Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag
Bin technisch interessierter MTBler und ziehe in den Alpen meine Runden. Repariert wird grundsätzlich selber. Mein Wissen bzgl. Laufrad hat noch potential.
Diese Aktion ist eine große Chance Neues zu lernen.
Grüße
Klemens
32 Kettenblatt geht gerade noch. Von Händlern und hier im Forum habe keine vernüftige Antwort bekommen (Cannondale Scalpel) - darum probiere ich es erst gar nicht.
Hallo in die Runde
Fahrt jemand eine Gaburuk Kassette mit Sram Eagle AXS und kann mal über seine Erfahrungen berichten?
Gibt es große Unterschiede zu den originalen Sram Kassette?
Hintergrund ist, dass ich den letzten großen Gangsprung nicht mag und eine 50er Kassette mit 32er Kettenblatt für...
Hallo
fährt jemand von euch ein 30er Kettenblat? Verbaut ist eine X01 direct Mount Kurbel. Verbaut ist derzeit ein 34er mit 3mm Offset. Lt. Handbuch sollte ein Blatt mit 6mm verbaut werden, dann streift allerdings die Kette im 10er Ritzel an der Kettenstrebe. Funktioniert ein 30er mit 3mm...
Hi,
beim relativ neuen F29 5 2014 meiner Frau knarzt es unter Last und ich konnte es noch nicht lokalisieren.
Leider habe ich zum Thema Steuerlager einstellen nichts finden können (leider nur für opi).
Ein Werkzeug für die Kurbelschraube werden ich mir auch noch besorgen.
Hat sonst noch...
Hallo,
Kreuz und Quer über den Schellenberg ist zwar nicht hoch und trotzdem technisch Anspruchsvoll (mit Schiebestellen)... wenn es nicht reicht dann noch durch die Wälder von Feldkirch über Göfis nach Rankweil (ergibt knappe unter 1000hm). Wer es liebt findet kurze technisch Stellen mit...
Das einzige Wasser, dass mein Bike gesehen hat ist der Putzkubel und die Bürste. War bisher nicht mal im Regen unterwegs. Nur was mir schon von Anfang an aufgefallen ist, dass die Klinken immer wieder mal nicht sauber eingerastet sind!
Gruss
Klemens
Das wäre ja eigentlich die beste Lösung. Wenn man die arbeitsfreie Zeit noch abzieht, dann ist ja auch die Dauer in Ordnung. Nur jetzt ist Frühling... das geplante Bikewochende naht. Das Rad ist nicht fahrbereit, Garantie und Replacement hin oder her - das ist das Ärgerliche!
Hast du da die...
Hallo,
klinkt ja erfreulich, allerdings 4-Wochen zu warten...und den geplanten Bikeurlaub zu verschieben allerdings weniger.
Wie lange ist den das bei dir her?
Gruss
Klemens
Hallo,
Ich habe gerade bei meinem F29 Carbon 1 2013 festgestellt, dass der Freilauf am Reynolds Carbon Hinterrad defekt ist.
Hab ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie ist der Reynolds-Service?
Gruss
Klemens