Aktueller Inhalt von Hillclimber

1. H

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Hallo, da ich auf der Suche nach einem neuen Bike bin würden mich für nächstes Jahr mehr Tests zu Touren/All Mountain Fullys und entsprechenden Komponenten interessieren. Und natürlich aktuelle Berichte zu allen Neuigkeiten rund ums Biken. Viele Grüße, Hillclimber
  2. H

Sonderpreise bei Acros und IBC-Gewinnspiel: Steuersatz nach Wahl zu gewinnen! [Update: Gewinner gezogen!]

Für meinen roten Germans-Rahmen im Aufbau brauche ich noch einen Steuersatz aus Germany. Da würde ein schwarzer Steuersatz von Acros prima rein passen!
  3. H

Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Hallo _meiner_einer_, vermutlich schon, ich kenne die "Classic" vom Innenleben her nicht. Hatte die Gabel einen Vorbesitzer oder kauftest Du die neu? Was bei den GS 4 OS offenbar Gang und Geben war, ist dass die O/S-Dämpfer-Kartusche von Eibach nicht sehr langlebig und war. In meiner...
  4. H

Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Hi! Ich möchte mich als bisher reiner "Mitleser" auch mal zu dem Votec-Gabel-Thema melden. Ich Hab hier die Bedienungsanleitung zu meiner GS 4 OS und hatte die auch schonmal auseinander genommen. Elastomere bzw. Cellastomer ist da nur einern drin in und das im Druckrohr (das ist der untere...
  5. H

Neulich beim Lokaldealer

Das kann ich so nicht stehen lassen. Mir reparierte er unter anderem mein Biria Uraltteil schon mehrere Male, welches gewiss nicht von ihm war. Aber das ist wie überall im Leben. Ich hab auch schon einige Läden ausprobiert und war nicht zu frieden und andere sind von diesen wiederum...
  6. H

Ein Kränzchen für Votec

Ich möchte abschließen noch etwas zu dem Thema schreiben: Klar, die Gabel funktioniert wieder einwandfrei. Und kulant ist man bei Votec meiner Erfahrung nach alle Mal. Daher lässt sich der Unmut, der bei mir aufkam, auch verschmerzen und ist auch schon fast vergessen. Alles in allem finde...
  7. H

Ein Kränzchen für Votec

Hallo! Genau diesen Mann hatte ich angemailt und angerufen! Aber ich wollte mich sowieso nochmals melden. Gestern konnte ich eine erste Tour mit der reparierten Gabel machen. Sie funktioniert wieder prima. Auch war die Reparatur im Endeffekt echt ein Schnäppchen. Für wenig Geld wurde...
  8. H

Ein Kränzchen für Votec

Servus! Bis vor kurzem hätte ich bei den Lobhymnen auf Votec auch noch mitgesungen. Aber meine letzte Erfahrung mit dem Service der Firma war mal wieder alles andere als zufriedenstellend. Mit meinem F7 bin ich sehr zu frieden und ich kann auch bestätigen, dass meine GS 4 OS gut...
  9. H

Mountainbikeverleih in Heidelberg?

Hallo Sven, da sieht's glaube ich in Heidelberg nicht so toll aus. Ich habe vor zirka zwei Wochen auch ein Leihbike für einen Kumpel gesucht... ...und dann aufgesteckt. Weiß kein Anderer hier aus dem Raum was? Würde mich auch interessieren. Viele Grüsse, Marcus
  10. H

Undichtigkeit Fox Vanilla RL 2004

Servus, Ein Ölwechsel wurde im Winter noch nicht gemacht, da ich vielleicht gerade mal 500km mit dem Rad gefahren war. Mein Händler meinte, dass evtl. die Dichtung unten beim Umbauen auf 80mm Federweg vergessen wurde. Mal sehen was raus kommt. Bringe heute die Gabel hin. Viele...
  11. H

Undichtigkeit Fox Vanilla RL 2004

Hallo Leute, nach dem ich nach der Winterpause jetzt wieder einige Touren gefahren bin stellte ich jedes Mal fest, dass sich unten am rechten Gabelholm meiner Fox Vanilla Öl sammelte. Auch wenn das Bike über Nacht steht, ist die schwarze Mutter leicht ölig. :( Ich fahre die Gabel seit...
  12. H

Gute Bikeshops in Heidelberg???

Servus, Nun will ich auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben. Meiner Meinung nach gibt es einige gute Shops in Heidelberg. So wie es aussieht polarisieren von diesen Germans Laden und Quadrat die Leute hier am meißten. Meine Erfahrung sieht wie folgt aus: Germans ließ mir gegenüber...
  13. H

Votec GS4 OS

Hallo Jopo, da muss wirklich nichts mehr besser werden. Die Gabel arbeitet wirklich sehr gut, so wie sie bei mir im Moment ist (mit zwei grünen Federn und den Faltenbälgen). Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass die Gabel trotz ihres Alters eine prima Performance bietet. Viele...
  14. H

Votec GS4 OS

Hallo, das Thema ist zwar schon Monate alt, aber ich glaube, da wartet noch jemand auf eine Rückmeldung. Erstmal gilt nochmals mein Dank Jopo für die grüne Feder! Es dauerte lange, aber jetzt habe ich sie endlich vor ein paar Wochen eingebaut und auf ein paar Touren getestet! Und...
  15. H

Fox Gabel Modelle !!!!!?????

Nicht schlecht! Ein Argument weniger :)
Zurück