Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, nochmal ein bisschen geschraubt. Günstig ein paar Roval Carbon Control mit Fasttrack Bereifung bekommen. Langsam wird´s.
Hab da nochmal eine Frage zum Rahmen. Wer hat denn alles ein Loch ins Tretlager gebohrt und ist dieses denn zwingend erforderlich?
Es ist ja schon ein Loch drin und zwar...
Hallo, allerseits. Es war nach längerer Zeit mal wieder ein Update fällig. Die starre Carbon Forke war dann doch auf Dauer zu unkomfortabel und wurde gegen ein RS-Reba 100mm getauscht. Desweiteren habe ich die schwere Rad-Reifen Kombi gegen Roval Carbon Trail SL mit S-Works Bereifung gewechselt...
Hätte die Gabel gerne in UD passend zum Rahmen gehabt, aber ich hatte sie ja schon vor dem Rahmen. Zur Steifigkeit kann ich sagen das die Gabel für meine 68Kg völlig ausreicht. In schnellen Kurven verdreht sie sich leicht das man ein minimales schleifen der Bremsscheiben hört. Ist bei meiner RS...
Jetzt ist vorerst das Ende erreicht. Habe noch ein paar Decals und Zierstreifen aufgebracht, mal gucken ob ich es so lasse. Natürlich muss die 10Kg Grenze noch fallen. Weitere Gewichtsreduzierungen werden folgen.
So, die ersten Bilder. Montage war völlig problemlos bis auf die Hinterradbremse. Brauchte diesmal mehrere Versuche beim entlüften. Bis ich dahinter kam, das der Deckel der SLX nicht richtig fest war. Die Torxschraube hatte sich gelöst, warum auch immer. Jetzt stimmt der Druckpunkt.
Bis denn...
Endlich Licht am Ende des Tunnels. Nachdem der Rahmen am 15.05 in Frankfurt angekommen war, und ein schirr endloser Kampf mit den Behörden ausgefochten wurde, ist er nun heute auf dem Weg zu mir. Hoffentlich ist der Rahmen in einem guten Zustand nachdem ihn die Behörden auseinander gepflückt...
So, heute Post vom Zoll bekommen. 1. Angaben zum Hersteller wären nicht vollständig 2. keine Warnhinweise in deutscher Sprache angebracht 3. keine Montageanleitung und Produktinformationen vorhanden. Jetzt ist guter Rat teuer.