• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HighEnergy

1. H

Syntace Vector 7075 in 8° oder 12° Biegung?

Sorry dass ich das mal hochkrame. Den Lenker gibt es mittlerweile, aber in der Montageanleitung steht immer noch dass er nur für VRO zugelassen ist! Schade den ich suche (wie manch andere) vergeblich Ersatz für einen meiner älteren 7075 Lenker in 25,4 mit etwas riser, nicht superbreit und 9°...
  2. H

Specialized s-works bzw. s-works EVO MTB-Schuhe

Vielleicht waren wir bei der gleichen? Diejenige bei mir hatte auch zwei überzeugende Argumente!
  3. H

Specialized s-works bzw. s-works EVO MTB-Schuhe

N'Abend, ich war letztens zufällig beim örtlichen Spezi-Dealer und hab da mir mal die neuen Schüchen der 2012 Saison angesehen. Der s-works bzw. der EVO haben mir sehr gut gepasst und verarbeitungsmäßig machten die Teile einen sehr passablen Eindruck. Der Dealer würde sie für 250 Öcken...
  4. H

Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

Ääähm, ist noch zu rechnen, dass von Syntace noch so ne Stütze mit geheimer Alientechnologie auch für < MK8 kommt oder is die Nummer endgültig abgeblassen. Dann müsste ich mir nämlich so'n Reverb Dingends holen.... Sorry für die blöde Frage. Hab länger in diesem Fred nit mitgelesen und will...
  5. H

Titan-Hardtails

Hi, würde mich auch interessieren! Grüßle
  6. H

beim Bremsen starke Vibrationen im Vorderrad

Laut Magura ist ALLES nur ein vereinzeltes Problem. Immer nur schön alles abstreiten. Ist aber bei den anderen Herstellern wohl auch nicht besser. Bei mir macht es seit der groben Reinigungsakion keine Probleme mehr. Reines Putzen hilft NICHT. HighEnergy
  7. H

Die immer wieder aufkommende Frage nach der Rahmengrösse

Ja ich brauche für meinen Einsatzzweck nicht soviel Federweg. Ich würde es als sportliches Trailbiken beschreiben. Fahre normalerweise auf 120. Steilst bergauf abgesenkt auf 100, aber da wird das ganze bei langsamer Geschwindigkeit "kantig". Berab die 140 bei groben Strecken. Bei 120 passt mir...
  8. H

Ja ein L am letzten Samstag. Zum M kann ich nix sagen. Meine Aussage ist im direkten Vergleich zueinander zu sehen. Im direkten Vergleich des MK8 L zum MK7 L ist der Radstand und der flachere Lenkwinkel schon spürbar. Kommt auch auf die Gabel stark an. Die meisten fahren ja 160er Monsterlängen...
  9. H

Ich bin der Meinung dass ein MK7 dir noch besser passen muss als mir, da dein Oberkörper 4cm (!!) länger ist als meiner. Außer du hättest sehr kurze Arme. Bin mir sicher (!!!) dass du eine MK7 in L fahren kannst. Ist die Sitzhöhe korrekt (SL * 0,88)? Wieviele Spacer (max 1,5 bis 2 cm bei...
  10. H

Nein mit 179 und 84 hat er statisch keine langen Beine sondern erfüllt genau die "Norm". Mit 179 und 89 hab ich lange Beine. HighEnergy
  11. H

Hallo, bin nicht unbedingt der Meinung dass dein Rahmen zu groß ist. Welche Gabellänge fährst du und ist es ein MK8? Du bist wie ich zwischen M und L. Mittlerweile habe ich ein M und ein L (MK 6 und 7 mit jeweils 140 Talas) und bevorzuge zumeist das L, da es berauf einfach die bessere...
  12. H

Wie fährt sich das neue MK 8

Eine absenkbare bringt m.E. riesige Vorteile. Insbesondere da man damit den Lenkwinkel und Radstand entsprechend dem Einsatz beeinflussen kann. Das Absenken am Berg ist nur nützlicher Nebeneffekt. @lexle Kann nicht bestätigen dass 2007er Talas generell deutlich höheres Losbrechelement hat. Habe...
  13. H

Magura bei kälte

Ärgerlich ist, dass der Magura Helpdesk felsenfest behauptet es wäre kein Kälteproblem bekannt. Ich bin mit der Bremse grundsätzlich zufrieden, weil es eine Sorglosbremse ist. Dass sie nicht so brutal zupackt wie andere finde ich positiv. Dosierbarkeit ist mir wichtiger als knallharter...
  14. H

301 MK8=> Fox- oder DT Dämpfer?

Ich hatte schlicht nicht 2 entsprechend ausgestattete LV (DT und RP23) für einen A/B-Test zur Verfügung! Ja ich weis der Vergleich der Kompletträder hinkt etwas, aber man kann trotzdem was vom Dämpferverhalten ableiten weil sich der Trek und der LV Hinterbau nach meinem Gefühl in vielen...
  15. H

301 MK8=> Fox- oder DT Dämpfer?

Hallöchen, ich habe bei dem tollen Wetter heute mal etwas getestet. Fuhrpark: MK7 mit MK8 Gleitlager Epic Modell 2009 Trek Fuel 2009 Eine penible Einstellung des LV ist Pflicht! Ich hatte bislang da eher pauschal eingestellt. Aber 0,2 bar Druck und 2 Klicks der Zugstufe hin oder her sind...
Zurück