Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Rival-Kette, die drauf ist, ist doch eine Flattop-Kette, oder nicht? Sieht zumindest so aus und ich hab sie drauf gelassen.
Einbau war easy - nur dass ich wohl entweder zu wenig gefettet oder zu schlecht angezogen habe...oder beides. Jetzt knackt alles am Tretlager und ich muss nochmal ran...
Danke! Hatte dann auch nochmal gemessen und selbiges festgestellt :). Hab schon eine PowerMeter Upgrade-Kurbel für DUB Wide hier und werde sie demnächst dann auch mal einbauen.
Ja genau. Da sind ja heute so viele drin :). Ansonsten warte ich noch auf nen Lenkerdeal, damit ich in diesem Zuge das Lenkerband endlich tauschen kann....
Hi,
ich überlege den linken Kurbelarm gegen ein Rival PowerMeter Upgrade einzutauschen. Ist die Kurbel DUB Wide oder nur DUB? Oder sollte ich sie lieber einmal ausbauen und nachmessen?
VG
Ich bekomme aktuell auf Instagram Werbung von Stashedproducts angezeigt - scheint ein cooles System für viele Räder z.B. in der Garage zu sein (https://www.stashedproducts.co.uk/de). Allerdings doch sehr preisintensiv...
Schick und simpel finde ich die Halterungen hier...
Ich habe mich bei Aliexpress für den Elitewheels Edge Gravel entschieden (gestern verschickt worden :)). Mit 550 $ (mit Münzen und Aliexpress-Gutscheinen) gerade noch in deinem Budget. Wobei mit Zusatzkassette und Bremsscheiben + Reifen und Schläuche dann nicht ganz passend ^^. Wenn alles da und...
nice. Mir ist kein weiterer Anwendungsfall eingefallen, deswegen bleibts bei einem ;).
Fürs Abspecken hab ich jetzt auch so langsam alles beisammen. Laufradsatz heute bestellt (Elitewheels Edge Gravel, auch wenn es nicht an die 500 €-Grenze ran kam) + Kactus Aliexpress-Bremsscheiben (wird schon...
Wenn ich jetzt neue Bremsscheiben kaufen möchte --> Z.B. die Shimano RT-MT800. Benötige ich dann einen Centerlockring mit innenliegender- oder außenliegender Verzahnung? Außenliegend ist doch sinnvoller, oder? Ich hab bislang nur 6-Loch-Bremsscheiben gehabt...da gibts einfach 6 Schrauben ^^.
Jetzt wäre doch der passende LRS im Newsletter 🤣🤣🤣
https://www.rczbikeshop.com/fr/xentis-wheelset-high-x-e-gravel-29-700c-disc-12x100mm-12x142mm-xd-black.html?
Nur 1999€ 👍
Ich würde sagen auch damit sollte es funktionieren:
https://www.amazon.de/Erwachsene-Belagspreizer-03073962-Belagspreizer-Schwarz-Einheitsgr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B097BR3HFV
Also eingeklickt alles top wie man es vom Shimano System kennt. Waren jetzt recht locker eingestellt, beim schnellen rein und raus aber praktisch.
Die andere Seite bin ich nur mal 10 min gestern um den Block gefahren (mit Sneakern). Der Halt war gefühlt nicht so gut wie bei den Shimano PD EH...
Sooo,
Endlich habe ich es auch geschafft das Rad mal zu testen. Ich habe einfach direkt nen Duathlon als Testride gemacht und was soll ich sagen - hat mega Spaß gemacht mit dem Bike.
Lief von vorne bis hinten flüssig, Schaltung schaltet super und man ist definitiv schneller als mit dem MTB...
ich benötige auch noch Kaufberatung :).
Das Rad steht immer noch aufgebaut im Keller und wartet sehnsüchtig darauf bewegt zu werden.
Problem: Keine Pedalen mehr übrig.
Ich bin jetzt soweit, dass ich Kombipedale bevorzuge. Habe am Hardtail Shimano PD-EH500, mit denen ich eigentlich zufrieden bin...
Würde mich auch interessieren.
Achtung: Du hast anscheinend Hookless bei den Edge v2 und als Versandoption sollte man "via Sellers shipping method" wählen. Kostet zwar mehr, dafür kein Zoll /keine Umsatzsteuer on top.