Wie Gefälschte Shimano Ketten erkennen ?

Welche 11 Fach Kette nutzt Ihr ?

• Shimano HG 701

• Shimano HG 901

• Connex 10Sx

• KMC

• Connex 11Sx

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dass die Innenseite der Fake-Kette auch gestempelt ist, gilt nicht mehr. Fake und Original sind ungestempelt, man erkennt also die Laufrichtung. Aber deutlich ist beim Original eine Einkerbung sichtbar, die beim Fake fehlt. Die HG701 schaltet butterweich, auch unter Last. Man weiß warum. Übrigens, auch bei mir rutschte die Kettenlehre schon 1/3 ein, wie schon Andere feststellten.
Ketten hinten.jpg

.....und immer auf die 2 silbernen Streifen oben am Karton achten.
fahrrad.de Diese Kette sieht auch nicht vertrauenswürdig aus oder? Vielleicht sollte man man auf Quick Link verzichten. Ketten mit Stift-Verbindung scheinen sicherer zu sein. Und das Kettenschloss darf man sowieso nur 1x verwenden.

Ich bin von der Polizei noch nicht angehalten worden, weil ich ein Kettenschloß öfter genutzt habe. Solange es hält wird das genutzt. Ferdisch. Es gibt von KMC auch mehrfach nutzbare, aber da steht auch nirgends was mehrfach bedeutet....2 mal oder 100 mal ? Da ein Ersatzschloß immer mitfährt ist das ne sichere Bank.

Könnt ihr euch an die letzte Tour de France erinnern, als einem Fahrer die Kette beim Antritt riss. Das möchte ich nicht erleben, da sind mir meine Hoden zu schade. Außer ihr fährt Tiefeinsteiger. ;) (Frauen soll das auch nicht gut tun)

Könnt ihr euch an die letzte Tour de France erinnern, als einem Fahrer die Kette beim Antritt riss. Das möchte ich nicht erleben, da sind mir meine Hoden zu schade. Außer ihr fährt Tiefeinsteiger. ;) (Frauen soll das auch nicht gut tun)

Und Du hast im Fernsehen genau gesehen daß es am Kettenschloss gerissen ist ? Adlerauge ! Bei mir sind Ketten bisher nur an der normalen Vernietung gerissen. Davor ist man nie sicher (leider). 😢

fahrrad.de Diese Kette sieht auch nicht vertrauenswürdig aus oder?
Die nutzen nur 08/15-Standardbilder und haben den Karton im Lager nicht selber fotografiert. Auf der Shimano-Seite ist exakt das gleiche Foto:
https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/deorext-m8000/CN-HG701-11.html
Solange es hält wird das genutzt.
Ich frage mich eh, was da passieren soll. Durch das öffnen und erneute Schließen kann das Schloss ja schlecht in der Belastungsrichtung ausleiern. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es bei plötzlicher Entlastung aufgeht. Aber selbst das braucht ein bisschen Fantasie.

Nicht weitersagen, aber Ketten reißen auch mal mittendrinn.
Da könnte man aber fast mangelnde Pflege unterstellen ;)

Bin auch reingefallen, hier ein paar Merkmale einiger aktueller Fälschungen (meistens sieht man es an den Schriften sofort). Meine Kette hatte nach einem Monat und ca. 250km eine Längung von 1,5mm!

Anhänge

• Zeichenfläche 1_300.jpg
    Zeichenfläche 1_300.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 337
Zurück