Aktueller Inhalt von Hifly

1. Hifly

Hausbesuch bei Statera Bikes: Vom Autohaus zum Bikeshop-Giganten

Ich denke auch, dass hier wieder Bikebrachen typisch gejammert wird, statt anzuerkennen, dass jemand trotz Krisenzeiten einen guten Riecher und eine gute Organisation bewiesen hat. Die Rechnung mit 350 Bikes am Tag kommt wahrscheinlich nicht hin, und bei den Rabatten ist klar, dass sie...
  2. Hifly

Zéfal Bike Taxi – Vorgestellt!: Schnelles Abschleppseil für müde Beine

Wir haben Kommit seit Jahren im Einsatz, allerdings nur für die Kids (30 und 20KG) nicht um Erwachsene zu ziehen. Weder die Stütze meiner Frau mit 170mm noch meine One Up mit 210mm verzeichnen übermäßig Spiel oder irgendwas. Kann deine Sorge aber verstehen, wenn man ein Erwachsenen zieht und...
  3. Hifly

Bike-Saison 2025: Wann öffnet welcher Bikepark?

Brandnertal ist die Einhornbahn die gesamte Saison wegen Neubau nicht in Betrieb, vielleicht eine relevante Info ;-)
  4. Hifly

10 spannende Erkenntnisse der Fahrrad-Marktdaten 2024: Preise fallen, Boom für eMTB- und Gravel

Ich habe aufgehört trails zu bauen was ich locker 15 Jahre gemacht habe. Es wurde immer geduldet aber durch die EMTBs wurde so viel mehr gefahren, der Boden so viel mehr zerrockt und selbst auf reinen jumplines aus doubles um jeden Sprung ein chicken way eingefahren, dass für mich fest stand...
  5. Hifly

10 spannende Erkenntnisse der Fahrrad-Marktdaten 2024: Preise fallen, Boom für eMTB- und Gravel

Können wir bitte etablieren dass es REAL-MTB und E-MTB heißt... Bio beinhaltet nicht den Faktor welches das echte ist.
  6. Hifly

Wald.Weit Flowtrails Rheingau: Eröffnungsfeier mit fünf neuen Trails

Der neue Trend, legale Strecken wie illegale bauen... Mega ist das paradox. Aber ja Flowtrails gibts nun mal immer mehr und es rumpelt immer weniger
  7. Hifly

MTB-News User Award 2025: Federgabel-, Dämpfer- & Bremsen-Marke des Jahres

Ich habe seit Jahren bei jedem Bike wo Sram Bremsen dran waren ohne zu zucken sofort gegen Shimano getauscht. Alles ab Deore aufwärts ist Top!
  8. Hifly

Ambit Haxn Hoita & Breach-Pedale im Test: Geile Features oder zu viel Firlefanz?

Fast... Newmen Beskar gibts im Netz für 140€ und wiegen unter 300g
  9. Hifly

Ambit Haxn Hoita & Breach-Pedale im Test: Geile Features oder zu viel Firlefanz?

Es wird die ganze Zeit vom jungen Hersteller gesprochen. Auf der Ambit Seite ist die Sport Import GmbH als Hersteller genannt. Die ist ja nun mal ein Dinosaurier der Branche. Hat so irgendwie nicht den StartUp Spirit oder gibts da Hintergründe? Pedale sehen auf jeden Fall sehr gut aus. Da...
  10. Hifly

8 Trail-Bikes im Vergleichstest: Die Suche nach dem besten Allrounder 2024

Kein Trek Fuel Ex? Bei Pinkbike hat es alles in der Kategorie gewonnen und hier fehlt es?
  11. Hifly

Wahoo 24 Trail von Trek: Kinder-Mountainbike für Abenteurer

3Kg schwerer als ein Vpace Max 24... Und was sind das für Felgen..sieht aus als hätte man Felgenbrems Felgen als Disc laufradsatz aufgebaut 🙈
  12. Hifly

Discounter als neuer Sponsor zur Tour de France: Trek-Segafredo Radteam wird Lidl-Trek

Ja auf jeden Fall. Oder besser noch eine Brauerei!
  13. Hifly

Discounter als neuer Sponsor zur Tour de France: Trek-Segafredo Radteam wird Lidl-Trek

Weil Lidl als Marke einfach sowas von unsexy ist. Jumbo finde ich lustigerweise wieder ganz attraktiv. Finde es halt vom Image nicht passend, fürs Team aber sicher von Vorteil mehr finanzielle Ressourcen zur Verfügung zu haben.
  14. Hifly

Irgendwie schäme ich mich gleich mit meinem Fuel Ex loszufahren...
  15. Hifly

Neues Kavenz VHP G: Getriebebike zum Vorbestellen

Dann bin ich ja beruhigt! Danke
Zurück