Aktueller Inhalt von hirschferkel

1. H

Verschlossene Löcher im tubeless Reifen lösen sich nach einem Jahr wieder an (Stans)? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Darauf hab ich so gar keine Lust 🤣 ... und der Typ von Stans hat Original gesagt: Wir verwenden jetzt seit 20 Jahren diesselbe Rezeptur, was soll da jetzt plötzlich nicht passen ... ich hab ihm gesagt, wäre genug Zeit gewesen da was zu verbessern ...
  2. H

Verschlossene Löcher im tubeless Reifen lösen sich nach einem Jahr wieder an (Stans)? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, das ist ein tatsächlich der beste Tipp 🤣 Was ich jetzt gesehen habe ist, dass die Milch im Reifen zwar noch "flüssig" war, aber das war tatsächlich nur das Latex, was laut Stans Support nur die "Trägerflüssigkeit" ist aber die Löcher nicht verschlisst. Die "Kristalle" in dem Dichtmittel...
  3. H

Naja und genau dieses Lösungsmittel sollte halt nicht zu den Löchern rauskommen. Eines der Löcher war dementsprechend auch plötzlich wieder komplett undicht.
  4. H

Ja es blubbert da immer wieder raus aber tatsächlich richtig undicht ist es nicht ... also auch nicht undichter als mit Schlauchreifen. Das ist schon schräg.
  5. H

Nach wie viel km (oder Zeit) leckt ein Tubeless-Reifen üblicherweise?

Ich hab jetzt auch voll die Probleme mit der Stans Milch. Die Reifen lecken plötzlich obwohl es ein Jahr lang funktioniert hatte... Ich habe keine Ahnung woran das liegt...
  6. H

Na ich bin auch schon gefahren dieses Jahr, aber auch mit einer neuen Flüssigkeit ist es nicht mehr besser geworden. Die Frage war ja ob jemand die Erfahrung gemacht hat, dass sich die verschlossenen Löcher wieder anlösen?
  7. H

Hallo, ich habe letztes Jahr Stans Dichtmilch in meinen beiden Mountainbikes verwendet und bin das ganze Jahr problemlos damit gefahren. Ich dachte sogar schon ich hätte die Milch umsonst eingefüllt, da ich eh keine Löcher eingefahren hatte. Nun aber im Frühjahr kam zunächst die Freude und dann...
  8. H

Gefälschte Shimano-Kette (n)

@a-x-e-l Die Kette habe ich auf eBay gekauft und die wollten nicht mal den Händler sperren, als ich das gemeldet habe. Ich sollte ein "Formular" einreichen, aus dem hervorgeht, dass die Kette eine Fälschung ist! Mittlerweile treiben sich auf eBay mehr Betrüger rum als auf Kleinanzeigen. Während...
  9. H

Suche Sram XX kurzer Käfig für Schaltwerk 10-Fach

Hallo, ich suche eine kurzen Carbon Käfig (kann auch nur die Außenseite sein) oder ein defektes Sram XX 10-fach Schaltwerk. Vielleicht hat noch jemand eines in der Schublade liegen? Schönen Gruß, hirschferkel
  10. H

Gefälschte Shimano-Kette (n)

Bin auch reingefallen, hier ein paar Merkmale einiger aktueller Fälschungen (meistens sieht man es an den Schriften sofort). Meine Kette hatte nach einem Monat und ca. 250km eine Längung von 1,5mm!
  11. H

Wie Gefälschte Shimano Ketten erkennen ?

Bin auch reingefallen, hier ein paar Merkmale einiger aktueller Fälschungen (meistens sieht man es an den Schriften sofort). Meine Kette hatte nach einem Monat und ca. 250km eine Längung von 1,5mm!
  12. H

Suche unteren Dämpferbolzen Stumjumper Pro FSR Carbon 2008 und ähnliche

Hallo, ich suche eine Schraube um den Dämpfer unten am Rahmen zu befestigen für ein Stumpjumper FSR Carbon Rahmen von 2008. Die Schraube hat meines Wissen nach ein 1,5 faches Feingewinde. Gesamtlänge Schraube 48mm Schaftlänge 41,5 mm Durchmesser 8mm Kopfdurchmesser 11,5 mm Hat jemand so eine...
  13. H

Race Face 11-Fach Kettenblatt kompatibel mit 10-Fach?

Hallo, ich suche ein Race Face 10-Fach Kettenblatt mit 38T (RRT10104X38BLK). Die scheinen mittlerweile nicht mehr verfügbar zu sein. Weiß jemand ob die 11-fach Kettenblätter (RRT11104x38BLK) mit der 10-fach Kette/Kurbel kompatibel sind? Oder sind die schmäler, also zu schmal? Schönen Gruß...
  14. H

Welchen Dämpfer als Ersatz für Specialized AFR Shock Brain Fade, 7.25x1.75" (2008 Stumpjumper FSR)

So nach 80 Testkilometern in wechselndem Gelände und 5 Baumstamm-Bunny-Hopps bin ich super zufrieden mit dem Dämpfer, auch wenn ich nicht weiß ob das Bike nun progressiv / linear oder degressiv ist ... ich weiß nur dieses blöde brain hat mbei mir immer nur Ärger verursacht, egal was es war. Und...
  15. H

Welchen Dämpfer als Ersatz für Specialized AFR Shock Brain Fade, 7.25x1.75" (2008 Stumpjumper FSR)

Also ich hab jetzt einen RockShox Monarch RT Solo Air Dämpfer 184 x 44 mm eingebaut und das hat hervorragend geklappt. Man muss nur die eine Gleitachse oben gegen eine schmälere austauschen, dann läuft das eigentlich reibungslos. Ich hatte einen M-Dämpfer, man kann auch einen L einbauen... mir...
Zurück