Aktueller Inhalt von hillbill

  1. hillbill

    Spindrift 2017

    ..jetzt muss ich auch kurz mal wieder was in die Runde werfen: habe aufgrund einer Verletzungspause letztes Jahr nun ein 28er KB montiert (...um die noch fehlende Kraft wieder auszugleichen - Sram X01 11fach, original verbaut war ein xsync 32er), Boost kompatibel, also mit 3mm offset...
  2. hillbill

    Fabriksabverkäufe und Bike-Outlets

    Bike-exchange auch nicht verkehrt
  3. hillbill

    Auf- bzw. Umbaufaden: Early Rider 16" Belter

    ...ich will sie dir nicht aufschwatzen, glaub aber die würden schon passen (hab einfach mal in dein Bild rein gezoomed), wenn da der MadMike in 57mm passt.
  4. hillbill

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Casting hat 51mm auf einer 23mm (Aussenmaß) Felge
  5. hillbill

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Der BlackJack baut bei mir 47mm breit (entspricht der Angabe von Schwalbe) - den MadMike hatte ich noch nicht in der Hand, wird von Schwalbe aber auch mit 57mm deklariert. Hier zum Vergleich der Vee CrownGem 16x2.25 - 57mm
  6. hillbill

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    57mm Breite stimmt ziemlich genau bei den Vee,.. bei dir sieht das aber mehr nach MadMike als BlackJack aus...
  7. hillbill

    SRAM XO DH Kurbel demontieren

    https://forums.mtbr.com/drivetrain-shifters-derailleurs-cranks/help-removing-sram-x1-crank-986258.html Möglicherweise trocken montiert und etwas festgefressen.. ich würde jetzt etwas wd40 o.ä. drauf geben und ne halbe stunde warten (aufpassen, dass dir das Kriechöl nicht ins Innenlager läuft!)
  8. hillbill

    SRAM XO DH Kurbel demontieren

    BB30er.. demontage auf der Antriebsseite, im Gegensatz zu GXP. 10mm hex, selbstabziehend.. verlänger mal deinen Hebel
  9. hillbill

    SRAM XO DH Kurbel demontieren

    Mach mal ein Foto von deiner '10mm only'...
  10. hillbill

    SRAM XO DH Kurbel demontieren

    Guckstdu youtube
  11. hillbill

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    ..doch, Klasseteil, baut ca 1cm breiter und höher als ein schwalbe black jack 16x1.95, relativ leicht
  12. hillbill

    Welche Kette für Singlespeed Automatix

    Dazu müssten aber dann auch mit zunehmender Längung deiner Kette, auch die Zahnabstände deiner Kettenblätter zunehmen... merkst was? Is also nich. Über das horizontale Ausfallende stellst du die Kettenspannung ein, bzw hast die möglichkeit durch Lösen der Achsmuttern dein Hinterrad überhaupt...
  13. hillbill

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Der Vee Crown Gem 16 x 2.25 legt die Achsen ca. 1cm höher als bei nem Schwalbe Black Jack 16 x 1.95 - Tretlagerhöhe somit auch, also perfekt wenn ich dem kleinen Mann dann mal die längere Kurbel drauf bau - sorry, offtopic but FYI
  14. hillbill

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Hatte per paypal express bestellt, kein Problem
  15. hillbill

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    https://www.commencal-store.de/Mobile/vee-tire-crown-gem-16-x-225-skinwall-c2x27386495 Im Commencalstore gibz momentan die Vee Crown Gem 16x 2.25 in Skinwall... auch in 12" & 14" zu haben für 15tacken
Oben