Aktueller Inhalt von hixi

1. H

Trek Fuel 100 knarrt

Hi zusammen, mein Trek Fuel 100 Bj 2002 knarrt wie Sau. Irgendwie ist nicht 100%ig zu orten, wo das herkommt. Es knarrt nur beim Treten, allerdings auch erst nach 2-3 min. Wenn ich aufhöre zu treten, dann nochmal kurz und dann ist Ruhe. Das letzte mal war es das Hauptlager des Rahmens, der...
  2. H

V-Brakes <-> Disc

Hi zusammen, aus der reinen Leichtbausicht, was ist alles in allem leichter, V-Brakes oder Discs? Kennt jemand die Gewichte z.B. von XTR V-Brakes vs. Disc? ..... Schon klar, ohne Bremsen wiegt das Rad am wenigsten.....
  3. H

krafttraining zur konditionssteigerung

Hi Tailor, hab letztes Jahr so um die 30kg verloren, hauptsächlich die Rennradfahren, aber auch durch Walking etc. Im Spätsommer hatte ich dann Ärger mit dem Rücken -> laut Arzt sind bei den 30kg natürlich auch ein paar Muskeln dabei gewesen. Danach hab ich im Fitnessstudio wieder angefangen...
  4. H

schwere Biker dürfen keine Fullys fahren?

Hi, bei meinem Rad hab ich auf stabile Laufräder geachtet, die zerbröselts bei mir öfter. Hab mal im Inet recherchiert, je mehr Speichen, je besser. 36 Speichen dreifach gekreuzt eingespeicht halten sogar normalerweise bei Tandems. Hier hilft dir die Federung aber auch, die Laufräder zu...
  5. H

Erwachsene Männer auf Kinderrädern!!

Komisch, Bayern München hat es irgendwie hinbekommen, dass die zwar von T-Com gesponsort werden, allerdings immer noch in Rot spielen dürfen. Hier fände ich ja eine Vereinheitlichung der Trikotfarben sinnvoll, wenn die Radstars, also auch die Basketballstar unter Rosa leiden müssen, sollten das...
  6. H

Rennrad mit Hinterbaufederung und Federgabel?

Hi, selbst ein Hardtail mit strassenorientierten Reifen fährt schon wesentlich bequemer alleine dadurch dass die Reifen dicker sind. Bei niedrigen Geschwindigkeiten am Berg, wo sich der Rollwiderstand nicht so auswirkt, sehe ich keine Nachteile zum Rennrad. Auch gegen das Wippen im...
  7. H

Hinterteil einschmieren?

Hm, bisher bin ich auch ohne Mittelchen ausgekommen, wahrscheinlich weil ich selten länger als 3h am Stück fahre. Jetzt will ich es aber genau wissen, wo soll denn geschmiert werden? Doch wohl nicht die Sitzfläche, da reibt ja eigentlich nix. Eigentlich reibt mit Radhosen doch garnix...
  8. H

Nahrungsergänzung: Was schluckt ihr denn so nebenbei?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein Körper auf Nährstoffe in der Nahrung besser reagiert, z.B. statt Eiweiss -> Fleisch (Huhn, Kuh,...) statt Magnesium/Calcium -> Bananen statt Vitamin C -> Zitronensaft in den Salat ... Irgendwie muss mein Körper auch die Sachen schmecken, um die...
  9. H

15Km Training

Hi gamebeast, nur an den Problemzonen abzunehmen funktioniert nicht. Dummerweise ist es so, dass man immer dort abnimmt, wo man zuletzt zugenommen hat, d.h. zuerst kommen die Ohrläppchen, dann die Kniekehlen und dann..... Nichtsdestotrotz ist jede Art von Ausdauersport in Kombination mit...
  10. H

Wie stabil sind eigentlich Eure Bikes

Mit dem Rennrad fahre ich so gut wie keine Radwege, höchstens wenn sie gut ausgebaut und geteert sind. Schwachpunkte sehe ich am ehesten bei den Reifen, wenn der Reifen durchschlägt, dann ist er platt. Rahmen und Gabel halten schon. Man kann allerdings auch "Cross"-Reifen und Felgen draufziehen...
  11. H

Habe ien paar Fragen zu Rennrädern

Hallo Bikerxx, in der Zeitschrift "TOUR" wurden in der letzten Ausgabe 3 Räder unter 1000€ vorgestellt. Alle wurde recht ordentlich und für Anfänger geeignet bewertet.
  12. H

Ullrich fuhr nicht auf Sieg!!!!!!

Aus der Sicht eines Jan Ullrich Fans: Der gute Lance hat ja schon oft gezeigt, wie man die Tour gewinnt: Konzentration auf das Wesentliche (ich denke da an die Etappe 2003, in der das gelbe Trikot seines Teamkollegen nicht verteidigt wurde) und psychologischer Krieg (denke an die Etappe 2001...
  13. H

TDF 2004, die ersten Prognosen!!

Also ich glaube ja, das Jan pokert wie Sau. Bei jedem Rennen bisher rollt er einfach nur so mit und kassiert die Antrittsprämie. Keiner kann wirklich sagen, wie fitt er ist. Die Kilos, auf denen alle rumreiten, sind meiner Meinung nach überhaupt nicht schädlich, solange die Tour noch nicht...
  14. H

Cannondale Six13

Schönes Rad, was kostet das denn?
  15. H

Rund um den Henninger Turm 2004

Über die Durchschnittsgeschwindigkeit wirst du entweder vorne oder hinten im Feld aufgestellt. Ist schon mal jemand aus dem Forum das "Rennen" mitgefahren? Wie ernst wird das denn dort alles gesehen? Sind die Strecken für's "Rennen" abgesperrt oder steht man auch an roten Ampeln in...
Zurück