Aktueller Inhalt von hirnke

1. hirnke

Singlespeed Galerie

Hatte ich auch mal mit ner festgegammelten sattelstütze, bei einem 28" mifa rad was ich als elfjähriger zu weinachten bekam und nach etlichen jahren aus dem keller holte, ist krass, wenn die sitzen sind sie nicht mehr zu bewegen. Kettenblattschrauben in farbe sind geil, ich würde sie pink oder...
  2. hirnke

Singlespeed Galerie

Schön, auch die farben, ich stehe auf die schrillen farben der achtziger jahre. Aber ne fixierung der sattelstange mittels schraube und mutter ist unabdingbar! Oder haste die sattelstange mittels pattex fixiert? Und hau dir da ne bremse ans radl, wenns auch die optik schmälert, wenigsten vorne...
  3. hirnke

Singlespeed Galerie

@ stalker das bike ist hammergeil, ein fahrrad eben und nicht solch ein "ich bin besser teil"!! ich persönlich würde aber cantis an solch einem classic-rahmen bevorzugen. trotzdem ein wunderschönes gefährt!
  4. hirnke

Singlespeed Galerie

spacko
  5. hirnke

Zeigt her eure Kurbel!

Find ich auch, hier noch mal andere ansichten. Hirnke
  6. hirnke

Singlespeed Galerie

Hier mal meines. Sattel kommt noch was anderes, pedalen auch. Dann wirds demnächst lackiert, wie wird nicht verraten. Weiß jemand ob die bremshebel (avid sd2) mit rennradbremsen zu fahren sind? Hab glaube mal irgendwo gelesen das sie v-brake und canti, also auch rennradbremmsen tauglich sind...
  7. hirnke

Zeigt her eure Kurbel!

Hier meine "nervar" kurbel. Werd mal noch ein bild mit besserer kamera bei tage machen. Der kurbelsatz wiegt mit dem 52er blatt 625 g, mit dem jetztigen 40ger denk ich mal ca 605 g. Ich find sie traumhaft schön, reduziert bis aufs letzte. Hirnke
  8. hirnke

Kaufberatung: Fitnessbike Merida Speeder T1 2008

woher nimmst du denn die info das der rahmen schwer ist? bei den parts geb ich dir recht, die sind nicht erste sahne, ist ja auch ein T1 und kein T3, aber der rahmen->die grundlage ist beste sahne! hirnke
  9. hirnke

lies mal hier was ich dazu schreibe...

lies mal hier was ich dazu schreibe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=351843&highlight=speeder
  10. hirnke

Sorry, war schon lange nicht mehr on auf dieser seite. Aber ich kann dir das bike nur ans herz...

Sorry, war schon lange nicht mehr on auf dieser seite. Aber ich kann dir das bike nur ans herz legen. Wenn du kein vielfahrer und es wirklich nur für den täglichen weg zur uni brauchst, schlag zu! Ich finde dieses bike gerade für neueinsteiger/normaluser perfekt, wo sonst bekommt man solch ein...
  11. hirnke

Welche Barend-Plugs für Alu-Lenker?

bikehardest b-ends http://http://www.bikehardest.net/j15/Bikehardest/28-Anbauteile/31-Cockpit/155-Cockpitzubehor/799-Barends-Ultralight.html, sind 52 gramm leicht, griffig, meiner meinung nach sehr stabil und dazu noch günstig. hirnke
  12. hirnke

Merida S-Presso Alfine Disc

Also leutz, ich fahre dieses rad (das speeder t1) jetzt seit dem oktober letzen jahres.Bis auf die billigen reifen und schläuche von maxis (steinchen überfahren->mantel und schlauch durch) gibt es nix zu meckern. Habe kurz nach dem kauf auf eine single-kurbel (52 zähne und 615 gramm leicht)...
  13. hirnke

Gewichte Schimano

schönen dank auch, feine seite. sehr schön sogar! sind zwar nich die aktuellen modelle vertren aber trotzdem fein um sich einen überblick zu verschaffen.
  14. hirnke

Gewichte Schimano

Gibt es irgendwo eine tabelle wo die gewichte aller aktuellen schimanoteile gelistet sind. Ich meine nicht die gewichte der baugruppen sonder von jedem einzelnen teil. Der hirnke
  15. hirnke

Merida S-Presso Alfine Disc

Ich würds auch sehr gerne wissen wie es sich mit dem radl verhält. Ist ein super schönes bike was bestimmt auch ein prima fahrverhalten an den tag bringt. Wolte es mir auch zum ausverkaufspreis von 499,- kaufen, und dann wars leider schon weg. Auch das merida speeder I8 ist ein wunderschönes...
Zurück