Aktueller Inhalt von hns

1. H

Salsa Stormchaser: Vollblut-Gravelbike mit Nehmerqualitäten

Die Geo sieht echt lahmarschig aus. Hieß sowas nicht früher mal "Trekkingrad"?
  2. H

24 Zoll Hinterrad: Woher...

selbst einspeichen! http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Felgen/Sun-Rhyno-Lite-XL-L7-Felge::672.html oder http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Felgen/Atomlab-GI-Dirt-Felge-24-Zoll::16334.html und...
  3. H

NS Bikes Coaster SS - Lagerwechsel?

Hallo, die Industrielager meiner Hinterradnabe (NS Coaster single speed) haben in den letzten Tagen immer mehr Spiel gekriegt. Ich hab mich beim Fachhändler erkundigt, der mich auf einen Kugellager-Vertrieb verwies. Dort wurde mir gesagt, ich bräuchte die genaue Lagerbezeichnung. Auf der...
  4. H

Kaufbearatung...mal wieder ;)

auf youtube gibts ne visuelle testfahrt http://www.youtube.com/watch?v=sk0MBuzNVMA
  5. H

ja ist es. erspar dir den stress mit was anderem anzufangen! geometrie, ausstattung und preis sind der hammer. hinten ist die coaster ss nabe verbaut, du kannst also auch gleich auf eine scheibenbremse upgraden
  6. H

Scheibenbremsen Reinigen Hausmittel

also wenn die beläge nicht verölt sind, ist es erstaunlich wie viel es bringt mal mit nem lappen und fitwasser an die scheiben zu gehen. besonders nach schlechtwetterausfahrten verschliert der bremsstaub die scheiben und beläge und die leistung geht in den keller. einfach die discs durch einen...
  7. H

Felt Chasm: Erfahrungen!

hat vielleicht mal einer bemerkt, dass das chasm nur 12,9 kg wiegen soll? vielleicht haben sie ja aus ihren fehlern gelernt...
  8. H

ns holy.
  9. H

also für eher kleinere leute sollte ein bike halt in jeder hinsicht kleiner sein - soll heißen kurze kettenstreben, oberrohr, radstand und je nach körpergewicht des fahrers auch leichter. warum? weil man weniger weit ausholen kann (z.b. bunnyhop reißen oder manual halten) als große fahrer und...
  10. H

RockShox PIKE 454 Feder tauschen

und sollten die kleinen kügelchen am u-turn knopf verloren gehen kann man auch einfach die aus nem alten steuersatz nehmen (ca 4mm durchmesser)
  11. H

Federhärte rock shox für street?

Tja, nu is die dämpfungseinstellung durch...
  12. H

RockShox PIKE 454 Feder tauschen

Hallo ich habe auch vor meine feder zu tauschen und will auch gleich neues öl nachfüllen (is bei transport und montage n bissl weniger geworden) ich hab mir im service guide die tabelle angeschaut, werde aber überhaupt nicht schlau daraus... kann mir jemand erklären was 'Top Volume' und 'Bottom...
  13. H

Recon u-turn Fragen

2. nope, meine ist schon ein jahr unterwegs und bei mir sinds auch etwa 10%. noch weichere federn halte ich aber nicht für ratsam, weil die für <63kg angegeben sind und da meiner meinung nach das fahrverhalten schon eklig werden dürfte. wenn nötig kann man die 10% ja dank u-turn stretchen ;) zu...
  14. H

hab mich schon gewundert warum die gabel manchmal anfängt son leises "tschinng" beim einfedern zu machen... war dann aber immer recht schnell wieder vorbei. sh.. aber danke für die aufklärung! weiß vielleicht einer wo ich ne normale motion control einheit bestellen kann? bis jetzt funzt alles...
  15. H

ich habe mir eine rock shox recon 351 u-turn gekauft und natürlich sind die federn viel zu weich. weiß jemand welche federhärte standardmäßig verbaut ist, und ob man für street und dirt gleich zur extraharten feder greifen sollte (für 85kg+ , ich wiege 63kg)? ich würde die gabel lieber über die...
Zurück