Aktueller Inhalt von himla

1. H

Ferchenbach Weg Sperrung, noch aktuell?

Ich bin am 11.7.2024 von Schloss Elmau via Ferchenbach bis zum oberen Ende der Partnachklamm gefahren. Im Prinzip ist die Straße fertig, allerdings wird noch gebaut, weshalb die Strecke offiziell noch nicht freigegeben wurde.
  2. H

Was geht schon in den Bergen 2024

Bis zum Kleinen Ahornboden ist alles schneefrei, weiter bin ich nicht gefahren. Um die Falkenhütte sieht's aber noch ziemlich winterlich aus.
  3. H

Was geht schon in den Bergen 2022

Karwendelrunde über Karwendelhaus geht noch nicht, Runde über Vordersbachau und Fereinsalm geht, Fahrt zur Bockhütte ebenso frei wie Auffahrt zur Enningalm.
  4. H

Was geht schon in den Bergen 2015

Von Scharnitz bis zum großen Almboden der Angeralm ist alles schneefrei, danach sah es noch sehr winterlich aus. Ich war allerdings schon vor 14 Tagen in der Gegend. Wie's heute aussieht - ???
  5. H

Was geht schon in den Bergen 2015

Aueralm Ich wollte am Sonntag, den 12.4., vom Sonnbichl übers Tennenmoos zum Wiesseer Höhenweg radeln, bin aber bei 1000 m im Schnee ersoffen. Zu Fuß hoch zum Höhenweg, der noch tief verschneit war. Es wird noch dauern...
  6. H

was geht schon in den bergen? schneefrei 2014

Auffahrten zum Kleinen Ahornboden und ins Hinterautal sind schneefrei, Weiterwege zu Falkenhütte und Karwendelhaus sahen am Montag noch ziemlich verschneit aus.
  7. H

Urgent Soiernrunde / Fereinalm/Fischbachalm schon fahrbar?

Der Neuschnee vom Samstag hat die Situation unterhalb von 1400 m nicht verschärft. Am Sonntag (21.4.) war ich mit dem Radl auf der Unteren Firstalm. Straße total trocken; super zu fahren, kaum Fußgänger. In höheren Regionen wird's noch etwas dauern...!
  8. H

Urgent Soiernrunde / Fereinalm/Fischbachalm schon fahrbar?

Die Runde um bzw. über den Schliersberg geht schon, ich bin sie am Mittwoch, den 17.4., gefahren. Die Nordauffahrt weist einige kürzere Schneefelder auf, die kaum stören, die SW-Abfahrt ist praktisch schneefrei. Ob sich das am Samstag ändert, weiß ich nicht.
Zurück