Kaufbearatung...mal wieder ;)

Hey Leute...will mir zum Sommer n Street Bike kaufen...Hab nur Problem die richtige Größe zu finden...Ich bin selber so ca 167cm klein/groß...:) und weiß nicht, was ich nehmen soll...Auf BMX hab ich keine Lust iwie...will schon 24" mindestens haben...denke auch,dass es bei 24" bleibt,oder? Also fall ihr Erfahrung habt, könnt ihr mir vllt ungefähre Größen geben, die für mich passen würden und falls bekannt, auch n gute Bikes mit den Größen :) Will wenn schon, dann richtig fahren und nicht nur so tun...
mfg
p.s. mir wurde iwann mal gesagt,ich soll Nope Janis Jumplin nehmen...mit 24"....was sagt ihr?

Sollte auch mit 26" Rädern gehen, Rahmenhöhe so 16" bis 16,5". Solltest Du aber auf jeden fall mal testen wegen der Rahmengröße.

Er sucht ein Bike für Street nicht CC :rolleyes:

Also die meisten Dirt/street Rahmen werden eh nur in einer größe geliefert! wenn es aber 2 größen gibt, logischer weise immer die kurze ;)

Blkmrkt Riot wäre ein schöner Rahmen

Nox Flipper ist auch schön kurz aber leider etwas schwerer als andere Rahmen.

Ich würde Dir raten einen Cromo Rahmen zu nehmen und das Bike als Single seed aufbauen.

Ja...Singlspeed ist logisch :) und allu will ich gar net haben...ist zu groß der rahmen...Aber was meint ihr? Komplettbike erstmal oder zusammenbasteln? hab aber keine erfahrung mit den bikes...wird wohl schwer sein etwas genaues auszusuchen,oder?

also für eher kleinere leute sollte ein bike halt in jeder hinsicht kleiner sein - soll heißen kurze kettenstreben, oberrohr, radstand und je nach körpergewicht des fahrers auch leichter.
warum? weil man weniger weit ausholen kann (z.b. bunnyhop reißen oder manual halten) als große fahrer und man deshalb auf längeren bikes sprichwörtlich am kürzeren hebel sitzt.
was das gewicht angeht: (bewegungs)energie = masse x beschleunigung, das heißt wer weniger masse hat muss mehr pushen um den gaul die 360 machen zu lassen - oder sich n leichteres bike zulegen.

na soweit ist es eig schon klar, dass das Rad bei kleineren Menschen kleiner sein soll und dass das Gewicht eig immer so niedrig sein soll,wie es nur geht. Die Frage war eig, welches wäre denn am besten??? ^^

Ist das ns holy wirklich so gut?
War gestern im Bike-Laden und der hat mir das auch empfohlen.
Ich werde, vor allem am Anfang vor allem Street fahren und die Basics trainieren (Gleichgewicht, Bunnyhop, Manual etc.).
Da würde mich ne Starrgabel eh nicht stören.

Meine größte befürchtung ist die Bremse. Bei mir haben bisher alle Tektro-V-brakes nach einer Woche aufgehört zu bremsen.

ja ist es. erspar dir den stress mit was anderem anzufangen! geometrie, ausstattung und preis sind der hammer.

hinten ist die coaster ss nabe verbaut, du kannst also auch gleich auf eine scheibenbremse upgraden

Zurück