Aktueller Inhalt von hillsrider

1. hillsrider

Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Servus zusammen, vielleicht kennt mich hier ja noch jemand :D Bin seit mittlerweile 2 oder 3 Jahren am Wattkopf unterwegs, langsam wirds aber etwas öde, suche also nach Alternativen, die einigermaßen schnell erreichbar sind. Interessant fände ich daher vorallem die Richtung Bad Herrenalb. Jetzt...
  2. hillsrider

Eurobike 2012 - Hövding - Airbag für den Kopf

dass noch keiner einen ikea witz gebracht hat wundert mich jetzt ehrlich gesagt schon :D
  3. hillsrider

Bremsen mit einem oder zwei Fingern?

Musst in dem Moment aber auch bedenken dass er rechts vom Fahrrad steht und nicht drauf sitzt.
  4. hillsrider

Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

mit den farbigen pins kann man, je nach pedalfarbe, nochmal akzente setzen. find das richtig cool, würd mich nur mal interessieren wie lange die farbe darauf hält, wenn ständig die sohle darauf reibt...
  5. hillsrider

Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Gefallen mir sehr die Teile. Interessant finde ich auch das Fleece, das vor Hornhaut und Blasen schützen soll. Würd mich echt mal interessieren ob das was bringt. Das scheuern kann nach längeren Fahrten schonmal unangenehm werden.
  6. hillsrider

Test: Shimano XTR Trail Scheibenbremse (BL-M988 / BR-M985)

sollte es tatsächlich stimmen, dass die slx die selbe bremskraft hat wie die xtr trail (natürlich bei höherem gewicht, is mir aber wurst), dann weiß ich was meine nächste bremse sein wird.
  7. hillsrider

[Update: Ergebnis] Internet Community Bike by Carver - Stichwahl

Ohne dass ich jetzt irgendwie groß Ahnung von Kinematiken und Kraftflüssen in Fahrradrahmen hab: Wäre es nicht sinnvoll, die Wippe möglichst direkt am Sitzrohr zu befestigen, sodass der Hebel auf die Wippenlager möglichst klein ist und sich somit der seitliche Flex des Hinterbaus verringert...
  8. hillsrider

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Sieht man nich wegen Blitz.
  9. hillsrider

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Ich bin zwar keine so ne Maschine wie du, wurde dafür im Urlaub aber auch gleich mindestens dreimal für ein Mädchen gehalten, trotz kurzer Hose :D Ein Kellner hat mich sogar mal mit Prinzessin angesprochen. Der hat sich dann an unsrem Tisch aber auch nichmehr so schnell blicken lassen :lol...
  10. hillsrider

Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Schade schaff ich leider nicht ganz. Sonst wär ich auch mal wieder dabei gewesen ^^ Aber ich denk ich werd später unterwegs sein, vielleicht sieht man sich ja. Ansonsten viel Spaß!
  11. hillsrider

Vibrierende Hinterradbremse beim Scott Genius 20 2010

Hässlich aber hilfreich: Altes Stück Schlauch mit Hilfe von Kabelbindern fest am Hinterbau befestigen. Verändert das Resonanzverhalten des Hinterbaus. Bei mir hats geholfen. Die Stelle kann vorher mit dem Fuß ertastet werden, indem man ihn beim bremsen an verschiedene Stellen des Rahmens...
  12. hillsrider

Avid Elixir 5 - quietschen

Lass dich nicht verunsichern, manchmal gehts wirklich nicht anders mit dem Bremsen ;) Die Bremse bremst jetzt wieder wie immer? Dann würde ich mir keine Gedanken machen.
  13. hillsrider

Hayes Stroker Trail ohne Wirkung!?

Mich beschleicht so das Gefühl, dass da beim entlüften Bremsflüssigkeit auf die Beläge und die Scheibe gekommen ist. Daher mein Tipp: Versuch die Beläge nochmal einzubremsen (wie von yellow_ö beschrieben, am besten die 1. Methode, 30 mal muss es aber nicht sein, da reicht auch 5-10 mal, die...
  14. hillsrider

Hayes stroker ryde lässt sich nicht zentrieren..

Irgendwie is mir das dann später auch gekommen :D Sorry ;) Es sei dir verziehen, man liest das nur hier so oft falsch.. ;) Ist das gleiche wie mit mit Pedalen statt Pedale, irgendwann fühlt man sich einfach gezwungen was zu sagen (ich zumindest). ;)
  15. hillsrider

Hayes stroker ryde lässt sich nicht zentrieren..

Schleifen lässt sich mit anderen Belägen aber nicht beheben. Quietschen nicht immer. Würde das erst versuchen wenn die alten Beläge runter sind, außer es bläst dir die Ohren weg... Und es heißt übrigens KoolStop und nicht CoolStop :p
Zurück