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Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dort offen ist. Ich sehe gerne mal nach, aber ich würde davon ausgehen, dass das Sattelrohr durchgehend ist, oder aber zumindest die Sattelstrebe nur von außen angesetzt ist. Da würde ich jetzt nicht drinnen rumbohren oder fräsen wollen, um dort einen Kanal in die Sattelstrebe zu öffnen, zumal das ja einige Zentimeter tief im Sattelrohr stattfinden müsste. Aber ich schau da noch mal nach.kommst du nicht vom Oberrohr in die Sitzstrebe an der Stütze vorbei? Die Führungen würde dann ja entfallen...
Das muss ich mir bei meiner Anschauen, hast du Fotos gemacht?
Ich habe beim Nacharbeiten der Vorderbremse an dich gedacht und ein Foto von der aufgefrästen Tonne gemacht. Leider ist die Kombination von Handycam, schlechtem Licht und kleinem Motiv nicht die beste Voraussetzung für ein gutes Bild.(...) aber wenn du die zweite machst gerne (von der Tonne)
Kommst du nicht vom Oberrohr in die Sitzstrebe an der Stütze vorbei?
Vielleicht nehme ich das Teil dieser Tage nach mal komplett auseinander. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch noch mal nach eventuellen Öffnungen zum Hinterbau gucken. Habe im Eifer des Zusammenbaus ja auch das Wiegen der Teile sein lassen, so dass ich aktuell gar nicht sagen kann, wo wieviel Gewicht schlummert. Aber die Wägung des Gesamtwerks zeigte aber, dass es nicht schwerer geworden ist, zumindest wenn man berücksichtigt, dass auf Wunsch des Eigentümers noch ein Ständer verbaut wurde, der ich weiß nicht mit wieviel Kilo ins Kontor schlägt.Für die Bremseleitung hätte ich vermutlich Unterrohr Kettenstrebe mal genauer studiert.
Ich würde sagen, ich habe einen hier rumliegen. Unser Belter war ein Urban, der Lenker hat 'nen ziemlichen Rise, 25 mm würde ich sagen, 10° Backsweep und 440 mm Breite laut Prägung, die allerdings auch behauptet, es handele sich um einen MTB-Lenker.Hi,
weiß jemand von Euch wo man den originalen Belter Lenker von dem Urban Rad her bekommt? Würde den gerne kaufen. Mir geht es vor allem um die Form. Habe ein Belter Trail und bei dem ist ja ein anderer Lenker verbaut.
(...) aber das i-Tüpfelchen währe nun noch, die Bremsleitung intern zu verlegen. mit viel Glück kommst du eventuell an der Sattelstütze vorbei, oder unten rum.
Kommst du nicht vom Oberrohr in die Sitzstrebe an der Stütze vorbei? Die Führungen würden dann ja entfallen.
Für die Bremseleitung hätte ich vermutlich Unterrohr Kettenstrebe mal genauer studiert.
So, habe es nun tatsächlich mal geschafft, das Teil noch mal komplett auseinander zu nehmen. Weder die Sitzstrebe noch die Druckstrebe ist vom Hauptrahmen aus offen, also weder übers Tretlager, noch durchs Sattelrohr zu erreichen. Das von innen zu öffnen stelle ich mir nicht trivial vor - zumal man ja dann wirklich genau treffen sollte.Vielleicht nehme ich das Teil dieser Tage nach mal komplett auseinander. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch noch mal nach eventuellen Öffnungen zum Hinterbau gucken.
Ja, die hatte ich schon gesehen. Aber: Sie passen leider weder in den Rahmen, noch in die Gabel. An der Gabel habe ich schon rumgedremelt, damit die der Mad Mike nicht schleift. Der Crown Gem baut noch mal deutlich breiter. Eigentlich geil, nur in dem Rahmen und mit der Gabel leider eben doch nicht.Hier kannst du nochmal 400g sparen und toll sehen die auch aus!
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Naja, wenn du bei 25,4 mm bleiben willst, ist die Auswahl an Vorbauten begrenzt. Aber kürzer als der Original-Vorbau von Early Rider sollte gehen. Imho baut der Early-Rider-Lenker schon ziemlich hoch. Hast du den Spacer unter dem Vorbau?Nur die Sitzposition ist etwas zu sportlich. Kurzer Oberkörper / Arme.
Ich denke daher an einen möglichst kurzen Vorbau und einen neuen Lenker (so in BMX Richtung?), um eine etwas aufrechtere Sitzposition hinzubekommen - oder nen verstellbaren Vorbau?
Ja, die hatte ich schon gesehen. Aber: Sie passen leider weder in den Rahmen, noch in die Gabel. An der Gabel habe ich schon rumgedremelt, damit die der Black Jack nicht schleift. Der Crown Gem baut noch mal deutlich breiter. Eigentlich geil, nur in dem Rahmen und mit der Gabel leider eben doch nicht.
Casting hat 51mm auf einer 23mm (Aussenmaß) Felge
Das müsste man dann auf jeden Fall.Da würde ich doch auf jeden Fall das kürzen der Seitenstollen in betracht ziehen.
Keine Frage.400 g sparen ist halt echt viel und gut aussehen tun die auch noch
Danke für das Angebot. Aber das sind leider 400 km von hier und ich komme dort nur selten vorbei. Könnte schon 20 Jahre her sein, dass ich mal in der Gegend war. Aber mal sehen, vielleicht probier ich das noch mal. Erst mal will der Kleine aufs Snowboard.Also wenn du in der Nähe wohnst (Darmstadt) könnten wir ja mal schauen wie die passen.