Aktueller Inhalt von Hifly

  1. Hifly

    Ausblick auf die Saison 2021: Mangelware Mountainbike

    Sehr lustig finde ich wieder, dass die Bike Industrie hier auf den gestiegen kosten rum hackt aber komplett ignoriert, dass sich Dollar zu Euro seit letztem Frühjahr einfach mal extrem entwickelt hat und das wahrscheinlich sogar ausgleichen könnte.
  2. Hifly

    MTB-News User Award 2021: Bester Kundenservice des Jahres

    Ist das ein Witz? Ich habe dieses Jahr das erste mal was bei Canyon bestellt, zum Glück nur ein Schutzblech :p -Angeblich lagernd -2 Wochen nichts passiert -dann Kundenchat kontaktiert, der sagte mir es geht in ner Woche raus, hatte schon längst eins von Bike24 die versenden nämlich am...
  3. Hifly

    „Les 9 Roues“ im Bikepark Ferme Libert: Kleine Kinder auf großen Sprüngen!

    MEGA die Jungs, und auch Hammer was in Malemdy schon wieder rumsteht, dieses Jahr gar nicht da gewesen, wird Zeit, bester Park im Umkreis von NRW!
  4. Hifly

    Oakley Herbst-Neuheiten: Kleinere Sutro-Version & mehr Modelle mit Prizm Trail Torch

    Die Prizm Trail Torch Gläser sind die besten Gläser die ich je gefahren bin, hab einiges ausprobiert, auch an anderen Marken, auch wenn Oakley nur billige plastikrahmen macht, die Gläser sind von der optischen Leistung der Hammer!
  5. Hifly

    Mehr Vielseitigkeit und Leistung: Sättel, Lenker und Taschen von Pro für sportliche Radfahrer

    Ich finde es wirklich witzig, dass pro irgendwie immer ein Schattendasein fristet. Ich kauf seit Jahren Pro und bin immer mit der Qualität zufrieden, gerade die Sättel sieht man viel zu Selten im Vergleich zu Fizik, Ergon und Co. Im Endeffekt wie die Konzernmutter Shimano, unaufflig aber gut...
  6. Hifly

    Witten braucht Support

    @HaegarHH Auf jeden Fall, gibt ja jede menge tolle Trails, nur leider keine legalen!
  7. Hifly

    Witten braucht Support

    Kenne ich leider auch nur aus Erzählung...gab das Thema aber schon mal, das stimmt.
  8. Hifly

    Witten braucht Support

    Kohkensiepen gibt es eine Vereinsstrecke, war ich selbst mal im Vorstand. Löst aber in keinster Weise das Problem das am Wochenende hunderte Touren biker Kreuz und quer die trails im Muttental fahren und das bei der Menge langsam für Unmut sorgt. Es sind aber einfach auch so viele, dass man die...
  9. Hifly

    Witten braucht Support

    Das Muttental ist ein Gebiet in dem seit 20 Jahren Trails bestehen, da seit corona die Stimmung immer angespannte ist, besteht die Idee auf die Politik zu zugehen um legale Trails zu schaffen. Hierfür möchten wir erstmal eine kleine Basis an supportern abfragen. Die Petition ist bewusst sehr...
  10. Hifly

    Bontrager BITS-Multitool: Werkzeugsystem für den Gabelschaft

    Ich hab das Tool. Wollte kein Gewinde schneiden und die Swat Lösung fand ich doof weil ich ein Kettennieter brauche. Das Werkzeug ist gut verabeitet und die Montage ist super. Einfach Kralle raus, die Länge über Spacer einstellen und festziehen, keine 5min. Sitzt etwas straff aber besser so...
  11. Hifly

    Clif Crankworx Summer Series: MTB-Rennen in BC mit Live-Übertragung

    " nicht nur einige der sagenhaftesten Mountainbike-Destinationen der Welt, sondern auch einige der weltbesten Mountainbike-Athleten, die hier aufgewachsen sind oder die sich entschieden haben, B.C. zu ihrer Heimat zu machen." Und ich hätte gedacht 90% der besten DH etc. Racer sind derzeit aus...
  12. Hifly

    Shimano XT M8100 12-fach-Antrieb im Test: Die neue Preis-Leistungs-Referenz?

    https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/shimano/FC-MT900-1.html Habe aber scheinbar die letzten 2 gekauft finde bei bike-3.de wo es die für 135+Versand gab keine mehr. Alles andere scheint deutlich teurer zu sein, schlechter tip von mir :-P
  13. Hifly

    Shimano XT M8100 12-fach-Antrieb im Test: Die neue Preis-Leistungs-Referenz?

    Leider beobachten wir einige Probleme bei den Komponenten wo man sieht, dass es nicht zu Ende gedacht wurde normale Mtb Komponenten an EMTBs zu Schrauben. Stichwort bremsen... Sind halt schwere Bikes mit viel Kraft und oft wenig erfahrenen Bikern oder kompletten Neulingen. Ich habe hier im...
  14. Hifly

    Shimano XT M8100 12-fach-Antrieb im Test: Die neue Preis-Leistungs-Referenz?

    Einfach nur schockierend :-P Zum Thema Knackig, ich hab 2x Eagle und ein mal XT M8100 im Einsatz, die XT ist knackiger, ist ein altes Vorurteil welches sich auf jede neue Gruppe zu übertragen scheint ohne das die Leute sie gefahren sind ;-)
  15. Hifly

    Shimano XT M8100 12-fach-Antrieb im Test: Die neue Preis-Leistungs-Referenz?

    Kritikpunkt umständliche Kassettenmontage: Liebe Redaktion ihr seid hier ganz weit an der heutigen Realität vorbei mit eurer Kritik. Wir tauschen hier in unserer Werkstatt fast täglich bei E-MTBs die kleinen Ritzel, da die Leute mit Motor nicht schalten oder man automatisch Geradaus in den...
Oben