Wie stabil sind eigentlich Eure Bikes

Hallo Leute,

als begeisterter und überzeugter MTB Biker wage ich mich demütig in euer Forum.
Also: viele Radwege sind ja mehr schlecht als recht. Buckel- und Schotterpisten, steinige Waldwege mit Wurzeln, löchrige Asphaltwege usw. Also genau das richtige für mein Fully.

Trotzdem treffe ich Jahr für Jahr immer wieder einige Rennrad Biker die ohne Gnade durch Wald und Feld donnern mit ihren Fingerdicken Rädern. Da stelle ich mir doch die Frage: Sind das echt coole Harteier oder nur ein bissle matschig in der Birne ?

Gruß Andi :cool:

Ich warte grade auf mein 1. Rennrad. Würd mich auch mal interessieren was ich machen kann und was ich eher lassen sollte ;)

Mit dem Rennrad fahre ich so gut wie keine Radwege, höchstens wenn sie gut ausgebaut und geteert sind. Schwachpunkte sehe ich am ehesten bei den Reifen, wenn der Reifen durchschlägt, dann ist er platt. Rahmen und Gabel halten schon. Man kann allerdings auch "Cross"-Reifen und Felgen draufziehen, die Felgen sind etwas stabiler und die breiteren Reifen dämpfen besser.
Wenn ich Radwege fahren will, dann nehme ich auch das Fully.

Wenn ich Radwege fahren will, dann nehme ich auch das Fully.
:D :bier:

Genauso ist es! Leider! Und ich könnte jedesmal ausflippen, wenn man mit 30km/h auf der Strasse fährt und der "Radweg" nebenan ist eine schmale Aneinanderreihung von Schlaglöchern und Glassplittern und dann überholt ein Auto und man versteht nur "Fahr doch auf dem Radweg" :mad:

Bikerxx schrieb:
Was für ein RR hast du dir gekauft Inva?Will mir auch eins kaufen.

Wenns von der Größer her passtn Scott Expert. Hab sonst kein Rennrad in meiner Preisklasse (Schüler halt) und meiner Größe gefunden. Scheinbar fahren Leute mit 160cm Gardemaß kein RR :rolleyes:

Scott RR sind ja billiger als die anderen Marken.Hier wird die Marke ja nicht empfohlen aber ich glaube das das gute RR sind.Vieleicht kaufe ich mir auch einen.Wieviel kostet dein RR den?

konnte ich noch nich machen weil der Händler das Rad nich in der richtigen Größe da hatte. Werd das am Freitag machen, bevor ich mich entgültig entscheide (hab ja nich grade ne große Auswahlmöglichkeit)

Mein Empella ist ein CX Rad. Mit den Dinger kann man prima die MTBs im Gelände verheizen. Mal ganz ehrlich, mit meinem Empella halte ich da voll rein. Dafür ist es gebaut. Die meisten erkennen eh nicht den Unterschied zw. RR und CX (Canti und dickere Reifen).

Schau mal Paris - Roubaix (die Hölle des Nordens). Die haben soetwas um die 25mm Reifen. Ich persönlich nehme dann Michelin Jet.

Zurück