Aktueller Inhalt von hmorisson

1. H

Günstiges MTB-Trikot und Handschuhe gesucht - Geheimtips?

Danke, gleich mal drauflos-schmökern. :D Danke für das Angebot, aber L ist mir entschieden zu klein. ::lol:
  2. H

Wow, super! Genau auf so etwas habe ich gehofft. :daumen: Nachtrag: Leider haben sie nur derzeit nichts passendes für mich auf Lager... aber den Shop werde ich definitiv im Auge behalten.
  3. H

Mahlzeit, passend zur IXS MTB-Short, mit der ich sehr zufrieden bin, suche ich aktuell noch ein MTB-Trikot, welches nicht hauteng anliegen sollte, sowie am Handballen gepolsterte, aber nicht übermäßig teure Handschuhe. Für beides zusammen würde ich gerne so um 60 € bleiben, allerdings...
  4. H

Radbrille, die über normaler Brille tragbar ist - gibt es das?

Danke euch für die Tips; scheinbar werde ich um neue Gläser in Sehschärfe wohl nicht umhin kommen. Kontaktlinsen kommen leider überhaupt nicht in Frage, da ich Narben auf der Hornhaut habe.
  5. H

Radbrille, die über normaler Brille tragbar ist - gibt es das?

Meine normale Brille bietet aufgrund der randlosen Glasform den Augen bei Gegenwind und selbst bei normaler zügiger Fahrt nur sehr wenig Schutz, beziehungsweise lässt den Wind über die Glasunterkante direkt ins Auge strömen und bringt meine Augen dadurch regelmäßig zum Tränen. Mit meiner...
  6. H

Cube LTD Pro 2012 vs Cube LTD CC 2012 vs Cube Reaction Team 2011

Ich hab das LTD CC '12 und bin rundum zufrieden.:daumen:
  7. H

Kaufempfehlung Werkstattluftpumpe gesucht

http://www.amazon.de/SKS-Standpumpe-Air-Worx-Ausf%C3%BChrung/dp/B0011Z3GYK Das ist die, die ich verwende... passt sowohl auf Autoreifen, als auch Schubkarrenreifen, als auch eben auf die Fahrradventile. Zu den Nachteilen eines MultiValve-Systems kann ich Dir nichts erzählen, mir sind bislang im...
  8. H

Mit welchem MTB-Typ ist man am schnellsten unterwegs.

Mach auf jeden Fall fleißig Probefahrten, um zu sehen, ob Dir das Fahrgefühl auf den dünne(re)n Reifen überhaupt zusagt. Ich hatte u.A. auch Crosser getestet, beim Nature Pro hatte der Händler ziemlich dünne Reifen aufgezogen und da gefiel mir das Fahrgefühl absolut nicht... ist halt nicht nur...
  9. H

Kaufberatung Cube Attention vs. Cube Acid

Hi Madame, ich habe selber etliche Wochen des Suchens hinter mir, bin dabei unter anderem auch das Acid probegefahren: War durchaus gut zu fahren, bei mir hatte es allerdings einen "Für 800€ hätte ich dann doch etwas mehr "WOW-Faktor" erwartet"-Nachgeschmack hinterlassen - es ist keinesfalls...
  10. H

Mit welchem MTB-Typ ist man am schnellsten unterwegs.

Definitiv... aus meinen Statistiken aus bislang 3 Touren, alle Daten jeweils via GPS erfasst: Max. Geschwindigkeit: 54,46 km/h Max. Ø-Geschwindigkeit: 20,09 km/h Max. Tempo: 1,1 min/km Max. Ø-Tempo: 2,99 min/km Und das in absolut untrainiertem...
  11. H

Smartphone Halterung

Kurze Rückmeldung zur Wicked Chili-Halterung: nach der ersten Tour heute, die mit Asphalt, Schotterwegen und Böschungen rauf/runter sowie querfeldein über Äcker und durch Wälder inkl. Mini-Trails führte, bin ich sehr zufrieden. Hat absolut bombenfest gehalten, da hat nichts geklappert, nichts...
  12. H

Cube Talk

:lol: Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem ersten richtigen Rad. :D
  13. H

Cube Talk

Um das LTD CC 2012, siehe Text unter Nick. :D
  14. H

Cube Talk

So, heute dann endlich das Rad abgeholt und gerade die erste kleine Probetour (16 km) beendet... WOW! Die Tour allein hat mich umgehauen, und mich auch schlagartig von der Daseinsberechtigung hochwertiger Komponenten überzeugt, gerade auch hinsichtlich Naben und Laufräder. Zum Vergleich mal...
  15. H

Hardtail für Anfängerin

Da muß ich Dunkelfalke recht geben... eine gute Gabel wie etwa die Reba RL kostet alleine je nach Angebot ~300€ einzeln, für den Einbau vom Händler kannst Du nochmal ~50€ draufrechen, falls Du dir das nicht selber zutraust. Mir ging es da ganz ähnlich wie Dir, ich bin mit einem Plan-Budget von...
Zurück