Aktueller Inhalt von HiroDo

1. HiroDo

Sram Gx eagle 12-fach Erfahrung

Wenn ich die Kette, sagen wir alle 800 Km, Wechsel dann komme ich ja auch nur auf 2400 Km oder gehst du dann davon aus das die Ritzel dann noch okay sein werden?
  2. HiroDo

Dafür kostet aber eine XT Kassette nur ca. 110 Euro während die GX Kassette knapp 30 bis 40 mehr kostet, wenn ich mich nicht verguckt habe
  3. HiroDo

Ja das Ich habe mir neue Teile bestellt und natürlich eine Kettenlehre, werde das Spiel jetzt öfter prüfen und sofern nötig die Kette tauschen. Und mal schauen wie lange die Ritzel dann halten, wenn der Verschleiß deutlich länger dauert werde ich erstmal alles so lassen, sollte es trotzdem...
  4. HiroDo

Hi Leute, ich fahre nen Rose Pikespeak 2020 mit der SRAM GX EAGLE 12-fach 10-50. Ich bin jetzt 2645 Km gefahren und die letzten drei, also die drei kleinsten Ritzel an der Kassette haben schon das zeitliche gesegnet.Meine Kette war gelängt aber noch an der Grenze, neue Kette drauf und nun...
  5. HiroDo

FULLY RockShox Fox und Schaltung

Habe Größe M gewählt, bin 173 und Beininnenlänge ist 79 cm, lt. Rahmenrechner von Rose hätte ich S nehmen sollen und bin froh das ich es nicht genommen habe.Gewogen habe ich es tatsächlich nicht aber macht auch nichts, ich bin in 11 Wochen 2311 Kilometer gefahren und mein Gewicht von 77 Kg auf...
  6. HiroDo

Hey Leute, ich wollte nochmal ein Feedback geben, ich hatte ja Zweifel vor nem Kauf eines Fullies bzgl. der Schaltung und Lockoutfunktion der Federgabel inwieweit mir die fehlen könnte. Da das HPC 140 nicht mehr zu haben war, habe ich mich für das Pikes Peak entschieden ? Ich habe es jetzt...
  7. HiroDo

Haha vorm Krieg??? Ist schon crazy wieviel sich in Sachen MTBs getan hat, komme mir grad vor wie so n Hinterweltler? Ich danke Dir für die Tipps und Einschätzung ?
  8. HiroDo

Okay, danke? aber im Endeffekt sitze ich ja eh zu 99% im Sattel bei Starßenfahrten, im Trail muss die Gabel in dem Sinne keine Lock Funktion haben.
  9. HiroDo

Im Gelände/Trail beim Klettern hätte ich sehe ich das genauso wie Du. Nur wie verhält sich die Gabel ohne Lockout, wenn ich auf der Straße zum Wald unterwegs bin, wenn ich mich hinstelle und in die Padale trete, taucht die Gabel ohne Lockout dann ganz normal ein?
  10. HiroDo

Ich hatte mal nen Canyon Nerve Xc 7.0 mit 26er Laufräder und 130mm Federweg in Größe M und damit war auch zügig auf der Straße aber im Trail fast zu wenig Federweg. Ich bin 175 cm groß und Schrittlänge 81 cm. Auf Größe S/16 habe ich mich nie wohl gefühlt. Und wegen dem Lockout frage ich...
  11. HiroDo

Hi, ja Singletrails und Gelände sind auf jeden Fall geplant und hab ich quasi um die Ecke. Aber ich würde gerne auch so auf der Straße fahren, Treppen mit nehmen usw...
  12. HiroDo

Hi Leute, nach 5 Jahren MTB-Abstinenz bin ich wieder verrückt nach dem Biken. Eigentlich habe ich mich schon auf ein Bike festgelegt und zwar das Rose Pikes Pike AM 2. Da sich ja einiges getan hat, was Laufradgröße, Federgabeln und auch Schaltungen getan hat, musste ich mich erstmal wieder...
Zurück