• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von highland

1. H

Hardtail bis 2000 Euro.

Vielen Dank für die Vorschläge. An das cube c 62 habe ich auch schon gedacht. Das bulls ebenfalls. Beide sind nur nicht zu bekommen im Moment. Nur über das Netz. Auch wenn es drüber liegt mal eine Frage zu dem hier. https://www.focus-bikes.com/de_de/1030134-raven-8-8 Warum hat das Focus...
  2. H

Hardtail bis 2000 Euro.

Bis zu. Die 200-230 sind aber so dass was ich an einem Tag mache wenn es mal länger sein darf. Klar mit dem mtb. Ich habe nur ein Rad. Was ich bisher nur nicht gefunden habe, ist jemand der diese Strecken mit mir fährt. :rolleyes: Mir reichte bisher eines für knappe 1300 Euro. Da es gute 8...
  3. H

Hardtail bis 2000 Euro.

Ja gut, dann lass ich das mit dem Alu oder Carbon mal außen vor. Mit unübersichtlich meine ich die ganzen Schaltwerke, Kurbeln, Räder etc. Mir sagen die ganzen Sachen einfach nichts. Bzw ich habe mich Jahrelang nicht damit beschäftigt. Beim einlesen habe ich nur mitbekommen, dass es...
  4. H

Hardtail bis 2000 Euro.

Hallo zusammen. Mein in die Jahre gekommenes Rad müsste so langsam so stark überholt werden dass ich doch lieber ein neues möchte. Zumal einzelne Teile komplett versagen. Sei es Umwerfer, schaltung im allgemeinen, tretlager etc etc. Der Markt ist leider sehr unübersichtlich für mich. Daher...
  5. H

Problem beim Forerunner 305 mit dem richtigen Datum

Moin. Hab wohl in der Tat nur den Reset zwei Tage hintereinander nicht lange genug gedrückt. Seit dem ich wieder bewusst drauf achte, funzt wieder alles normal.
  6. H

Problem beim Forerunner 305 mit dem richtigen Datum

Hallo zusammen. Seit einiger Zeit nutze ich zufrieden den Forerunner 305. Das Gerät zeichnet jetzt neuerdings das aktuelle Datum nicht mehr immer richtig auf. Wenn ich zB gestern eine Runde gelaufen bin und eine Runde heute, habe ich auf dem getrigen Tag zwei Runden, die mir angezeit werden...
  7. H

Magix Video Deluxe: Frage!

das geht nicht. woher soll das programm wissen wo vorne und hinten im video ist? maskieren ist nie wirklich sauber und viel arbeit. ohne dementsprechende linse geht es einfach nicht.
  8. H

GPS statt Tacho?

das ist nicht das gleiche. ein tacho ist im gegensatz zum gps sehr genau was die gefahrenen km angeht. mein gps hat immer eine minusabweichung zwischen 5-7%. was auch noch dazu kommt, dass der akku beim tacho ewig hält. beim gps im gegensatz dazu ständig geladen werden müsste. es gibt...
  9. H

Wie errechnet sich Kalorienverbrauch ?

7 jahre ist das der neue lokale rekord für leichen ausgraben^^
  10. H

Berechnung der Höhenmeter

höhe bleibt höhe. zu dem beispiel am anfang. es gibt bei deiner von 450 auf 400 und wieder auf 450 meter frage eigentlich drei höhenwerte. überwundene höhe absolut: 100 meter höhe bergauf: 50 meter höhe bergab 50 meter
  11. H

Was ist in eurer Trinkflasche /-blase?

ich fahr halt auch mal gerne nur km. dann meist feldwege, schotter ab und an ist ein bisschen wald dazwischen. die tour im anhang zb knapp 220km. da waren es knapp 8 liter. http://www.file-upload.net/download-3606903/20110710.gpx.html das gewicht auf dem rücken stört eher weniger. spaß zu...
  12. H

Was ist in eurer Trinkflasche /-blase?

bei tagestouren, die um die 10 stunden dauern trinke ich immer knapp 9 liter. davon nehm ich immer 1 liter in ner f-flasche mit "geschmack", teepulver oder ähnliches.. was gerade da ist.. dann noch 3 liter wasser in der blase und 2 liter zusätzlich im rucksack.. da meist sonntags -> wird an ner...
  13. H

Durchfall durch nicht saubere Trinkblase???

die schlauchfrage finde ich auch interessant. denn das mündstück möchte ich nicht ständig abmachen. das ist sonst als erstes irgendwann defekt. und gefriertruhe .. naja.. muss doch auch noch anders gehen. mein grundgedanke war da mal irgend etwas um einen draht zu wickeln, weil man ja an einem...
  14. H

android gps tracker im intervall per email/sms koordinaten versenden?

nach der ersten euphorie hat sich bei weiteren versuchen die app ein paar mal aufgehangen. hat jemand ähnliche erfahrungen? da zuverlässigkeit mit ganz oben steht bei den prioritäten ist das natürlich nicht wirklich klasse.
  15. H

android gps tracker im intervall per email/sms koordinaten versenden?

myLieu ist perfekt. funktioniert direkt auf anhieb und läuft nach erstem test stabil. für die sms ist das nicht das wahre. es sollte schon vom prinzip so sein, dass wenn das handy sich nicht bewegt nach einer gewissen zeit die sms verschickt wird. aber das ist halb so wild. mylieu ist gold wert.
Zurück