Aktueller Inhalt von hires

1. H

Dreh-Momente am Dienstag: Wo sind eigentlich die echten Steckachsen hin?

. Schau mal bei Tracx die haben eine Trek Steckachse für ihre Rollentrainer im program die passt und sieht auch ganz ok aus. Grüße
  2. H

Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Nach dem Zusammenbau - hab ich nun entdeckt das die neue Schwinge schief gefertigt ist … also wieder an Trek zurück …. So ein Trek ;)
  3. H

Also nach dem ich den Riss entdeckt habe mit dem Rad zum Händler - danach schwinge ausgebaut und das ganze hat mein freundlicher dann zu Trek geschickt 3 Tage später war die neue schwinge auf Garantie da. Kekostet hat das nichts weil ich noch in der Garantie bin.
  4. H

Anbei mal die Bilder der neuen Schwinge. Sind an vielen Stellen Details.
  5. H

Das grüne hatte ich bei pinkbike gefunden - das schwarze ist mein Rahmen. Ist aber exakt die gleiche Stelle .
  6. H

So nach dem ich beim Umbau gemerkt habe das die untere schwinge am Hauptlager eingerissen war habe habe ich von Trek innerhalb von 3 Tagen eine neue bekommen. Scheinbar ist das Problem bekannt, denn sie ist mit deutlich mehr Material und etwas anderer Form konstruiert. Auch die Führung der...
  7. H

Hallo zusammen ich habe nun den ccdb Air Cs verbaut. Umrüstkit habe ich mir selber gebaut da jehlebikes sich mit der Beschaffung des Conversion Kits Zeit lässt. Zur geo kann ich sagen ohne Offset 1grad steiler Lenkwinkel im Stand. 3mm mehr sag und es geht auch zudem hat man dann noch den...
  8. H

Ja habe ich wieso ?
  9. H

Hey ich überlege auch gerade auf den Monarch umzusteigen - wie ist deine Erfahrung im Vergleich zum float drcv?
  10. H

Hilfe bei Umbau Trek Remedy von DRCV auf normalen Dämpfer

Hast du dir schon mal die Monarch rt3 DebonAir Variante für das Remedy abgeschaut ? - ich denke da ist Preis Leistung besser: https://r2-bike.com/ROCK-SHOX-Daempfer-Monarch-RT3-DebonAir-fuer-Trek-197-mm-x-57-mm-Tune-Mid-Reb-Mid-Comp-fuer-Trek-Remedy-26-275?gclid=CKSmkNKQo8gCFUoJwwod4nQC5A
  11. H

Was mich Interessiert ist die Geometrie Veränderung, wenn man ein Dämpfer mit 216mm verwendet. Meine Idee ist das ganze zu auf 213mm, durch eine Offsetbuchse in der unteren aufnhme reduzieren… hat jemand von euch Erfahrung ?
  12. H

Ja geht der auch für die 13er Modelle und wo kann man den kaufen ?
  13. H

Hey, ich plane auch grade die Umrüstung. wie ich grade gesehen habe gibt es einen DRCV conversion kit von Trek - Bolt Kit 514493 kennt den jemand ?
  14. H

Fox 34 CTD Talas 2014: Präsentation der überarbeiteten All Mountain-Gabel in Punta Ala

Kartusche kostet 29€ + 30€ wenns toxo machen soll. Die talas einheit zu tauschen halte ich für wenig sinnvoll da das Volumen der Luftfeder das gleiche ist. Wenn man mehr progression will oder weniger, dann mehr oder weniger Fluid rein…
  15. H

Fox 40 2013 an Specialized Demo 8 2011

Sixpack Steuersatz - und lenkanschlags begrenzer von der 888er funktioniert tip Top.
Zurück