ca. 600€

Dienstag ists endlich angekommen und jetzt bin ich auch zufrieden :) Hat zwar ewig gedauert aber die erste Tour hat schon deutlich mehr Bock gemacht als mit dem alten. Nur scheint mir die Federgabel extremweich eingestellt zu sein. Manchmal schleift das Schutzblech vorne dann schon am Reifen...
  4. H

So, da nun 15 Tage seit meinem Kauf vergangen sind habe ich heute nochmal dort angerufen. Zu Beginn hatte ich ja vor der Bestellung gefragt da wurde mir gesagt, dass der Versand 10-14 Tage dauern wird. Auf meine Nachfrage hin wurde mir versichert, dass es auf keinen Fall länger dauern wird...
  5. H

Bei meinem leider nicht :( Shimano FC-M442 Octalink, 44x32x22, 175mm Aber wie macht sich eine bessere Kurbel bemerkbar? Die Kraftübertragung soll besser sein aber da würde mich auch interessieren wie sowas möglich gemacht wird und vorallem ob man das merkt. Die Fahreigenschaften werden davon...
  6. H

Jetzt bin ich auch zuversichtlich, dass ich mein Rad zumindest in der zweiten Ferienwoche noch in Betrieb nehmen kann. Eben ne Versandbestätigung bekommen. Lieferzeit wegen Endmontage dann nochmal 4-7 Tage. Hoffentlich kommts dann wenigstens noch vorm Wochenende an. Sollten Sie ein Komplettrad...
  7. H

Du bist zu beneiden :( Aber freut mich für dich und es ist auch gut, dass es da dann doch zumindest noch in absehbarer Zeit kommen wird. Meins war wohl auch nicht auf Lager ham se gesagt deswegen würde es dauern. Nur dass Montage und Versand 9 Tage dauern find ich en bisschen heftig. Weil viel...
  8. H

Naja, dass mit den 10-14 Tagen stimmt schonmal nicht... "Nein, länger dauert es aufkeinen Fall"... Schonmal klasse Auskunft, die ich letzte Woche bekommen habe. Jetzt hab ich gerade mal nachgefragt (dauert natürlich immer einige Anläufe, bis man mal durchkommt. Fast schon wie bei 9Live :D). Ist...
  9. H

Ich finds zwar schade, dass so wenige in den Thread hier geschaut haben bzw., dass ich keine konstruktiven Meinungen hören konnte aber es war jetzt auch eilig deswegen hab ichs gerade bestellt. Vorher habe ich versucht anzurufen und beim 5. Versuch hats dann sogar geklappt... Lieferzeit 10-14...
  10. H

Ich habe gerade in einem anderen Thread hier ein Cube LTD Pro 2010 entdeckt: http://www.bike-discount.de/shop/a15718/ltd-pro-2010.html Ich habe zwar leider nur wenig Ahnung aber dieses hat alles was ich so an Ansprüchen habe. Scheibenbremsen, XT, Federgabel usw. Zudem gefällts mir optisch sehr...
  11. H

Suche Hardtail bis ca. 800€

Bin gerade ein bisschen durcheinander gekommen. Welches Cube hast du jetzt? Kannst du mal den Link davon geben? Will mir auch ein neues zulegen und habe nur sehr wenig Ahnung und leider nur ein Budget von 600 Euro (700 wäre aber auch noch so im Rahmen). Habe heute Mittag auch schon nen Thread...
  12. H

Hey, mein altes Cube Analog (müsste mittlerweile ca. 6 Jahre alt sein) fällt mittlerweile schon von selbst auseinander. Ich bin früher sehr sehr viel gefahren und daher hat das Bike auch schon einiges aufm Buckel. Da mittlerweile das Schaltwerk auch den Geist aufgibt habe ich mich dazu...
Zurück