Aktueller Inhalt von hirte2000

  1. H

    Befestigungsschraube für Dämpfer (SCOTT Ransom 900 Tuned 2020)

    Scott verwies mich darauf, dass ich die Schrauben bei einem Lokalen Scott-Händler bestellen soll. Scott selbst verschickt keine Schrauben. Sie haben mir die Teilenummer und ein Bild der Schrauben geschickt. Werden sie dann wohl beim Händler bestellen :/ Danke an der Stelle für deine Hilfe...
  2. H

    Befestigungsschraube für Dämpfer (SCOTT Ransom 900 Tuned 2020)

    Das hab ich bereits gemacht :) Allerdings weiss man ja nie, wie die Hersteller reagieren oder ob sie überhaupt antworten (alles schon erlebt). Daher die zusätzliche Suche hier im Forum :)
  3. H

    Befestigungsschraube für Dämpfer (SCOTT Ransom 900 Tuned 2020)

    Hallo zusammen, bei der letzten Demontage des Dämpfers habe ich leider die untere Befestigungsschraube für den Dämpfer im Torx-Gewinde rundgedreht. Sie war wohl bei der letzten Montage zu fest angezogen worden. Musste sie dann vorsichtig rausbohren, was zum Glück funktioniert hat. Online...
  4. H

    Fox 40 RC2 aus Scott Gambler '14 - Federweg begrenzt?

    Danke für die Antworten! Ich hab da was verwechselt. Der Preload ist ganz offen und nicht ganz zu.. Habe nun die amerikanischen Foren etwas durchforstet. Dort schreiben Leute mir ähnlichen Problemen. Ich werde mal eine lilane Feder probieren und melde mich dann wieder :)
  5. H

    Fox 40 RC2 aus Scott Gambler '14 - Federweg begrenzt?

    Gabel lässt sich ganz hinendrücken, sobald ich die Preload-Schraube unten habe. Es ist eine blaue Feder verbaut. Ich hab die Gabel jetzt offen. Da waren drei Spacer verbaut. Könnte ich einen Spacer entfernen um damit die Gabel tiefer eintauchen zu lassen? EDIT: ganz vergessen: danke für den...
  6. H

    Fox 40 RC2 aus Scott Gambler '14 - Federweg begrenzt?

    Hallo, fahre seit diesem Jahr das '14er Gambler 20, die Fox 40 hat ne RC2-Kartusche verbaut. Laut Verkäufer ist die Standardfeder drin. Bei Rahmengröße M also Blau (68-82kg). Setup: Low-Speed Compression: 4 Klicks High-Speed Compression: 8 Klicks Preload: zu Fahrergewicht mit Ausrüstung: 84kg...
  7. H

    Scott Gambler 2013/2014 knacken/knarren

    das knacken kam von der schwinge. im winter werde ich den kompletten hinterbau zerlegen und alles reinigen/fetten und ggf. ersetzen :) bis dahin reicht mir die "lösung" erstmal.
  8. H

    Scott Gambler 2013/2014 knacken/knarren

    habs nun doch lösen können! der rahmen ist ja als eingelenker mit (...) floating link konzipiert. an diesem eingelenk ist eine schraube (dort steht 25nm drauf). zwischen schraube und rahmen (bissle schwerer zu erreichen) hab ich etwas WD40 gesprüht. anschließend drauf gesetzt, etwas gewippt und...
  9. H

    Scott Gambler 2013/2014 knacken/knarren

    @Enginejunk: werd ich morgen versuchen, thx! @Mr. T: ups :/ dachte das passt in den rahmenbau.. wo musst mein thema denn hin? EDIT: hab nun nochmal ausfallende, schrauben, achse und achskörper zerlegt, gereinigt und gefettet.. knackt immernoch gleich stark :(
  10. H

    Scott Gambler 2013/2014 knacken/knarren

    habe noch ein bisschen probiert und herausgefunden, dass die steckachse am hinterrad verdreckt und zu locker angezogen war. nachdem ich fett auf die innere auflageseite der schrauben gegeben habe und mit 10nm anzog, war dad knacken im wiegetritt weg! allerdings kommt noch ein knacken vom...
  11. H

    Scott Gambler 2013/2014 knacken/knarren

    Hallo, habe seit kurzer Zeit ein Gambler 20 2014. Sobald ich in den Wiegetritt gehe knarrt/knackt es im Bereich Floating-Link (Dämpferansteuerung). Habe schon folgendes gemacht: - Neues Innenlager verbaut. - Schaltwerkschraube an der Ausfallenden gereinigt und gefettet. - Komplettes...
  12. H

    Fox Stahlfeder 400lbs für 267mm Einbaulänge

    Hallo :) suche eine 267x89, mit 400lbs, für meinen Van R.. vielleicht hat ja jemand eine. Gruß Hirte
  13. H

    [Fox 40 RC2] Highspeed-Compression defekt?

    Hallo, kurz zur Gabel: sie war eine normale 40R aus einem Scott Gambler 20 '14 und wurde auf eine 40RC2 umgebaut (bei Fox). Zum Problem: Wenn man an dem oberen, rechten blauen Rädchen im Uhrzeigersinn dreht, kommt nach einer gewissen Zeit ein Widerstand und es lässt sich nicht weiter drehen...
  14. H

    Formula R1 - Quad-Ringe defekt?

    Danke für die Tipps!! Ich werds mal ausprobieren :) EDIT: hab nun das Problem mit der Überfüllung gelößt. Dazu hab ich die Schraube, wie empfohlen, eine Umdrehung rausgedreht. Dann hab ich zunächst den einen Kolben reingedrückt und gedrückt gehalten, anschließend das selbe Spiel mit dem...
  15. H

    Scott Genius MC/RC Rahmen (erste Modellreihe)

    ERLEDIGT!
Zurück
Oben Unten