Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit 300€ bekommt man nur seit geraumer Zeit keinen Novatec LRS bei RCZ (und auch sonst meines Wissens nirgendwo)
Mit Code kosten die R3 inkl. Porto bestenfalls ~350€, die R4 und R5 inkl. Porto ~380-400€.
Gerade wenn Geld eine Rolle spielt (und das tut es in der Regel) würde ich persönlich...
"Boost" ist ein breiterer Achsstandard als die "normalen" 142mm an der Hinterachse die die meisten Gravels haben und passt nicht ans A/1 - du brauchst ganz normal 12x100/142mm Steckachse
"Disc" heißt Scheibenbremse - brauchst du
"Clincher" (oder "hooked") bedeutet, dass die Felge eine Wölbung...
Nur der Völlständigkeit-halber:
"Das" AXS R/1 gibt es so gesehen nicht, denn vom R/1 gibts sowohl eine Version mit Force AXS (das weiße, wird bei RCZ angeboten) als auch eine mit Rival AXS (Farbe und restliche Komponenten wie das Ultegra, wird bei RCZ nicht angeboten)
Das weiße mit Force AXS...
Zumindest nicht am A/1 und R/1... die mit AXS Schaltungen haben die jeweils zugehörige SRAM Kurbel+BB und alle anderen kommen mit Praxis Alba oder Zayante und Praxis BB.
Das ist mau... :/
Ich gehöre (leider?) nicht zur N+1 Bubble und hatte überlegt die Praxis Alba gegen eine Senicx GR2 mit...
Hab mein Bike gerade nicht hier, aber ist das nicht ein ganz normales Hollowtech-Gewinde?
Die 1x11 Apex/Rival Kurbeln sind noch GXP, erst ab 1x12 gabs DUB.
Von SRAM gibts meines Wissens kein T47-GXP BB, wohl aber von Drittanbietern.
Ich verstehe den Sinn dieses Tausches aber auch nicht... die...
Ist der Aufnahme geschuldet... der Rahmen ist komplett matt schwarz (ich würde sagen identisch zur Gabel) mit glänzend schwarzen Applikationen ("Kontrastmuster" an der Kettenstrebe und Schriftzüge)
Hier mal bei Kunstlicht im Vergleich zum schwarzen Apex Schaltwerk und den UD matte Felgen...
Mein APEX in XL liegt, so wie es da steht, bei knapp unter 8,4kg
Geändert wurden:
Sattel (noname Prologo Dimension 143 "Nachbau" von Aliexpress)
Pedale (PD-R67 von Aliexpress)
Kassette (<200km gefahrene XG-1150 von Kleinanzeigen)
Bremsscheiben (ZRACE 160mm Centerlock von Aliexpress)
Reifen...
Schau mal in den Dokumentationen zur Zayante M30 und DM Kettenblättern
https://praxiscycles.com/manual-m30-road-crank/
https://praxiscycles.com/manual-chainrings/
=> ist die Kurbel Gen1 oder Gen2? Dann das passende Offset für non-Boost wählen
Das rote hat GRX600/800 (oder Rival AXS), das mit GRX400 ist dunkelgrün
Alleine in der letzten Woche sind ein GRX400 und zwei GRX600/800 für über dem RCZ Preis weggegangen - und besonders lange drin waren die nicht
Thread ist laut Titel halt für das A/1 und ich bezog mich ja auch explizit auch auf den A/1 Rahmen ;)
Ist aber natürlich trotzdem richtig
Ja, das Rival AXS / Ultegra R/1 sieht in real richtig gut aus...
Die Farbe scheint auf der Carbongabel allerdings etwas anders zu schimmern als auf dem...
Kannst du sowohl bei Aliexpress als auch direkt über https://www.sp-cycle.com/ bestellen... Aliexpress dürfte mit Coupons und Gedöhns um 11.11. / Black Friday tendenziell günstiger sein, aber muss man vergleichen.
Sattelstütze würde ich persönlich immer direkt mitbestellen, Lenker bei...
Obacht: Ich dachte auch erst, dass die "Kontrastfarbe" an den Kettenstreben per Aufkleber realisiert worden ist, aber das ist lackiert (und auf der Antriebsseite klebt darüber ein durchsichter Aufkleber als Kettenschutz)
Gewindestandard am A/1 Rahmen ist T47 mit 85,5mm Breite
Die AXS Modelle haben die zugehörige SRAM Rival Kurbelgarnitur verbaut, also DUB. Das Innenlager wird ziemlich sicher auch von SRAM sein, wahrscheinlich 00.6418.033.000
Alle anderen Modelle haben eine Praxis Kurbelgarnitur (entweder Alba...
@vw155 @dblob
Danke euch für die Bilder!
Der Spcycle G068 ist ein "clone" vom aktuellen Canyon Grail Rahmen, allerdings mit T47 BB (was mir persönlich deutlich mehr zusagt als Pressfit beim Original).
Grail und Grizl sind sich in der Geometrie ja relativ ähnlich, wenn dir dein Grizl zusagt...