Aktueller Inhalt von Hirsch85

1. Hirsch85

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Also grundsätzlich läuft die Bewegung schon sehr gut, wurde mir bei der Physio und vom Osteopathen gestern bestätigt. AU hatte ich ja nur 1 Woche. Ist der linke Arm, bin Rechtshänder und fahre Automatik. Klar ist das alles noch sehr früh aber ich will das so, mein Arbeitgeber würde mir alle Zeit...
  2. Hirsch85

Tatsächlich, sorry war in Gedanken. Ne, das war ein Standardtext aus dem OP-Bericht ist innenvernäht und die lösen sich von selbst auf. Bei mir ist es leider sehr kompliziert. Einfacher Arbeitsweg 1,5h mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Daher bin ich schon sehr auf das Autofahren...
  3. Hirsch85

Moin zusammen, dann Reihe ich mich hier auch mal ein. 07.11. 4 fragmentierter Bruch des Schlüsselbeins. Wurde am 12.11. operiert, dabei wurden dann auch erst die Fragmente 3 & 4 entdeckt da diese hinter dem Bruch lagen. Alles relativ mittig. Es wurde zuerst das Hämatom abgesaugt, diese war...
  4. Hirsch85

Transition Sentinel V2 (ab 2020)- Sammelthread

Ok die Antwort sagt alles :-D
  5. Hirsch85

Sehr geil. Wie zufrieden bist du mit dem EXT?
  6. Hirsch85

Morgen, ich hau dann auch mal meinen Aufbau von gestern raus. Pünktlich zum perfekten Wetter. Die 5km Einstellfahrt gestern waren auf jeden Fall schon einmal sehr verheißungsvoll. Rahmengröße L mit 175mm Transfer und 175mm XX1 Kurbel.
  7. Hirsch85

Zeigt her eure Enduros

8. Hirsch85

Transition Sentinel - Sammelthread

Klar 170mm wäre die Empfehlung. Ich übernehme die Kurbel aber vom alten Rad. Da der BB Drop beim Sentinel aber nur 1mm mehr beträgt mach ich mir da wenig Sorgen.
  9. Hirsch85

Transition Sentinel - Sammelthread

Hallo zusammen, ich warte aktuell auf das Sentinel und habe eine Frage zum dem Thema Kurbel und ob ich das jetzt richtig verstehe. Vielleicht fährt jemand die ähnliche Konstellation ja selbst. SRAM 73mm BSA XX1 Kurbel 175mm SRAM 32z Boost (3mm Offset) Kettenblatt hab ich was vergessen???
  10. Hirsch85

Neues von Propain

Haben wollen spielt immer eine Rolle :-D Für mich hat Propain mit den Änderungen am Rahmen die wenigen Kritikpunkte die ich selbst hatte eliminiert. Da ich viel technische Trails fahre freue ich mich über den deutlich flacheren Lenkwinkel (150er Gabel), den längeren Reach und die geringere...
  11. Hirsch85

Neues von Propain

Ich glaube grundsätzlich sollte man bei allen Preisvergleichen auch immer mal die Zielgruppe im Auge behalten. Grundsätzlich wenden sich die Versender erstmal an Leute die sich selbst mit dem Schrauben, Service etc. auseinandersetzen. Und dann gibt es da natürlich auch noch die Spreizung wo ich...
  12. Hirsch85

Propain Hugene Test: das Trail Bike 2021 – It's Huge!

Es sind ganze 2mm Differenz bei der 150er Gabel. Sollte sich mit 175mm kein Problem sein.
  13. Hirsch85

Propain Hugene Test: das Trail Bike 2021 – It's Huge!

Perfekte Evolution des bisherigen Hugene! Dafür wurde das Tyee direkt wieder abbestellt und der neue Rahmen bestellt. Super das es die Option sofort gibt.
  14. Hirsch85

Shimano Saint unbeständiger Druckpunkt.

@S-H-A , die Primärdichtung sitzt doch im Hebel. Wenn ich aber den Vorderradhebel welcher einwandfrei funktioniert, auf die Leitung umklemme also mit der HR Bremse verbinde habe ich das selbe Problem. Daher muss es doch an der Leitung oder der HR Bremse liegen. Wäre es die Dichtung müsste ich...
  15. Hirsch85

Shimano Saint unbeständiger Druckpunkt.

So mal ein kleines Update, also der Hebel ist es nicht, wenn ich die Leitung auf den Vorderradhebel umklemme ist der Druckpunkt definiert. Ich hatte über Nacht die Hinterradbremse gezogen fixiert aber konnte keine Undichtigkeit im Bereich des Sattels etc Feststellen. Gibt es vielleicht noch...
Zurück